Verzerrer Tretmine versaut Wah-Wah Sound

slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.516
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Hoi,

und zwar habe ich bei mir folgendes bemerkt. Wenn ich den Internen Distortion Kanal meines JSX Topteils verwende und dazu zeitgleich ein Wah-Wah Pedal klingt das wunderbar; genau so wie ich es halt will.
Nehm ich statt dem internen Distortion ein Boss DS-1 und schalte es hinter das Wah-Wah,
also Amp->Ds-1->Wah-Wah->Gitarre

dann finde ich, geht einiges an Wah-Wah Sound verloren. Es klingt nicht mehr so, wie soll man das ausdrücken... fett ^^ Der Unterschied zwischen Höhen und Tiefen wird nicht mehr so stark betont. Habt ihr das auch? Oder hab ich blos irgend ein Problem?
Eine Vertauschung der Reihenfolge der Pedale ist auf jeden Fall Quatsch. Das klingt ja grauenhaft, wenn zuerst das Wah wah kommt und dann das Verzerrer Pedal.
 
Eigenschaft
 
Für was brauchste denn überhaupt noch einen externen Verzerrer bei diesem Amp? :confused:
 
Axl schrieb:
Für was brauchste denn überhaupt noch einen externen Verzerrer bei diesem Amp? :confused:

Das soll nicht deine Sorge sein.


Du solltest ein bisschen am ToneRegler des DS-1 spielen. Das Problem kenne ich, geh mal mit dem etwas weiter AUF das sollte schon besser werden
 
Klar,
der interne Distortion vom JSX klingt wesentlich besser. Ich wollte es nur mal aus reinem Interesse wissen.
Aber stimmt, wenn der Tone Regler weiter auf gemacht wird kriegt man ein besseres Ergebnis,
blos mag ich so hoch eingestellte Höhen nicht, das beist dann zu sehr
 
öhm kenn mich allgemein mit Boost,Zerrtreminen nicht ganz so aus...aber kommen die nicht normalerweise vor das wahwah...also gitarre-zerre-wahwah ?
 
nö. andersrum. wah - zerre - amp

aber...je nach geschmack
 
Also wenn ich es so mache

amp - wah wah - zerre

dann fungiert das wah-wah fast als volume pedal :D
da is nix mehr mit "wah-wah" sondern das sustain wird einmal stärker betont und einmal weniger stark, wodurch aber auch irgendwie Lautstärker runter oder rauf geht ...
 
das dreht richtig den zerrpegel zurück, wenn man es so schaltet, wie du es getan hast... außerdem klingt es besch...eiden...^^
 
Bei mir funktioniert wah-->zerre-->amp wunderbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben