Vintage Gitarren

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Ich habe ne 80er Jahre Paula- Kopie aus Korea und ne 80er Jahre Stratocaster- Kopie. Hersteller bei beiden Modellen unbekannt, da nichts auf der Kopfplatte steht (stand bei der Paula früher nen hässliches GTX) bzw. auch keine Seriennummer vorhanden ist. Ich finde diese beiden Modelle richtig geil und habe sie auch mal mit z.B. neuen Fender Strats verglichen und bin zum Entschluss gekommen, dass die alte Strat um Welten besser ist. Natürlich wieder ein sehr subjektives Urteil...die Paula ist auch echt super. Sie hat eine etwas dickere Decke als eine normale Gibson...falls Interesse besteht würde ich demnächst mal ein paar Fotos machen...
 
hi!
ok - hier sind ein paar! hab den headstock aber nicht erst geputzt ;)

cheers - 68.

Sehr schön :great:... Man erkennt auch das Epiphone damals keine 1:1 Kopie der alten Rivieras aus'm Gibson werk gemacht hat sondern ganz klar die ES-335 im Auge hatte bzw. unter dem Produktnamen Riviera kopierte.

Gruß
 
1983er Tokai Love Rock LS-120:

my.php

my.php

my.php

my.php
 
Framus Hobby 1958 :)

Framus%20Hobby%201958.jpg
 
Das ist ein echtes Schmuckstück *neidisch werd* ! :great:
Gib sie bloß nicht weg!


nee, nee - da mach dir mal keine sorgen :great:

- 68.



p.s.:
die framus "hobby" ist ja mal ´n duftes teil!
die haben sich damals noch getraut das kind beim namen zu nennen ;)


p.p.s.: die tokai mit den schrammen sieht auch echt lecker aus!
 
Also für mich heißt vintage "alt und gut".

Ich habe drei 70er Teile: eine Jahre Eko M-24, eine Kramer Aluhals DMZ-1000 und eine Japanische Strat-Kopie. Leider keine Bilder parat.
 
ich hab vor einiger Zeit meine heißgeliebte Fender Mustang in Sherwood Green geschenkt bekommen.
Hals ist auf jeden Fall von 68. Body evtl. noch älter, da Sherwood Green laut einiger Quellen nur bis 65/66 benutzt worden ist. Haben aber ursprünglich nicht zsammengehört, der Hals ist nämlich ein Linkshänderhals. Ist wahrscheinlich damals mal aus rumliegenden Teilen wieder zusammengesetzt worden. Hinten auf dem Headstock ist ein uralter Aufkleber von irgendnem Musikgeschäft aus Liverpool, NY, USA drauf.
Das Griffbrett ist schon ziemlich eingekerbt, aber der Hals ist noch ne glatte 1.
Original PUs sind leider nicht mehr drin, aber wer weiß, ob das bei ner Mustang von Nachteil ist.

Desweiteren hab ich noch ne alte Eko Dreadnought zuhause rumstehen. Auch supi.
 
Hallo,
unabhängig von der genauen Bezeichnung "vintage"

- mein Schätzchen Ibanez Artist AR 305 Antique Violine (die mit den TA-Switches) Bj. 81
(bildschön, wie aus dem Laden, aber leider zu kopflastig)
- Fender Strat American Standard Bj. 84 (mein Arbeitstier)
- Framus Vollresonanz mit F-Löchern und aufgeschraubtem PickUp-Board, Bj. vor 69
- Wandergitarre (hat mein Opa im 2. Weltkrieg vor dem Verbrennen gerettet), klingt aber klasse

und tatsächlich vintage, aber völlig Off Topic:
Bandmaschine Revox A77, Bj. Sept. 71 ;)
uralte Geige mit Stradivari-Aufkleber (Wetgutachten: 80 DM :D )
Mandoline aus der Vorkriegszeit
Framus Banjo, Bj. 73

Blues zum Gruß
Foxy
 
Hab da mal ne Frage:
Die Gitarre steht jetzt 30 Jahre auf den Dachboden.Schaut sehr gut aus nur scheppern die E Seite wenn sie gegriffen und angeschlagen wird.Sollte ich das zum Musikgeschäft bringen?Der Hals ist ziemlich gerade und sonst klingen die Saiten gut.
Wieviel kostet das ungefähr?
 
So, hier sind meine ca. 78-79er Schätzchen:

 
Ich besitze nocheine Höfner 176 aus den 60er Jahren. Aber so richtig will es nicht mehr, das gute Stück:mad:
 
Meine "Vintages":

Framus Sorella, Schaller PU, Bj.´68-´70

70er Kay Japan-Strat

70er CSL Les Paul Copy


ach ja und natürlich die alte Wander-Gitarre von meiner Ur-Oma mit dem Bananen-Hals nicht zu vergessen, ca. 90 Jahre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben