Video-Sammlung

doomhand schrieb:
Das kann ich nicht so stehen lassen ;)
Aaaaalso...Richtig...bei vielen Metallern werden Solis durch Schnelligkeit definiert.Es ist ja schließlich Ansichtssache was als GUT definiert wird.Irgendwie muss sich das ja jeder für sich ausmachen was er als gut betrachtet.
Und wieso ist es bitte unvernünftig schnell spielen zu wollen?Weil DU das festlegst? :p
Und es gibt auf jedenfall Unterschiede zwischen den Liedern, die solche Leute wie du aber sicher nie Verstehen werden.Und ich finde es ziemlich respektslos diese Art der Musik als "Krach" zu bezeichnen...den bloß weil du sie nicht verstehst ist es dies noch lange nicht ;)
ich höre metal und dagegen is das solo von joey schon total groovig auch wenn ich seins net grad toll finde
der derek oder wie auch immer spielt einfach nur sau schnell ohne irgendwie nen sinnvollen groove spielt,da is jeder anfänger der n 4/4takt spielt grooviger
ich fänds geil wenn ich so schnell spielen könnte wie der,aber wenn man es nich vernünftig anwendet brauch mans auch nich
 
Ich finde auch "gut" ist eine Ansichts- und Definitionssache.
Ich bin von schnellen Drummern wie von total groovigen, wenn auch manchmal total simplen Soli total beeindruckt. Bei dem einen Video von Steve Gadd, Dave Weckl und noch so einem (verzeihung) ists zwischendurch auch sehr durcheinander und für einen Nicht-Drummer evtl. als Krach zu bezeichnen.
Bis jetzt kam noch garnichts von solchen HipHop drummer, die spielen meist auch sehr gut und vorallem sehr groovige sachen, aber dagegen hab wohl alle was?

Ich finde dies Vorurteile einfach schrecklich.

Genau das gleiche wie das ewig leidige Thema HipHop vs. Metal.

Mich regt das langsam schon auf...

Ach ich sag nixmehr....
 
Da ich absolut keine Ahnung von Drums habe, frag' ich mal hier rein.. Passt immerhin ein wenig zur momentanen Diskussion..

Kann Frost von Satyricon jetzt gut spielen, oder ist der einfach nur schnell oô
 
xeon schrieb:
Bis jetzt kam noch garnichts von solchen HipHop drummer, die spielen meist auch sehr gut und vorallem sehr groovige sachen, aber dagegen hab wohl alle was?

Dem Manne kann geholfen werden! Leider kein Video:
Besonders der Schluß ist Sahne.
 
@ Atomfrosch: naja, das ist bestimmt songdienlich, aber mehr finde ich nicht. der schluss hat style, sowas spiele ich auch des öfteren.

sehr geile hiphop bzw. pop drummer sind:
Keith Harris (Black Eyed Peas)
Billy Ashbaugh (Nsync siehe drummerworld)
Mylious Johnsonn (Pink siehe drummerworld)
Aaron Spears (Usher siehe drummerworld)
oder auch der Drummer von Destinys Child

hier jetzt was zu Keith Harris:

Name: Black Eyed Peas @ TvTotal (Keith Harris)
URL: http://tvtotal.prosieben.de/show/letzte_sendung/2005/05/19/06130.html
Quelle: TvTotal.de
Beschreibung: Der Song "Don't phunk with my heart" von den Black Eyed Peas.
Sehr Groovig und Songdienlich, mit vielen geilen kleinen Fill-In's.
 
Ecliptica schrieb:
Da ich absolut keine Ahnung von Drums habe, frag' ich mal hier rein.. Passt immerhin ein wenig zur momentanen Diskussion..

Kann Frost von Satyricon jetzt gut spielen, oder ist der einfach nur schnell oô
frost ist ein moster, der spiel verdammt genau und schnell, was will man mehr und seine varitionen im spiel lassen auch nicht sehr viele wünsche offen. zweieflsohne der typ ist gut.
 
David Armstrong schrieb:
ich höre metal und dagegen is das solo von joey schon total groovig auch wenn ich seins net grad toll finde
der derek oder wie auch immer spielt einfach nur sau schnell ohne irgendwie nen sinnvollen groove spielt,da is jeder anfänger der n 4/4takt spielt grooviger
ich fänds geil wenn ich so schnell spielen könnte wie der,aber wenn man es nich vernünftig anwendet brauch mans auch nich
geh mal auf homepage von derek roddy und lad dir mal seine videos runter und dan reden wir noch mal ob der groovig ist oder nicht. der schüsselt dir jass und funk sachen um die ohren, das es nur so in der birne brummt.
 
rein von der technik und ausdauer ist ist hellhammer ein wahers schmankerl.

//Phili: In Zukunft versuche bitte, den Edit-Button zu nutzen, wenn du noch einen weiteren kurzen Satz anfügen möchtest. Den kannst du auch getrost in den ersten kurzen Post reintun ;-)
 
TRommelman
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
doomhand schrieb:
Das kann ich nicht so stehen lassen ;)
Aaaaalso...Richtig...bei vielen Metallern werden Solis durch Schnelligkeit definiert.Es ist ja schließlich Ansichtssache was als GUT definiert wird.Irgendwie muss sich das ja jeder für sich ausmachen was er als gut betrachtet.
Und wieso ist es bitte unvernünftig schnell spielen zu wollen?Weil DU das festlegst? :p
Und es gibt auf jedenfall Unterschiede zwischen den Liedern, die solche Leute wie du aber sicher nie Verstehen werden.Und ich finde es ziemlich respektslos diese Art der Musik als "Krach" zu bezeichnen...den bloß weil du sie nicht verstehst ist es dies noch lange nicht ;)

Glaub mal, ich war 6 Jahre lang Metalabhängig. Dann wurde ich vernüftig. Was gut ist definiert jeder für sich. Ganz klar, wer auch sonst. Schlagzeuger die es schaffen einfach nur schnell zu spielene, fabrizieren nurmal Krach. Musik braucht Melodie, Luft zum Atmen. Wo bitte schön ist das denn hier vorhanden?! Schnelligkeit hin oder her, es ist nun mal nicht alles was ein Drummer liefern soll. Versuch mal nem 0/8/15 Metalhead nen Shuffle zu erklären?!

xeon schrieb:
Bis jetzt kam noch garnichts von solchen HipHop drummer, die spielen meist auch sehr gut und vorallem sehr groovige sachen, aber dagegen hab wohl alle was?
Wer behauptet denn bitte das?! HipHop Drummer haben den Groove quasi erfunden.
 
Jo Keith Harris, einer meiner Lieblingsschlagzeuer, immer Präzise, immer sehr groovig und sehr sehr geile, dezente Fills.
Schade das er noch nicht auf Drummerworld vertreten ist, er hats verdient !
 
derMArk schrieb:
Glaub mal, ich war 6 Jahre lang Metalabhängig. Dann wurde ich vernüftig. Was gut ist definiert jeder für sich. Ganz klar, wer auch sonst. Schlagzeuger die es schaffen einfach nur schnell zu spielene, fabrizieren nurmal Krach. Musik braucht Melodie, Luft zum Atmen. Wo bitte schön ist das denn hier vorhanden?! Schnelligkeit hin oder her, es ist nun mal nicht alles was ein Drummer liefern soll. Versuch mal nem 0/8/15 Metalhead nen Shuffle zu erklären?!


Wer behauptet denn bitte das?! HipHop Drummer haben den Groove quasi erfunden.
gut da du mol metalhead gsi bisch söttsch ansich wüsse, dass es im metal meh um emotion goht, wie i irgeneinere andere musikrichtige. i denk fast du unterschätzisch viel metaldrummer ganz gwaltig. will di mol en absolut subere blastbeat bi 240 bpm mache geseh, das ist öbis vum schwirigste wo s überhaupt git, ist zwor nöd immer musikdienlich aber egal.

//Phili: Schreib doch bitte in Zukunft so, dass man es auch ohne Regiolekt-Kenntnisse lesen kann!
 
Marbas schrieb:
gut da du mol metalhead gsi bisch söttsch ansich wüsse, dass es im metal meh um emotion goht, wie i irgeneinere andere musikrichtige. i denk fast du unterschätzisch viel metaldrummer ganz gwaltig. will di mol en absolut subere blastbeat bi 240 bpm mache geseh, das ist öbis vum schwirigste wo s überhaupt git, ist zwor nöd immer musikdienlich aber egal.

//Phili: Schreib doch bitte in Zukunft so, dass man es auch ohne Regiolekt-Kenntnisse lesen kann!
Ich bitte auch die Schweizer, welche keine Schriftsprache sprechen, sich Mühe zu geben!
Ich geb hier auch seit Jahren mein Bestes! ;)
Ui, hab ich mich verraten? :rolleyes:
Und jetzt soll keiner sagen, dass er das nicht gewusst hat
 
XeS
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
Atomfrosch
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
@ Joltzi:
wir hatten es vorhin davon, das man bitte keine drummerworld.com links posten sollte.
die videos dort sind praktisch alle gut.

noch ein tipp ist hudson musik, dort wo auch das thomas lang video her ist.
 
XeS
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
P
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
Bitte jetzt nich jedes Video von Drummerworld.com posten, ich denke die kennen alle inzwischen
 
Saladi
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
Jo Jones
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
TRommelman
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
P
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
TRommelman
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
Kurac
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
Die nächsten Posts sind Drumlinks, ansonsten fliegen sie alle raus!

Limerick
 
Limerick schrieb:
Die nächsten Posts sind Drumlinks, ansonsten fliegen sie alle raus!

Limerick
Sorry aber noch ne Frage
Fliegen Kommentare zu den Videos auch raus?

//Lim: Nein, solange alles in einem gemässigten Rahme bleibt akzeptiere ich das. Das vorher war aber einfach blanker Unsinn.
 
xeon
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
XeS
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam
xeon
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT/Unwichtig/Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben