viele fragen zu effekten:/

  • Ersteller guitar17835
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
guitar17835
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
19.05.10
Beiträge
14
Kekse
0
hi,
ich habe im moment kein effektgerät und hatte auch noch keins und ich habe dementsprechend keine ahnung von den teilen...
ich glaube ich liste meine fragen einfach mal auf und hoffe diese können mir zumindest zum teil beantwortet werden:

1.
was genau ist der unterschied zwischen bass und gitarren effektgeräten? was bieten die unterschiedlichen vertreter mir für vorteile?

2.
woher weiß ich ob ein bestimmtes gerät mit meinem bass bzw amp kompatiebel ist?

3.
braucht man 2 gitarrenkabel um ein effektgerät betreiben zu können? (bass-gerät / gerät- amp)

4.
was ist der vorteil von pedalen mit einzelnen effekten im vergleich zu multieffekten? und warum sind diese oft gleich teuer?

5.
wie viel muss man für ein annehmbares einsteiger effektgerät bezahlen (ca)?


freue mich über antworten,

mfg
 
Eigenschaft
 
auf viele deiner fragen gibt es antworten da: https://www.musiker-board.de/bass-e...e-links-workshops-effektbezogenen-themen.html.

wenn du dich ein wenig schlau gelesen hast und weisst, was du willst, erweisen sich auch tipps aus der vergangenheit als nützlich für die gegenwart: https://www.musiker-board.de/allgem...62-umgang-mit-suchfunktion-5.html#post1753004. da wird z.b. https://www.musiker-board.de/bass-effekte/340663-welcher-basseffekt-macht-am-meisten-sinn-3.html ´rausgeworfen.

bei konkreten fragen mit treffendem titel werden dir viele boardmember gerne helfen (können). sowas
... wie viel muss man für ein annehmbares einsteiger effektgerät bezahlen (ca)?...
hat leider die qualität wie "was kostet ein werkzeug?"

*closed*​
.
sonst sieht es hier bald aus, wie in diesem thread geschildert: https://www.musiker-board.de/allgem...rum-aussagekraeftige-titel-3.html#post2348318
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben