Neues Effektgerät gesucht! (200-300 Euro)

  • Ersteller Mr. ES-333
  • Erstellt am
So lang sind die Umschaltzeiten nun auch nicht (irgendwo im Millisekundenbereich, gemessen hab ich es nicht). Und diese Umschaltzeiten gibt's meines Wissens bei jedem Multi. Beim einen sind sie länger, beim anderen etwas kürzer. Geh doch einfach mal zum Händler Deines Vertrauens und probier diverse Multis aus (da Du aus FFm kommst: der Schmidt in der Hanauer dürfte diverse haben)...

Alsooooo... mein Mitbewohner spielt auch das ME-50, und gerade wegen den Umschaltzeiten finde ich's unbrauchbar. Mach mal Hall, alle drei Module, Compressor, und Noise Gate alle an, und speicher zwei unterschiedliche Patches damit (Die Zeit wird laenger, wenn man mehr Effekte aktiv hat). Dann versuch' beim Spielen umzuschalten... *Fusstast*Stille*Klick*Sound. Wirklich ne sehr bemerkbare Pause...

Geraete, die GAR KEINE bemerkbare Umschaltpause haben, sind z.B. die Zoom G2/G7/G9 Serie (Umschaltzeiten liegen zwischen 5 und 9 ms laut Zoom, und ich konnte keine feststellen, egal wie viele Effekte ich gleichzeitig aktiv hatte). Die Dinger sind top! Hatte bis vor kurzem auch ein G7... das klingt viel besser als das ME-50 was Zerrsounds angeht, hat keine bemerkbare Umschaltpause und ist VIEL flexibler (das ME-50 ist ja ein Wenig limitiert... immer nur ein Delay, nur ein Modulationseffekt...). Allerdings ist die Programmierung etwas schwerer als die des ME-50 (grad das ist auch das Tolle am ME-50...).
 
Hm ja das G7 finde ich auch relativ interessant. Da tut sich aber ein banales Problem auf. Passt das Ding in mein Effektboard? Das Board ist 45,6 cm lang (hab´s gemessen) und auf der Herstellerseite von Zoom steht was von 46 cm Breite. Ich will mir ehrlich gesagt kein neues Board kaufen müssen, wenn das Zoom da ist. Daher meine Frage: Könnte einer von euch, der das Teil hat, es mal ausmessen und mir die genauen Werte schreiben? Ich wäre sehr verbunden...
 
daneben stellen?
 
Lol der war gut. Warum sollte ich das Teil daneben stellen? Dann ist ja das Effektboard leer :D :D Warum sollte ich einen leeren Koffer auf die Bühne stellen?
 
ich dachte du hast nen effektboard wo schon treter drauf sind.

da stellt sich mir die frage: wieso kaufst du ein effektboard, wenn du keine effekte hast? *g*
 
Hättest du mal den Anfang des Threads lesen sollen. Ich möchte von dem Board nur die Effekte nutzen und weil mir Einzeltreter zu unflexibel sind, möchte ich mir ein Effektboard kaufen..
 
wir reden von zwei verschiedenen sachen.
du redest von einem Multieffektgerät von dem du nur die effekte nutzen willst.
und ich hab mich gefragt wozu du ein board (kiste, was auch immer) hast, wenn du bisher eh nur über ein GFX-1 gespielt hast? mir erschließt sich nicht der sinn ein multieffektgerät in ein board zu stellen..
es sei denn man hat das in so nem bundle oder so gekauft.
 
Da liegt auch noch ein Fußschalter vom Vox drin (und der ist nicht gerade klein) und ich mag es nicht so, wenn das Zeug so vor mir rumfliegt... Das GFX 1 ist auch nicht gerade klein und außerdem habe ich ja noch das Expressionpedal...
 
Dann kauf' Dir doch lieber einfach ne Tasche fuer das G7 und stell's dann so auf die buehne. Wenn Du sonst eh nur nen Fussschalter und ein Expressionspedal hast lohnt sich ein Koffer keineswegs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben