Vester Charm Standard infos

  • Ersteller 54erstrat
  • Erstellt am
5
54erstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
21.06.05
Beiträge
60
Kekse
3
Hi leute
hab mir letztens ne vester charm standard gekauft und wüsste jetzt gern ob einer infos über die firma und die klampfe hat
weis nur das die wohl nich mehr produzieren
bin aber extrem mit der git zufrieden
hab jetzt 12er saiten un die ballert ohne ende
also wär cool wenn wer infos hätte :great:
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch zwein Vester Charm, von einer muß ich mich leider aus finanziellen Gründen trennen. Wenn ich mich recht entsinne, haben die einen Mahagoni-body und eine Arhorndecke. Ich habe eine schwarze und eine mit Birdeyesdecke. Beide klingen sehr voll, auch trocken gespielt und sind super bespielbar.
 
Nicht alle haben eine Ahorndecke, nur die mit Bird's Eye Marple Top und die mit Curly/Flamed Marple Top.
Die schwarze müsste komlett aus Mahagoni sein.
Dann gibt es auch noch ein Deluxe Version, welche ein Wilkinson Tremolo hat,
obs diese auch in schwarz gibt weiß ich nicht genau, weiß da nur von den beiden mit den Ahorndecken.
Als PUs sind irgendwelche Alnicos verbaut.
Die Charms haben Mahagoni Hälse (und Rosewood Griffbretter wie du wahrscheinlich auch schon gesehn hast^^)

Die Firma soll es von ca 1990 bis 1999 gegeben haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben