Vienna Music Institute- Erfahrungen?

danke einmal =D na werds sicher probieren xD
 
Wenn du noch was wissen willst, frag einfach ;)

Hallo Schrax ;)

Wie schätzt du deine Fortschritte persönlich ein - rückblickend ?

Wünsche dir weiterhin viel Spaß im VMI !


lg,NOMORE
 
naja also wenn man einigermaßen mitkommen möchte, "muss" man eigentlich große Fortschritte machen...
Meine persönlichen Fortschritte sind eigentlich in allen Fächern zu sehen- gottseidank- Grad in Eartraining tu ich mir immer noch schwer... Da gibts aber immerhin ein Programm (Earmaster) das hilft- aber mir fällts immer noch ziemlich schwer.
Meine Fortschritte hab ich gemacht in: Noten lesen (war nicht schwer- konnte so gut wie gar nicht), Improvisation (viele unterschiedliche Skalen und Modes mit denen man viel anstellen kann), Chords (man hat auf einmal mehr als zwei Voicings für maj7 Chords :cool: ) Das macht mir derzeit auch sehr viel Spaß- richtig coole voiceleading Chordlines basteln- das klingt dann immer echt gut.
In Harmonielehre kennt man sich bald auch um einiges besser aus als früher- derzeit sind wir bei verminderten Akkorden (was dahinter steckt, wie einsetzbar usw...)
Rhythm&Phrasing hilft fürs wiedererkennen schwieriger Rhythmen in Leadsheets- was wir dort durchgenommen haben fällt dann leichter zu spielen.
Ensemble erklärt sich von selbst und eben in Eartraining gehts mir zwar schon besser als früher, aber naja- hab ich schon geschrieben- zufrieden bin ich mit mir selbst nicht...
 
Hi, sorry wenn ich hier nen uralten Thread ausgrabe, aber ich würd mich auch gerne am VMI anmelden und hätt gerne noch ein paar Details zur Aufnahmeprüfung. Ich kenn zwar die Angaben auf der HP, aber ich würd gern hören wie das in der Praxis abgelaufen ist. Also falls sich hier noch VMI Studenten finden wär ich über jede Info dankbar! DANKE!
 
V
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam
hey ho!

sorry, wenn ich den thread nochmal ausgrabe, aber ich wollte fragen ob irgendjemand aktuelle erfahrungen mit dem vmi hat.

ein freund von mir, musikpädagoge, meinte, dass das vmi nicht sehr empfehlenswert ist.
ich würde mich aber freuen, wenn ich auch noch andere meinungen dazu höre =)

edit: studienrichtung wäre medienkomposition


lg xlr
 
Hallo Leute,

mich würde das aus aktuellem Anlass auch interessieren. Ich plane da auch in ca. einem Jahr hinzugehen. Über Meinungen und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Bei mir wäre die Richtung Gitarre.

Gruß
 
aber leider ist es sehr teuer.

hab mir im vergleich auch die universität für musik und darstellende kunst angeschaut, aber die wollen schon einen halben virtuosen als anwärter haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben