Vielseitigkeit vom Orange Rockerverb?!

von pat0815, 20.04.05.

  1. pat0815

    pat0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #1
    Hallo würd mal gern wissen wie vielseitig der amp ist....hab in anderen threads schon was über ihn gelesen und auch die samples gedownloadet......ich weiß das der amp "ratzig" kling was mir sehr gefälllt.....jetzt würd ichg gern mal wissen, wie es wär wenn man vor den amp irgendwelche boss-metal-treter schalltet......wie ist dann der sound....auch bin ich ein fan vonn effekten( delay, phaser, flanger usw.....)....wie geht der amp mit solchen sachen um......???

    MFG
     
  2. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 20.04.05   #2
    einen metal-treter vor nen orange zu schalten ist ne beleidigung ;)
    von klang her ist das ding ziemlich unterschiedlich je nach einstellung. aber insgesamt klingts richtig uhrig und vintage-mäßig wenn man das so sagen kann :)
    und bodeneffekte hat man bei dem ding echt nicht nötig, dass kann so ziemlich alles... halt nur kein metal ;) also wenn man sonen richtig 'bösen' sound will kann ich nur n warp amp oder effektgerät empfehlen!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 20.04.05   #3
    es ist allgemein so dass es je weniger effekte desto besser klingt außer man kann net spieln :D

    ich hab überhaupt kei treter davor.. ich such mir eventuell noch ne zerre für ne andere zerre.. generell geht mitm amp selber schon viel aber ich hab kei zeit live zum umschalten.. ich hab auch noch net getestet wie er sich so verträgt.. alte orange waren da nicht so dafür.. aber der orange soll da ja gut mit gehen.
     
  4. pat0815

    pat0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #4
    wofür waren die alten bzw neuen Orangs nicht geeignet???...effektketten oder "metaltreter"?
     
  5. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 20.04.05   #5
    sag das mal dem steve vai ;)
     
  6. pat0815

    pat0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #6
    oder matt von muse ;-)
     
  7. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 20.04.05   #7
    ...oder Mike von Incubus...
     
  8. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 21.04.05   #8
    ja ganz ruhig.. aber stimmt vielleicht wissen die echt net dass es sonst besser wäre..

    die alten orange ham sich nicht so gut mit vorgeschalteten zerren angefreundet.. effekte warn da generell net so beliebt.. auch kein fx loop.. den gibts jetzt scho..
     
Die Seite wird geladen...

mapping