Video in Audio umwandeln

S
Sven85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.05
Registriert
30.10.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich habe nur eine kleine Frage und weis nicht genau ob ich hier richtig bin, aber in die anderen Unterforen passt es glaub noch weniger ;)

Es geht darum das ich ein Video habe und einen Ausschnitt dieses Videos als MP3 oder WAV file speichern möchte. Nun wie man ich das am gescheitesten? Ich bräuchte eigendlich nur ein Programm in dem man das Video öffnen kann und das dann irgendwie ne "convertieren" Option gibt.

Grüßle,
Sven
 
Eigenschaft
 
noch einfacher...nimm dir einfach wavelab oder irgendein anderes recording programm, markier in windows "aufnahmesumme" als ort der aufnahme und zack kannste alles aufnehmen, was du gerade abspielst
 
Danke für die raschen Antworten.

Frage an magge:

wie meinst du das mit "aufnahmesumme" ?
 
ganz unten rechts in der task leiste da wo du die uhr hast haste ja diesen lautsprecher...draufklicken, dann oben auf optionen und dann aufnahme auswählen...nun haste da verschiedene regler...ganz links müsste der sein, bei dem du das aufnimmst was du abspielst...bei mir heißt das aufnahmesumme...anwählen und loslegen...wenns ned klappt, dann probier einfach alle ma durch irgendwo klappts und dann kannste aufnehmen
 
Bei mir - und bei den meisten Usern - sieht das so aus:

Angeklickt wird, welche Quelle aufgenommen werden soll:

Eingang (Line)
Mikrophon(Eingang)
Stereoausgang. Hierbei wird aufgenommen, was gerade wiedergegeben wird.
 
ja kann sein, dass das durch die treiber meiner soundkarte abgeändert wurde, das prinzip bleibt allerdings gleich ! viel spaß beim aufnehmen
 
Danke

seit ich ne neue Soundkarte hab funzt das nicht! wenn ich auf den lautsprecher geh, dann eigenschaften und dann aufnahme dann ist da überhaupt nix vorhanden. egal...mit dem programm wo oben aufgeführt ist geht es.
danke!

grüßle, Sven
 
wenn du auf aufnahme klickst dann haste die ganzen "spuren" zum anwählen
hier ein bild
 

Anhänge

  • shot.JPG
    shot.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 138
ja und genau in diesem "Aufnahme" hats bei mir nüx....leer...hehe :D
 
Sind die Treiber für die Karte installiert?
 
ja na klaro, das war ne karte die ich in pc eingebaut hab und die alte dann deaktiviert hab

naja hat so nen mensch ausm musik laden für mich übernommen, müsst euch hier nicht so die birne zerbrechen, danke, ich werd bei gelegenheit da mal vorbeischauen.

danke soweit, threat kann zu, hab ja was ich wollte.

Grüßle, Sven
 
magge schrieb:
wenn du auf aufnahme klickst dann haste die ganzen "spuren" zum anwählen
hier ein bild

ist aber geschickt, den eigenen Desktop mit "Kazaa" und "eMule" hier so zu zeigen...

RAGMAN
 
ist ja nich verboten ! und wer sagt, dass ich da was drin hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben