Verzerrer gesucht

Pew
Pew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Offenbach
Hallo,

ich habe eine Ibanez GRG270 + als Amp das Line6 Spider III 15 Watt.

Habe mir auf YouTube dieses Video angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=phdSu0niYhQ

Der Sound ist echt geil, gefällt mir sehr gut. Anscheinend hat der Typ
ne Ibanez GRG 170DX und als Amp "Peavy 65 Amp" sowie als Verzerrer
das Digitech Grunge.

Nun meine Frage: Da der Sound verzerrt nicht so gut klingt, würde ich gerne
wissen ob sich so ein Verzerrer lohnen würde für mich. Wie wäre es mit dem Digitech
Grunge, oder kann man was anderes empfehlen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
also mal ehrlich, man hört von dem kaum was, wie kannst du den sound gut finden? die video quali is bescheiden, und außerdem läuft das original noch dazu.

poste mal lieber ein sound der dir gefällt, den man eindeutiger hört.
 
also mal ehrlich, man hört von dem kaum was, wie kannst du den sound gut finden? die video quali is bescheiden, und außerdem läuft das original noch dazu.

poste mal lieber ein sound der dir gefällt, den man eindeutiger hört.

http://www.youtube.com/watch?v=yLAjKtmT3lk&feature=PlayList&p=E7468EB263ED735D&index=0&playnext=1

So in etwa, ich weiß natürlich dass ich so einen Sound vermutlich nicht mal annähernd
bekomme, aber in die Richtung geht es.
 
Also den Digitech Grunge würde ich dir für solch einen Sound nicht empfehlen. Hab das Pedal selbst über einen längeren Zeitraum bedient und muss sagen, dass ich total unzufrieden mit ihm war.

Letztendlich habe ich meinen Sound mit dem Line6 Über Metal gefunden, nachdem ich einige Verzerrer ausgiebig getestet habe. Und genau das würde ich dir auch empfehlen, probier die Pedale aus.
 
@Pew: ... und so einen Sound bekommst du mit dem Line6 Spider III nicht hin?
Das sollte doch eigentlich möglich sein, mit "Metal" oder "Insane" und ein wenig rumexperimentieren mit den Soundreglern, einen ähnlichen Sound hinzubekommen.
 
@Pew: ... und so einen Sound bekommst du mit dem Line6 Spider III nicht hin?
Das sollte doch eigentlich möglich sein, mit "Metal" oder "Insane" und ein wenig rumexperimentieren mit den Soundreglern, einen ähnlichen Sound hinzubekommen.

Naja, der Sound klingt nicht so "heavy", ist schon unbefriedigend.
 
Beschreib doch mal genauer, was dir am Sound fehlt und was du an Einstellungen schon probiert hast.
Dir ist aber schon klar, dass du mit dem 8er-Speaker und dem Amp nie so wuchtig wie auf dem Clip (anderes Equipment, mehrere Gitarrenspuren, Mix der Aufnahme usw. usf.) klingen wirst, oder?
 
gut aber in dem musik video wurden die gitarren gedoppelt, das heißt die gleichen sachen mehrfach gespielt und übereinander gelegt. und es spielt noch der bass mit. dadurch klingt das ganze wesentlich heavier als es allein klingen würde.

ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, probier viel an deinem amp herum, und wenn du wirklich sicher bist es damit nicht hinzubekommen, gehe viele pedale testen.
 
Hi,
mit einem Verzerrer wirst du auch nicht unbedingt viel bessere Ergebnisse erzielen als mit dem Spider alleine. Dieser fette Sound wird eben im Studio gemacht. Wenn Bodom live spielt, dann hört sich die Gitarre auch rotziger an und nicht so fett wie bei Studioaufnahmen.
Mit dem 8" Speaker ist so ein fetter Sound eben einfach nicht drin. Ich denke ein Verzerrer ist da keine gute Inverstition. Spar lieber das Geld und kauf dir dann einen neuen Amp und bis dahin probier einfach mit dem Spider möglichst nah an den Sound ranzukommen.

mfg
 
Ok, dann werde ich erst mal einen neuen Verstärker kaufen.

Vielen Dank an alle!
 
Hätte auch noch ne frage dazu , wenn schon so ein thread offen is :p , naja es kann ja vielleicht alles gut und schön verzerrt klingen aber , was is mit der distortion , das würde mich auch interessieren , dieses breite wuchtige agressive fehlt mir auch , liegt das daran das ich kein pedal hab ?


lg
 
Hätte auch noch ne frage dazu , wenn schon so ein thread offen is :p , naja es kann ja vielleicht alles gut und schön verzerrt klingen aber , was is mit der distortion , das würde mich auch interessieren , dieses breite wuchtige agressive fehlt mir auch , liegt das daran das ich kein pedal hab ?


lg

Ich denke mal mit sowas z.b. Zoom 606 wirst du glücklicher sein weil du hast dann jede menge Sounds von Blues bis Heavymetal alles drin,auch diverse Delays,kostet allerdings knapp 100€
 
Ich denke mal mit sowas z.b. Zoom 606 wirst du glücklicher sein weil du hast dann jede menge Sounds von Blues bis Heavymetal alles drin,auch diverse Delays,kostet allerdings knapp 100€

Klar, das Ding ist viiieel besser als Der Spider...

Er mag kein Gemüse mehr und du empfiehlst ihm Karotten.
 
Klar, das Ding ist viiieel besser als Der Spider...

Er mag kein Gemüse mehr und du empfiehlst ihm Karotten.

ob er besser ist :confused: keine Ahnung :screwy: aber er wollte doch klanglich was rausholen aus seiner Kiste :D
ja und Karotten ist doch Obst :D:D:D
 
Nur dass man mit dem Ding nichts "rausholt"...
 
Komisch bei mir funktionierts,einfach mal an meinen Peavey Rage angeschlossen den ich aber schon lange nicht mehr benutzt habe und schon hast du verschiedene Sounds,so einfach ist´s :nix::hail:
 
Hat Lynix eigentlich schon erwähnt, was er für einen Amp hat?
Solange er uns das nicht verrät, ist alles orakeln irgendwie sinnlos.

Für Pew hatte sich das ja schon mit der Erkenntnis "Ok, dann werde ich erst mal einen neuen Verstärker kaufen." erledigt. ;)
 
Hat Lynix eigentlich schon erwähnt, was er für einen Amp hat?
Solange er uns das nicht verrät, ist alles orakeln irgendwie sinnlos.

Für Pew hatte sich das ja schon mit der Erkenntnis "Ok, dann werde ich erst mal einen neuen Verstärker kaufen." erledigt. ;)


Lynix hat ein Marshall MG10
 
Ach Gottchen, noch so 'n Brüh... äh Brüllwürfel der mit 'nem Verzerrer so wuchtig wie ein Stack klingen soll. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben