Video für Anfänger???

  • Ersteller PlantaS
  • Erstellt am

Wollt ihr ein Video???

  • Ja, gerne

    Stimmen: 80 93,0%
  • Nein, danke

    Stimmen: 1 1,2%
  • Mir egal

    Stimmen: 5 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    86
PlantaS
PlantaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
28.05.06
Beiträge
429
Kekse
303
Ort
Augsburg
Guten Morgen Drummer Kollegen :)

Da im Forum öfter die Fragen kommen,

wie werde ich Schneller...
Was sind coole Grooves für Anfänger...
Wie fange ich an...ect.

Sagen wir allgemeine Anfänger Fragen ;)


Ich dachte mir ich könnte mal versuchen für Anfänger ein Video Tutorial zu machen.

Ich häng eine Umfrage an in der ihr abstimmen könnt.


Schönen Tag noch
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen Drummer Kollegen :)
Servus! :)

Ich dachte mir ich könnte mal versuchen für Anfänger ein Video Tutorial zu machen.
Nicht das ich Anfänger wäre ( :cool: :rolleyes: ) aber ich finde das eine gute Idee von dir. Das kannst du dann als "Workshop" machen. :great:

Ich häng eine Umfrage an in der ihr abstimmen könnt.
Wie oben schon steht, eine gute Idee, jedoch solltest du es (falls es dazu kommt) vor Veröffentlichung unseren Drummods zur Verfügung stellen, damit diese das Video vorab sichten können um zu entscheiden, ob es hilfreich und (ich möchte dir nichts unterstellen) auch technisch Einwandfrei ist. ;)

Schönen Tag noch
Wünsch ich dir auch! :)
 
Ich finde die Idee spitze :great:

Kann ich mich irgendwie daran beteiligen oder willst du es alleine machen? Ich kenne mich mit Schnitt und Bearbeitung recht gut aus, wenn du hilfe willst, kannst du dich ja melden. :)
 
Ich finde die Idee spitze :great:

Kann ich mich irgendwie daran beteiligen oder willst du es alleine machen? Ich kenne mich mit Schnitt und Bearbeitung recht gut aus, wenn du hilfe willst, kannst du dich ja melden. :)

Hey

Also erstmal Danke für die Antworten.

Danke für dein Angebot Hyper-Horst. Wäre natürlich sehr geil wenn du mir die Schneide Arbeit abnehmen könntest. Kenn mich damit überhaupt nicht aus und hab auch nicht die passenden Programme dafür.
Velleicht kannst du ja auch ein, zwei Übungen von dir Aufnehmen.


@mb20
Ich will doch mal hoffen das mein Video dann Technisch einwandfrei ist :rolleyes:


Bye


EDIT:
Mir ist noch was eingefallen.
Was spricht euch denn hauptsächlich an?
Übungen für die Unabhängigkeit und Schnelligkeit?
Oder soll ich zeigen wie man ein leichtes Lied spielt?
Oder was anderes?
 
Also ich übernehme die technische Umsetzung sehr gerne. Wir tauschen dann eMail und ICQ-Nummer (falls vorhanden) aus, dann kannst du mir deine Video-Schnippsel zuschicken. Ich kann dann Titel, Musik, Überblendungen etc hinzufügen und alles schön "herrichten". Du kannst mir natürlich dann deine Ideen in Sachen Design usw. mitteilen :great:
 
da ich seit gestern eine webcam besitze (kann den ton über mein mischpult einspeisen) erkläre ich mich auch sehr gerne bereit was dahingehend zu unternehmen

vielleicht sollten sich mal alle die, die was aufnehmen wollen kurzschließen, wer was macht, nich dass 6 leute denselben groove erklären *hihi*

also ich bin gerne dabei und von mir aus kanns morgen direkt losgehen ;)


hätte den vorschlag das ganze in "groove" und "technik" aufzuteilen
sodass technikparts wie moeller oder heel and toe etc. ich erklärt werden aber auch "wie spiele ich einen "rocktakt" (ggf. mit variationen) " oder so :)
 
da ich seit gestern eine webcam besitze (kann den ton über mein mischpult einspeisen) erkläre ich mich auch sehr gerne bereit was dahingehend zu unternehmen

vielleicht sollten sich mal alle die, die was aufnehmen wollen kurzschließen, wer was macht, nich dass 6 leute denselben groove erklären *hihi*

also ich bin gerne dabei und von mir aus kanns morgen direkt losgehen ;)


hätte den vorschlag das ganze in "groove" und "technik" aufzuteilen
sodass technikparts wie moeller oder heel and toe etc. ich erklärt werden aber auch "wie spiele ich einen "rocktakt" (ggf. mit variationen) " oder so :)


Hey

Wieso machen wir nicht gleich einen Thread wo jeder seine Videos posten kann. Natürlich mit absprache das nicht jeder das gleiche Video macht.
Fände sowas ganz lustig.


Bye
 
Ich könnte mir auch vorstellen dabei mitzumachen. Videokamera und Schnittwerkzeug habe ich (kann ich auch bedienen). Soweit so was unkomplizeit mit dem Hochladen ist.... (you tube, googlevideo?)
 
Ich würde aber sagen, dass das zusammenschneiden dann doch nur einer erledigt, sonst wird das gesamte Video vielleicht etwas "durcheinander" und unübersichtlich. Wenn, dann müssen wir uns auf einen "Stil" einigen (also welche Übergänge, Musik, Design usw.?)
 
Ich würde aber sagen, dass das zusammenschneiden dann doch nur einer erledigt, sonst wird das gesamte Video vielleicht etwas "durcheinander" und unübersichtlich.
Kein Problem. Ich meinte auch mehr das Aufnehmen. Ich denke aber mal, dass es viele kleine Videos sein sollten zu besseren Übersicht. VOn daher ist eine Bearbeitung verschiedener Personen (aufgrund der unterscheidlichen Beiträge) auch machbar. Also: 'Was ihr wollt'...... ;)
 
Mir ist das auch vollkommen egal. :)
Nicht falsch verstehen, war ja nur ein Vorschlag .... :great:
 
Meint ihr nich dass man mit ein bisschen Hirnschmalz sehr viele im I-net findet?

Aber natürlich ansonsten eine gute Idee. Man sollte Übungen zeigen die man täglic machen sollte, wie z.B. Einer-und Zweiermühle oder Paradiddles. Dann noch Basicgrooves und vielleicht sollte man auch erklären wie das Set überhaupt aufgebaut ist.
 
Ich kann mir vorstellen, dass das ganze für die feste Forum-Gemeinde auch sehr interessant sein könnte. Ich würde euch gerne mal an eurem Kit performen sehen...
:p:cool::D:great:

Deshalb kann man vielleicht auch mehr als nur das machen. Das wäre dann aber mehr 'Just for Fun'.
 
Ich würde ungern die Verantwortung übernehmen und einer unbekannten Usergemeinde über Video etwas zu erklären. Und als Anfänger würde ich auch die FInger davon lassen und mir das ganze lieber von einem (autorisierten) Schlagzeuglehrer zeigen lassen.
Aber ansehen würde ich mir natürlich auch alle Videos :D
 
Ich kann mir vorstellen, dass das ganze für die feste Forum-Gemeinde auch sehr interessant sein könnte. Ich würde euch gerne mal an eurem Kit performen sehen...
:p:cool::D:great:

Deshalb kann man vielleicht auch mehr als nur das machen. Das wäre dann aber mehr 'Just for Fun'.

OK, also außerhalb dieses "Projektes" kann jeder, der Lust hat, mal ein schönen kleines Filmchen machen? Mich würde das auch intressieren. Die 2 oder 3 besten (wird von mir aus dann abgestimmt) könnte man ja dann als kleine Demonstration ins Lernvideo mit einbringen. Wenigstens Ausschnitte aus verschiedenen Filmen. Ich würde mich bereit erklären, auch ein kleines Solo oder ein paar Grooves aufzunehmen. :great:
 
Hey

Ich glaube wir lassen das lieber...

Macht lieber jemand einen Thread auf indem jeder ein Video von sich Posten kann!

Hat glaub ich mehr Sinn!


Bye
 
Hey

Ich glaube wir lassen das lieber...

Macht lieber jemand einen Thread auf indem jeder ein Video von sich Posten kann!

Hat glaub ich mehr Sinn!


Bye

Ok, mir egal. Aber für was war dann der Thread hier? Ziemlich sinnlos meinst du nicht? Naja, mir ist es egal wie wir es machen. Man könnte die Videos auch einfach hier rein posten, das wäre vielleicht besser. Dann kann man wenns denn sein muss vielleicht den Titel einfach ändern in "Videos von euch" oder so ähnlich. Aber das war nur ein Vorschlag! :)
 
Ok, mir egal. Aber für was war dann der Thread hier? Ziemlich sinnlos meinst du nicht? Naja, mir ist es egal wie wir es machen. Man könnte die Videos auch einfach hier rein posten, das wäre vielleicht besser. Dann kann man wenns denn sein muss vielleicht den Titel einfach ändern in "Videos von euch" oder so ähnlich. Aber das war nur ein Vorschlag! :)

Hey

Ich würde auch gerne sowas machen. Aber es wäre zimmlich zeitaufwendig und die Nachfrage ist jetzt auch nicht besonderst hoch dannach.

Wenn jemand den Titel ändern könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.


Bye
 
warum nicht, schau mir auch ab und zu mal videos an von Drummern um neue Tricks oder so zu lernen. Ist meist sehr interessant
 
hx, also ich würds besser finden wenn einer ein video macht, wo alle grundliegenenden sachen drin sind, sonst wird das alles ziemlich unübersichtlich.
greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben