Vielseitigkeit vom Orange Rockerverb?!

  • Ersteller pat0815
  • Erstellt am
P
pat0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
13.11.04
Beiträge
214
Kekse
0
Hallo würd mal gern wissen wie vielseitig der amp ist....hab in anderen threads schon was über ihn gelesen und auch die samples gedownloadet......ich weiß das der amp "ratzig" kling was mir sehr gefälllt.....jetzt würd ichg gern mal wissen, wie es wär wenn man vor den amp irgendwelche boss-metal-treter schalltet......wie ist dann der sound....auch bin ich ein fan vonn effekten( delay, phaser, flanger usw.....)....wie geht der amp mit solchen sachen um......???

MFG
 
Eigenschaft
 
einen metal-treter vor nen orange zu schalten ist ne beleidigung ;)
von klang her ist das ding ziemlich unterschiedlich je nach einstellung. aber insgesamt klingts richtig uhrig und vintage-mäßig wenn man das so sagen kann :)
und bodeneffekte hat man bei dem ding echt nicht nötig, dass kann so ziemlich alles... halt nur kein metal ;) also wenn man sonen richtig 'bösen' sound will kann ich nur n warp amp oder effektgerät empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ist allgemein so dass es je weniger effekte desto besser klingt außer man kann net spieln :D

ich hab überhaupt kei treter davor.. ich such mir eventuell noch ne zerre für ne andere zerre.. generell geht mitm amp selber schon viel aber ich hab kei zeit live zum umschalten.. ich hab auch noch net getestet wie er sich so verträgt.. alte orange waren da nicht so dafür.. aber der orange soll da ja gut mit gehen.
 
wofür waren die alten bzw neuen Orangs nicht geeignet???...effektketten oder "metaltreter"?
 
Vogel schrieb:
es ist allgemein so dass es je weniger effekte desto besser klingt außer man kann net spieln :D

sag das mal dem steve vai ;)
 
oder matt von muse ;-)
 
ja ganz ruhig.. aber stimmt vielleicht wissen die echt net dass es sonst besser wäre..

die alten orange ham sich nicht so gut mit vorgeschalteten zerren angefreundet.. effekte warn da generell net so beliebt.. auch kein fx loop.. den gibts jetzt scho..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben