Vibratoarm usw...

  • Ersteller cooldie
  • Erstellt am
C
cooldie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
09.10.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hi,
ich habe gestern auf meine Gitarre( YAMAHA Pacififca ) komplett neue Saiten aufgezogen allerdings ist mir aufgefallen das seitdem der Vibratoarm nicht mehr "richtig" zu funktionieren scheint, aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Ich hoffe ihr erkennt was ich meine, denn ich kanns leider nicht richtig beschreibe zumindest aber müsste ich nun am Vibratoarm ziehen und nicht mehr drücken.

Sind die Saiten zu fest?

Bin etwas verzweifelt :confused:

Vielen Dank

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_4128.JPG
    IMG_4128.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_4129.JPG
    IMG_4129.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4130.JPG
    IMG_4130.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 127
hi,
du musst das tremolo neu justieren!
du hast wahrscheinlich "dickere" saiten aufgezogen.jetzt ist das tremolo am vorderen anschlag.
loese die saiten etwas,dann drehst du die schrauben,die das halteblech der tremolofedern im korpus befestigen,etwas weiter rein.(das hat denselben effekt,als wenn du am tremolohebel ziehst).versuche die einstellung so hinzubekommen,dass,wenn die gitarre korrekt gestimmt ist,die vibratoeinheit nicht auf dem korpus aufliegt,sondern ca 2 mm ueber dem korpus "schwebt".
gruss olli
 
Hallo cooldie,

falls deine Saiten richtig gestimmt sind (nicht zu hoch) trifft zu was ollibolly geschrieben hat.
Mach die Abdeckung hinten auf und schraub den Federhalter weiter rein.

Schraub es erstmal auf 2,5 mm. Die Saiten werden durch das reinschrauben des Blechs ja gezogen und dadurch höher. Du musst sie also etwas wieder runterstimmen - und dadurch kommt das Tremolo noch mal etwas runter.

Es hat aber nichts mit dem Hebel zu tun wie Du denkst.
Eventuell könnte man noch eine weitere Feder einhängen - aber Du hast ja wahrscheinlich keine Ersatzfeder(n). Also erstmal das Halteblech Richtung Hals reinschrauben.

Ist das erste Mal nicht ganz einfach, aber Du kannst nichts großartig falsch oder kaputt machen. Gehirn sollte zwar an sein, aber Angst brauchst Du nicht zu haben. Kaputt ist da garnichts.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben