Vielleicht technischer (Death-)Metal

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Heyho :rolleyes:
Hab mal in der Nacht was geschrieben, es klingt mir sehr nach irgendwas technischem, aber bevor ich mich da festlege und wieder haue krieg, sag ich einfach mal vielleicht ^^

Bitte um Kritik :)

mfg diamond
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tech death.gp4
    46,9 KB · Aufrufe: 263
  • tech death.gp5
    72 KB · Aufrufe: 280
wusste noch gar nich das etwas kse riffing in abgewandelter form + breakdowns tech death ergibt :gruebel:
 
ok du hast mich speziell um kritik gebeten.

aber du erwischt in mir einen metalfan der alten schule... für mich sind solche komplexen spielereien einfach nicht im sinne eines songs den es spaß macht zu hören. trotzdem mag ich dream theater und tool, bei denen läuft das aber auch harmonischer ab. grade guitar pro mit seinen möglichkeiten bringt hier im forum immer wieder komplexitätsunder hervor... einprogrammiert ist sowas schnell, aber spielt man das auch? naja dein song ist jetzt kein extrembeispiel.

ich bin kein freund von knüppelhartem gebolze, mit technisch und athmosphärisch und weiß der fuchs was es noch für attribute gibt, deswegen ist mein urteil kein spezialistenurteil:
ich kann mir unter dem song nichts vorstellen, weder mit echten instrumenten noch mit gesangwürde mich das bei der stange halten. lediglich am ende gefällts mir mehr weil ich auf schiefe akkorde stehe, die es im metal viel zu wenig gibt (verzerrung sei dank).
wie gesagt es gibt leute die stehen auf genau sowas...

wenn der zombie (gibts deinen necro noch?) was dazu schreibt solltest du lieber auf ihn hören :D
 
@ Fastel:
Danke für die ausführliche Kritik :)
Naja, es ist schon ziemlich viel Spielerei... Und einige Sachen sind auf definitiv nicht so, wie ich sie tatsächlich spielen würde :D
Und Geschmäcker sind verschieden, aber ich finds gut das du drauf eingegangen bist. Und du magst solche schiefen Akkorde? Davon kann ich mehr machen :rolleyes:

Ich und auf Zombie hören? Nein danke, niemals... Nicht, das ich auf seine Meinung scheißen würde, aber seine Art und Weise kotzt mich an. Es geht hier doch darum Tipps zu geben, nicht darum, wer den dümmsten Spruch bringt ;)

Und an Zombie direkt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und da ich mal vermute, das du Lesen kannst, bitte ich dich darum entweder das was ich schreibe zu berücksichtigen oder verdammt nochmal deine Schnauze zu halten. -.-

Mfg Diamond
(Und Sorry für die prüde Ausdrucksweise, aber sowas mag ich nicht)
 
Ich und auf Zombie hören? Nein danke, niemals... Nicht, das ich auf seine Meinung scheißen würde, aber seine Art und Weise kotzt mich an. Es geht hier doch darum Tipps zu geben, nicht darum, wer den dümmsten Spruch bringt ;)
das verletzt mich aber...und dabei waren meine letzen tipps doch vollkommen ernst gemeint und einige kamen sogar von herzen :D und man merkt btw das du hier noch nich alzu lange rumhängst^^

Und an Zombie direkt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und da ich mal vermute, das du Lesen kannst, bitte ich dich darum entweder das was ich schreibe zu berücksichtigen oder verdammt nochmal deine Schnauze zu halten. -.-

wer wird denn gleich ausfallend werden ? aber ja lesen kann ich durchaus und ich war, nachdem ich den threadtitel gelesen hatte, voll freudiger erwartung auf einen feinen tech song (was auch immer das nun heisst) - wurde dann aber doch bitter enttäuscht, da ich nix technisches in irgendeinem aspekt finden konnte.
 
ich finds klasse.
mir gefällt dieser lauf wie z.b. bei takt 29-36.
das ende ist auch schön gelungen.

ich kann mir den live sehr gut vorstellen, und auch dass der song laune machen würde.
 
Hm, ehrlich gesagt, hatte ich Dank Titel auch was völlig anderes erwartet. Für mich hat es vom Klang her eine Menge vom 08/15-Deathcore der gerade im Trend liegt. Keine Ahnung, hatte eher was in die Richtung Necrophagist oder so erwartet.

Mein Ding ist es persönlich nicht, aber wird sicher seine Anhänger finden.
 
hi.

naja ich würds unter harten melodic deaht einordnen.

aber das is ja so ein blöder scheissdreck . . . haha scherz ^^ xD

ich finds richtig geil. sehr geile melodien, du spielst in dem song deine stärken gut aus ;)
besonderst ab takt 29.

nur ein bisschen kritik gibts auch (ich weiss ich arrogante sau bin nie zufrieden ^^):
der song könnte mehr auf den punkt gebracht werden und die verschiedenen themen werden ab und zu, zu kurz eingespielt so bekommt das ganze ab und zu einen diffusen charakter (ausser du magst das).

und beim cleanen teil hätt ich die lead gitarre mit schönen akkorden unterlegt.

aber sonst ein toller song. auch das outro is klasse mit solo^^.

ps: wegen gemeinsamen song, jetzt hätt ich dann genug zeit.

mfg
 
ich würd den song in die deathcore ecke schieben.wobei ich sagen muss das ich bis takt 11 wirklich an necrophagist denken musste wenn takt 6 bis 7 eine oktave höher gewesen wäre wäre es noch deutlicher gewesen.also ich für meinen teil find das "vil" tech death völlig ok!

umso öfters ich mir den song anhör umso besser gefällt er mir und ich kann ihn mir auch gut mit instrumenten und gesang vorstellen.die einzige kritik das riff was zb. in takt 2 kommt klingt auf dauer fad es kommt zwar immer wieder in abgewandten formen vor aber es klingt für mich einfach wie schon tausendmal gehört.da würde ich verbesserung vorschlagen!

cheers!
 
Hui, ich schreib ja selber technische Death Metal-Songs und muss sagen, dass dein Song echt etwas hat. Erinnert mich ziemlich an Decrepit Births letzte Platte, zumindest der Anfang.
Verglichen mit meinen eigenen Songs hat dein Song viel mehr Struktur und klingt auch nicht so dissonant. (Was vermutlich gerade dein Stil ist.) Hat auf jeden Fall viele melodische Elemente, besonders das Ende.

Also ich würd's auf jeden Fall hören, hat einige schöne Stellen. Für meinen Geschmack könnte aber mehr Chaos und Dissonanz rein. :D
 
Ich finde der Song hat nichts mir 08/15 Deathcore zu tun. Und technisch ist da ordentlich was dabei :great:. Schade ist nur, dass du dir anscheinend nicht besonders viel Mühe für die Bassspur gemacht hast. Die würde manchen Stellen noch den letzten Kick geben. Aber wie auch immer. Die Riffs sind wirklich gelungen. Takt 14 und 15 sind einfach nur göttlich :D. Auch das abwechselnde Zusammenspiel zwischen rechts und links find ich geil. Wow, wie ich sehe hast du dir mal die MÜhe gemacht, die Schlagzeug-Fills nicht mit Tremolo-Picking zu machen :rolleyes:;).
 
war das ganze the faceless inspiriert bzw sollte sich so anhören ;)?
falls es so sein sollte, du hast es geschafft so zu klingen! aber
is halt auch der ihr stil und nix neues. :)

(der anfang ist doch sehr at the throne of judgement
dann born of osiris und the faceless der rest melodic death.) [achtung genre gelaber]

aber ansonsten echt ne geile angelegenheit! vor allem weil ich alle oben
genannten bands toll finde. das solo und der schluss sind auch knorke.
 
Danke @ All :)

So, jetzt einzeln:
@ Zombie: Ich hab extra geschrieben "Vielleicht". Und wie du meine vorherigen Stücke bewertet hast, solltest du deine Erwartung nicht zu hoch stecken ;) Wenns dir nicht gefällt, schreib halt was und warum nicht; aber lass deine blöden Kommentare die einem nix bringen ^^

@ Avantgarde: Danke :) Meinst du echt, ich kann Melodien schreiben? .__.
Das kommt immer einfach so raus, ich denk mir da kein Konzept oder so aus... Ich hab ne Akkordfolge und versuch was zu schreiben, das gut klingt und drauf passt :D

@ Happystillbirth: Hm, dieser eine Part ist wirklich nicht sehr neu... aber er tut seine Arbeit wie ich finde, er gibt dem Stück etwas, an dem man sich festhalten kann, damit man nicht so alleine ist :)

@ C. Shadow: Wollte eigentlich garnicht soviel Dissonanzen dadrin haben... das rutscht mir zusehr in Gefilde ab, die ich zwar höre aber nicht schreiben will :D
Und zum Chaos: Werde ich das nächste mal machen... Ein bisschen ausgeflippter aber mit coolen Akkorden, nicht unbedingt immer mit Sekunden, aber halt ein bisschen weniger Mainstream ^^

@ guitarp: Naja, das mit Links und Rechts ist auch nicht so besonders. Hab glaub ich ein wenig zu viel After the Burial gehört... Nunja, es nimmt dem ganzen ein wenig die Monotonie aus den Riffs :D

@ hering666: The Faceless hab ich lange nichtmehr gehört. Aber das du das mit denen, mit BOO und sogar mit ATTOJ assozierst, ehrt mich sehr :)
Parallelen sind da schon zu erkennen, allerdings ist es für the Faceless zu unkomplex (im Bezug auf Taktschemata und so :D) und für BOO fehlen die Breakdowns xD
Und ATTOJ passt auch net so wirklich, die sind wesentlich mehr Core... Und sie treiben mehr irgendwie :-/

Ihr hört bald mehr von mir, aber dann ein wenig definierter... Nur den Threadtitel mach ich mal anders, damit Zombie nicht wieder meckert weil er ja sooooviel erwartet hat ;)

mfg diamond

P.S.: Avantgarde, wenn du was zsm machen willst musst du auch bei MSN online sein, sonst bringt das nix .__.
 
das ist alles nur stellenweise:
der anfang ist wie aus nem attoj lied (Martyrdom Ruin of Gaia? geile band übrigens. wer sie noch nicht gehört hat, reinhören!).
takt6: boo
ab takt 12: the faceless :)
und ab takt 29 könnten es die guten
alten insomnium sein xD

wilde spekulationen: aber inspiration merkt man eben nicht immer an taktschemata.
also alles in allem sehr modern ;)
ich freu mich schon auf definition und auch hoffentlich originalität!
 
das ist alles nur stellenweise:
der anfang ist wie aus nem attoj lied (Martyrdom Ruin of Gaia? geile band übrigens. wer sie noch nicht gehört hat, reinhören!).
takt6: boo
ab takt 12: the faceless :)
und ab takt 29 könnten es die guten
alten insomnium sein xD

wilde spekulationen: aber inspiration merkt man eben nicht immer an taktschemata.
also alles in allem sehr modern ;)
ich freu mich schon auf definition und auch hoffentlich originalität!

ui, da hört einer musik und lässt sich beeinflussen. schäm dich!
 
mayhemformyvlntn
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
:D
bring it on!

wenn man das lied nur anhört und nicht auf die noten schaut,
merkt man schon dass es ganz klar bestimmte einflüsse
hat.

ich meinte mit dem letzten satz nur, dass es halt sau schwierig ist originell zu sein.
wenn man die ganze zeit von so guter musik umgeben ist :)
 
ja, naja, war ja nicht böse gemeint.
ich bin bloß der ansicht, dass es ganz normal ist, von musik, die man hört beeinflusst zu sein. wer ist das nicht?
ich, zb, höre sehr viel modernen progrock. da denkt man sooo oft an pink floyd zb.
deswegen würde ich nicht kritisieren, wenn eine stelle wie von einer anderen band klingen "könnte"... va da der ganze core-kram sowieso gleich klingt :p :D

ich finde, es ist eine sache, innerhalb eines genres originell zu sein, kann ehrlich gesagt auch schwer behaupten, in wiefern das hier der fall ist.
aber erst richtig schwierig und imho kaum zu erreichen ist es, ein original zu werden, wenn du verstehst, was ich meine... aber das würd ich eig keinem zum vorwurf machen :)
 
man kann es ja zumindest versuchen :)

und lass mir doch meinen neid, dass das lied cool ist hab ich ja schon gesagt.
aber es sind schon die passenden schnipsel drinnen, die genau in sekunde x y in meine playlist passen ;)

@diamond joker:
bist du aus bayern?
 
diamond.joker
  • Gelöscht von morry
  • Grund: Spam
lustiges-pferd?
  • Gelöscht von morry
  • Grund: Spam
diamond.joker
  • Gelöscht von morry
  • Grund: Spam
find den song auch gut, hat was :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben