Verzerrung für indie rock

S
Shedy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.02.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute kann mir jemand weiterhelfen?

Suche für meine Gitarre ein Verzerr Gerät, in der Art von Arctic Monkeys und Two Door Cinema Club

Kennt da jemand was?

THX^^
 
Eigenschaft
 
Könntest du etwas spezifiescher sein? vlt einen Song posten? Gerade die Arctic Monkeys haben nicht "Den Zerrsound" sondern viele verschiedene.
 
Vielen dank erstmal jo hier wäre einer http://www.youtube.com/watch?v=fLsBJPlGIDU oder https://www.youtube.com/watch?v=nSwa44oKMms (bei Beiden meine ich die des Liedsängers)
ich meine einfach diese eher leichte Verzerrung, denn ich habe das Gefühl das die Meisten die ich finde eher Richtung Metal, Hardrock gehen.
Also momentan hab ich einen Bigmuff für die härteren Lieder aber bräuchte noch was für die Weicheren.
 
Klassischen TS? Also eher einen Overdrive, der mehr "anfettet"/ crunchig klingt. Also mehr wie ein Amp, der eigentlich clean ist, aber durch den Pegel leicht zerrt. Was auch gut geht, ist die Box of Rock, oder ein Okko Diablo, die Verzerrung von dem ist aber eher etwa Sweet! Was hast du denn für einen Amp?
 
Die Box of Rock hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, oder - wenn du auf den Booster verzichten magst - auch das Distortron. Ist noch etwas flexibler und dazu noch günstiger.
 
Ich hab einen Fender Hotroad Deluxe
 
Wcihtig ist denke ich mal ne Begriffsklärung, damit man dir wirklich helfen kann.

Overdrive:

Angezerrter Sound, wie Tubescreamer oder ein boss bluesdriver.

Distortion:

Wirklich verzerrter Sound, eher wie ein OCD von Fulltone oder ein Röttweiler von TC elecronic.

Fuzz:

DEIN AMP STIRBT. Zu mindest dem Klang nach :rock:

Was ich saucool finde ist der der: dürfte für two door cinema club auch reichen, wenn du mehr aufdrehst:

http://www.youtube.com/watch?v=G3oCA_ui9aQ

Viel erfolg bei der Suche ;)
 
Also für die leicht verzerrten Sachen benutzt er nen TS-808. Aber ich glaube die Sounds, welche du meinst kommen eher vom AMP.
 
Genau, und der Trick ist eben, diesen leichten Crunch schon bei moderater Laustärke zu haben. Nachdem was ich in den Videos höre, ist das ein übersteuerter Cleansound. Um das bei einem Marshall zu erreichen, habe ich die Box of Rock genutzt, es war im Ergebnis so, als würde ich schlicht den Gain und Volumenregler hochdrehen, dabei wurde der Amp aber nicht wesentlich lauter. Dann entdeckte ich die BoR auch gerade für Fenderamps, weil die eh schon schön schimmern im Ton, was die BoR nicht zerstört. Sie dreckt das an. Das sollte ein Boost auch können, ein TS sicher auch, wobei der aber mehr färbt. Vielleicht bestellst du dir mal einen TS, einen Boost wie der (geile!!) im o.g. Video oder zb MXR Microamp. Dann schaust du mal, ob das was für dich ist!
 
Also erstmal noch mal vielen dank für die Antworten
Ich werde mir das Ding mal besorgen
 
Mal ein Link zum Equipment:
http://www.uberproaudio.com/who-pla...ma-alex-trimble-guitar-rig-gear-and-equipment
Aber letztendlich kommt es auch aus den Fingern, AMP (??) Gitarre (Gretsch) und wie dann auch noch Ton- und Volumenregler an den Gitarren eingestellt sind. Ne RATTE ist nie verkehrt - zumal erschwinglich und für Boost- und/oder angezerrte Sounds überall super zu gebrauchen. Ich bekomme mit diversen Pedalen, jackhammer, RAT, Rodenberg, uraltem Roland AF-100 Fuzz (oder als Treblebooster) und zum Abschluss ein vernüpftiges Delay die abgefahrensten Sounds hin .... bereits vor dem einfachen soliden Röhrenamp! Da wäre mit den richtigen Gitarren alles drin .... von Triggerfinger bis zu den indies.
S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben