Vielseitigstes Boden-Multi-Effektgerät wo Klangschwerpunkt NICHT bei Verzerrung liegt

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
Genau aus diesem Grund habe ich mir das RP-80 gekauft, da ich hoffte, ein wenig Chorus und Delay benutzen zu können und das Ganze Sim-Geraffel außen vor zu lassen. Dazu kam, dass das RP-80 ein gutes Noise-Gate hat. Kannste nix falsch machen, dachte ich aber weit gefehlt. Die Programmierung ist etwas nervig aber vor allem stört die Tatsache, dass es vorprogrammierte Presets sind. Schon der erste (=sanfteste) Chorus-Preset ist mir persönlich zu fett. Delay ist fein abstufbar aber der Chorus ist praktisch unbrauchbar. Dazu die billigste Verarbeitung und nerviges Pegel-Abgleichen der Presets. Schade eigentlich, fast wäre es für einen Missbrauch gut gewesen... :) Also, RP-80 ist es nicht. Sowas wie diese alten Ibanez-Teile wäre optimal. Das ToneLab SE hat einen Einschleifweg und kann als Effekt-Board missbraucht werden. Das ist mir aber leider zu groß und auch für diesen Zweck eindeutig zu teuer.

Gruß,
/Ed

Uuuhh, hoert sich ja gut an... auch noch schoen guenstig, das Ding muss ich mir mal naeher anschauen :D

wenns noch aktuell ist würd ich wenn nicht auf zerre wert gelegt wird eher noch
ein Roland rack effekt aus der GP reihe vorschlagen. GP-8 oder GP-10 gehen bei ebay echt für nichtmals 100 euro manchmal raus, ok etwas betagt sind se geb ich zu aber sind wirklich immer sehr gute geräte gewesen. dazu ne midi leiste. und gut is

Hmmm... da werde ich auch mal nachschauen, danke fuer den Vorschlag!
 
Uuuhh, hoert sich ja gut an... auch noch schoen guenstig, das Ding muss ich mir mal naeher anschauen :D



Hmmm... da werde ich auch mal nachschauen, danke fuer den Vorschlag!

wie gesagt dat sind heute eigentlich eher geheimtipps denn die rolands waren früher wo se rauskamen eigentlich in fast jedem ton studio zu finden (und dort haben se sich durchgesetzt) obwohl se ursprünglich fürn extremst harten live einsatz entwickelt wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben