Vintage Gitarren - Test

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
stairwaytohell
stairwaytohell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
01.08.09
Beiträge
105
Kekse
12
Moin,

was haltet ihr eigentlich von Vintage Gitarren?
Fuer ne Fender Vintage reicht das Geld leider nicht ganz und das selber machen traue ich mich nicht wirklich lol
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal diese hier im Laden angestestet:

http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=24&akustik=n

Die Spielbarkeit war wirklich gut, ebenso der Klang und die Verarbeitung schien auch ordentlich. Über die Langzeitqualitäten kann ich nichts sagen, aber bei dem Preis wäre ich fast schwach geworden.

Aber auch hier gilt, es geht nichts über selber anspielen. Das Preis-Leistungsverhätnis fand ich aber mehr als angemessen.

Auf der Seite des Anbieters gibt`s auch ein Händlerverzeichnis. Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe. Angucken und anspielen lohnt sich wirklich.
 
Ich hab mal diese hier im Laden angestestet:

http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=24&akustik=n

Die Spielbarkeit war wirklich gut, ebenso der Klang und die Verarbeitung schien auch ordentlich. Über die Langzeitqualitäten kann ich nichts sagen, aber bei dem Preis wäre ich fast schwach geworden.

Ich schon. :) Habe sie jetzt ein halbes Jahr und sie wird auch immer besser. :) Ich kann das nur bestätigen, die Bespielbarkeit kommt deutlich nahe an meine Am.Standard Strat heran, außerdem ist sie absolut stimmstabil. Schöner Klang, natürlich nicht vergleichbar mit einer 1000€-Fender-Tele, aber ein Pickuptausch lohnt sich hier allemal. Und (bitte nicht auslachen :p) ich fand das Spielgefühl besser als bei der HighwayOne, die ich beim Kauf damals mit probiert habe.
 

Anhänge

  • DSCI1674.jpg
    DSCI1674.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 529
  • DSCI1675.jpg
    DSCI1675.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 432
  • DSCI1681.jpg
    DSCI1681.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 449
Mein der Threatsteller nicht generell Vintage (oder eher Relics) Gitarren (nicht die Marke)???
 
ja, hatte ich jetzt auch eher so verstanden...er meint Relics, oder?
 
heissen die etwa auch fender? -.-*

Fuer ne Fender Vintage reicht das Geld leider nicht ganz

denke schon das er/sie eher relics sucht....


edit: obwohl :gruebel:
wenns doch um die marke geht, dann ist anspielen pflicht. die paula (goldtop) von "vintage" fand ich recht gut, aber sacken schwer... die strat (eine blaue) war eher schlecht verarbeitet. herausstehende bundstäbe, liederlicher hals/korpus übergang, tonabnehmer klangen für mich nicht gut....etc...vielleicht auch nur eine ausnahme, habe dann aber die marke n icht weiter beachtet...
 
sollten wir eine Umfrage starten :D
im moment steht es
er meint die Marke 4 User
er meint den Zustand 4 User
sorry für den Off Topic,aber konnt mir es nicht verkneifen :D
 
Ich glaube er meint die Marke "Vintage" :)
 
och menno, hoss, musst du das sensible gleichgewicht stören? :mad: :D

ich denke mittlerweile ihm geht es weder um das eine noch das andere...er will einfach gitarren die "abgerockt" aussehen :)
 
ich denke mittlerweile ihm geht es weder um das eine noch das andere...er will einfach gitarren die "abgerockt" aussehen :)

gibts aber auch von der Marke "Vintage" :D
 
Ob er sowas meint?

strat6501.jpg


strat6508.jpg
 
...eigentlich ein völlig bescheuerter Marke für ein Gitarrenmarke - das hat schon desöfteren zu Verwechslungen geführt. Deren Relics sehen auch ziemlich Fake aus, obwohl sie ja für den Preis wohl ganz brauchbar klingen.
 
...eigentlich ein völlig bescheuerter Marke für ein Gitarrenmarke - das hat schon desöfteren zu Verwechslungen geführt. Deren Relics sehen auch ziemlich Fake aus, obwohl sie ja für den Preis wohl ganz brauchbar klingen.
Allerdings. In Österreich gibt es eine Tageszeitung "Österreich". Völlig vertrottelter Name.
"In der Österreichzeitung haben sie geschrieben..." "Was?"

Die Domain war natürlich auch nicht möglich, deshalb haben sie da oe24.at genommen.

Egal, ist sowieso ein Drecksblatt ohne Substanz. Sorry for OT.
 
...hoppla, ich meinte natürlich "Name"! Vielleicht wurde das ja marketingtechnisch absichtlich so gewählt, dass möglichst viele Leute auf der Suche nach Vintagegitarren da drüber stolpern. Das mit der Zeitung ist natürlich auch ne geil Story;-)
 
Völlig vertrottelter Name.
Was alleine schon etwas über die Leserschaft aussagt. ;)

Die Domain war natürlich auch nicht möglich, deshalb haben sie da oe24.at genommen.
www(dot)österreich(dot)at wird aber dorthin umgeleitet. :)

Wo waren wir? Vintage, ah ja 'mountainbikemike' hat ja schon zu Anfang dieses Threads auf bereits bestehende verwiesen, einer davon ist ja sogar ein User-Thread, dieser:

Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)
 
...hoppla, ich meinte natürlich "Name"! Vielleicht wurde das ja marketingtechnisch absichtlich so gewählt, dass möglichst viele Leute auf der Suche nach Vintagegitarren da drüber stolpern.
...

Nein, das glaube ich nicht. Das war sicher ein Zufall... :cool: obwohl auch nicht alle Modelle von "Vintage" Relicts/Vintage sind... Das sind nämlich nur die "Icon" Modelle (und auch nur bei den E´s), die anderen sind normal^^

In diesem Sinne,
Gruß
 
ich glaub ihm ist das mittlerweile egal, so aktiv wie er sich zurück meldet :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben