viele Feedbacks mitm Kotec km 250 D

Duempi
Duempi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
03.10.04
Beiträge
198
Kekse
9
Ort
Dresden
hi,
meine Band hat sich schon vor längerer Zeit zwei Mikros -Kotec km 250 D- gekauft..
Nun haben wir bei Gigs und im Proberaum irgendwie ständig mit Feedbacks beim Sänger zu tun.
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem Mikro und kann sagen, dass diese besonders anfällig für Feedbacks sind oder genau das Gegenteil?
Im Netz find ich leider nix großartig über das Mikro..

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich kenn zwar die Mikros nicht, aber normalerweise hilft bei Feedback schon, am Pult etwas die Höhen rauszudrehen. Und was gerade im Proberaum auch immer kritisch ist, ist die Ausrichtung der Monitore zum Mikro, je nachdem wie bei dem die Richtcharakteristik ist.
 
jupp,thx..
alles schon beachtet. mir gehts schon darum rauszufinden, was die Mikros selber dazubeitragen und obs besser wird wenn wir neue kaufen, oder ob das Problem wo anders liegt.
 
soo, scheit zwars keiner zu kennen das Mikro, aber ich habs ma gegen ne SM58 getestet.

Mittels Sinuston auf 0db gepegelt. im Raum aufm Mikroständer plaziert un Fader laaaangsam angehoben.

Das KM 250 D "feedbackt" rund 5dB früher als das SM58.. is ja nich sooo die Welt aber macht schon nen Unterschied. Außerdem hatte das nen Feedback irgendwo in den Höhen, ich behaupte mal so 8kHz rum während das SM58 um 300Hz rum nen Feedback hatte. Wie gesagt beide unter den gleichen bedingungen.
 
Kotec sind halt exotische Mikros. Die kennt nicht jeder. Ich hatte auch noch nie welche unter!
 
Kotec = ...aua....
 
ich hab auch ein Kotec. Mein Dealer hat mir mehrere zum Vergleichen aufgebaut, das Kotec war mit Abstand das ... sagen wir empfindlichste. Damit meine ich, daß man nicht so nahe ran muss beim sprechen oder singen. Deshalb und auch wegen des vergleichsweise günstigen Preis habe ich mich für ein Kotec entschieden. Möglicherweise spricht es dadurch früher bei Feedbacks an. Aber wir haben eh nen Feedback-Killer zwischengeschaltet, auch im Probenraum. Und ehrlich, bei mir pfeift das Micro selbst ohne den recht selten.

LG
rf-tronic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben