videoclips aufmöbeln

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
hi, ich suche nach ner möglichkeit (programm) um Videoclips zu verbessern.
also egal ob bild oder ton, alles würde mich weiterbringen... ist das überhaupt möglich?

bei den clips handelt es sich um, mit einer digitalkamera aufgenommene, videos die während eines sehr lauten metalkonzertes aufgenommen wurden - selbstverständlich für den eigenen gebraucht... sind auch nur jeweils ca 3,8 mb groß... gibt es da ne möglichkeit?

ps: keine ahnung in welches forum das besser passt :)
 
Eigenschaft
 
Hi Fastel,

ich verwende für Videobearbeitung eine SW von Pinnacle: Studio 8

Mit dieser SW kannst Du sowohl Deine Videos schneiden und nachvertonen. Was Du jetzt genau unter einer Verbesserung verstehst, weiss ich nicht, aber es gibt die Möglichkeit Farbe und Helligkeit anzupassen - manchmal hilft dies ja. Video-technisch leistet die SW für Amateuranwendungen sehr viel.

Was die Audiobearbeitung anbelangt sind die Möglichkeiten eher bescheiden. Du hast in Summe 3 Stereospuren zur Verfügung, die zusammen gemischt werden können. Aber es gibt ausser der Lautstärke sonst keine Parameter mit denen sich der Klang der Aufnahmen bearbeiten lassen. Dies muss dann in einer Audiostudio SW gemacht werden.

hier ein link:
http://www.pinnaclesys.com/

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben