Verzerrer /Pedal: Jamhub

  • Ersteller Julius9
  • Erstellt am
J
Julius9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
02.01.15
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Rheinstetten
Hallo zusammen,
Ich wollte mir mit einem Kollegen das Jamhub Bedroom kaufen um zusammen zu proben. Um mit meiner Gitarre Sounds zu erlangen müsste man jedoch ein Pedal zwischen Jamhub und Gitarre schließen,und nun weiß ich nicht was für ein Pedal /Verzerrer geeignet ist. Am besten schön verzerrt für Metal und Rock Sound.
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen im Musiker Board! Ich hoffe, Du bleibst uns erhalten und schaust öfter mal rein.

Zu Deiner Frage: mit einem simplen Verzerrer wirst Du leider nicht glücklich werden. Das JamHub ist ein Fullrange-System, und darüber klingt ein nacktes Pedal grauenvoll, weil die kratzigen Höhen nicht wie bei einem Gitarrenlautsprecher abgeschnitten werden. Wenn Du Dir die JamHub-Seite ansiehst, ist hier in den Verkabelungs-Beispielen immer von einem "Modeling Amp" die Rede, und das wäre mMn auch das richtige für Dich. Ein Amp Modeler hat neben der Verzerrung (Amp-Simulation) auch eine Lautsprecher-Simulation, die den Frequenzgang auf das zurechtschnippelt, was Du aus einem Gitarrenverstärker gewohnt bist. Außerdem sind auch effekte eingebaut, und etwas Raumklang ist gerade über Kopfhörer viel angenehmer als der trockene Sound.

Sowas muss nicht teuer sein, ein älteres, gebrauchtes Line 6 POD oder ein altes Johnson J-Station (gibts nicht mehr neu, aber ich benutze meins immer noch zum Üben und bin sehr zufrieden) tuts da ja schon, und Du hast die Auswahl unter diversen Verstärker-Modellen. Selbst neue Geräte gibts heute schon für unter 100 € (Digitech RP 255, Line 6 Pocket POD, Vox StompLab II Guitar), manche sogar unter 50 € - das ist also sogar billiger als die meisten Verzerrer. Schau mal hier rein:

https://www.thomann.de/de/cat.html?...ce-last=100&gf=e-gitarren_multieffekte&oa=pra

Welches man da nimmt, ist Geschmackssache - nimm Deinen eigenen Kopfhörer mit in den Musikladen (denn die haben auch ihren Eigensound) und probier mit dem aus, welches Gerät Dir am Besten gefällt.

Gruß, bagotrix
 
Dankeschön für deine Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben