Vintage Gitarrenladen

Kleine Gitarrenschuppen sind ...

  • Super, würde ich gerne nutzen

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ganz gut, aber ob ich ihn nutzen würde hängt vom Preis ab

    Stimmen: 25 36,8%
  • Ganz gut, interessiert mich persönlich aber nicht

    Stimmen: 1 1,5%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arise

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chaos A.D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roots

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der hats einfach nur drauf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die Stimme klingt nervig!

    Stimmen: 2 2,9%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht!??!

    Stimmen: 1 1,5%
  • Immer wieder gerne!

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nette Idee.

    Stimmen: 1 1,5%
  • Wer's braucht..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Große Geldabzocke!

    Stimmen: 5 7,4%
  • DiMarzio's ... wie beim Org. latürnich!

    Stimmen: 1 1,5%
  • Seymour Duncan ... was den sonst?

    Stimmen: 3 4,4%
  • ... prima und total interessant.

    Stimmen: 7 10,3%
  • ... öde, denn ich brauch eine RIESIGE Auswahl.

    Stimmen: 3 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hi Leutz!

Hab in Bayern einen netten kleinen Gitarrenladen entdeckt, der so manches Schmuckstück bereithält. Hier gibt es von alten Gibson Gitarren über Lawsuit Kopien von Ibanez oder alten deutschen Gitarren eine nette Sammlung zu bestaunen, die ständig aktualisiert wird.

Viel Spaß und schreibt mal, wie ihr den findet! Ich denke, solche kleine Vintage-Läden mit einem echten Gitarrenfan als Betreiber sind recht rar geworden. Deshalb gefällt mir der Laden und das Angebot sehr gut.

Ciao bis dann!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Bezieht sich auf Europäische-Gitarren:
Naja, optisch... nicht so mein Fall aber trotzdem irgendwie krass.

4Wilson12.jpg


Die Gibson-Serie finde ich ok. -> Die Preise sind wahrscheinlich auch ok.

2GibSGStd78.jpg


Für eine total verheizte Fender Stratocaster 1962 3800.- Euros
zu verlangen ist diplomatisch formuliert eine Frechheit, wenn nicht Schlimmeres, auch wenn die Sammlerstatus hat.

1FenStrat1962.jpg


Denke aber für gebrauchte Gitarren dieser Marken u. Jahrgänge ganz gute Preise (insgesamt).

PS: Das Design der Seite ist abschreckend. :shock:

PPS: Ich habe für nix meine Stimme gegeben da fehlt so was wie
eine "Ganz ok-Antwortoption" oder so

PPPS: Das Design der Seite ist wirklich abschreckend.
:shock: :shock: ;)
 
Hi!
Naja, naja...... für gebrauchte Klampfn gehen die Preise scho, aber ansonsten....ok, die site find ich abschreckend ;) shock evil
Allgemein ganz nett, aber für mich persönlich auch nicht mehr.....deswegen hatte ich für eher öde gestimmt...
Greetz!
 
Ich finds cool
mfg DAniel
 
Fis schrieb:
Für eine total verheizte Fender Stratocaster 1962 3800.- Euros
zu verlangen ist diplomatisch formuliert eine Frechheit, wenn nicht Schlimmeres, auch wenn die Sammlerstatus hat.

1FenStrat1962.jpg

wer bezahlt das denn? da kann ich mir auch ne neue strat nehmen und die en paar wochen in einer verauchten kneipe stehen lassen das sie vergilbt und dann ein paar mal gegen die wand schlagen und mit der schleifmaschine bearbeiten dann schaut die genauso aus :D
 
die seite ist aaaaaalt :D

aber trotzdem interessant ;)
 
schick die teile ;-)
 
KoRnflake schrieb:
Fis schrieb:
Für eine total verheizte Fender Stratocaster 1962 3800.- Euros
zu verlangen ist diplomatisch formuliert eine Frechheit, wenn nicht Schlimmeres, auch wenn die Sammlerstatus hat.

1FenStrat1962.jpg

wer bezahlt das denn? da kann ich mir auch ne neue strat nehmen und die en paar wochen in einer verauchten kneipe stehen lassen das sie vergilbt und dann ein paar mal gegen die wand schlagen und mit der schleifmaschine bearbeiten dann schaut die genauso aus :D

Das ist aber dan kein Vintage :? :evil: :twisted:
 
Was soll denn dann bitte Vintage sein ?

Viele Gits bei Fender sind ja auch künstlich gealtert, also Vintage.
 
junge ist die hässlich :

2EpiScroll.jpg
 
Also die Fender ist ja grade Vintage.
Aber wenn man eine neue kauft und dann mit Schleifmaschine und in die Erde vergraben bearbeitet ist es keine Vintage. Meine Meinung
 
booaaarrr *lechz* die Ibanez dinger sind SOOOOOOOO GEIL! ich muss mir ma so ne Ibanez LP kaufen, die fin ih sooo geil =)
 
David.K schrieb:
junge ist die hässlich :

2EpiScroll.jpg

Die könnte man umbauen; ich meine diese Spiralle abschneiden ;-(

mfg daniel
 
Ihr wollt an ner Epiphone Scroll was abschneiden...seid ihr noch zu retten...Man die Teile sind fr mich immer noch eine der ausgefallensten Klampfen überhaupt...mal was anderes als immer nur Strat und Stratformen...
 
Sorry, ich wusste nicht das jemand die Gitarre mag! mfg daniel
 
....5 Jahre sind vergangen, und den Laden gibt es immer noch. Jetzt mit neuem web-Design.

Was haltet ihr nun davon????
 
Bild ich mir das ein oder ist das Zeug dort scheiss billig?! Ne Fender Jaguar von 1966 für 2xxx Euro?!
 
Bild ich mir das ein oder ist das Zeug dort scheiss billig?! Ne Fender Jaguar von 1966 für 2xxx Euro?!

ist völlig normal. Im Vintage Guitar Price Guide werden Sunbursts aus dieser Periode zwischen $2200 und $ 2900 notiert. Nur die "Farbigen" werden höher taxiert:)

Diese Wutzdog-Preise bewegen sich alle im üblichen Rahmen.
Ich habe vor etwa 5 Jahren eine Höfner 172 dort (noch für 250€)gekauft.
Ist eine zuverlässige Firma. Hat alles prima geklappt.:great:
 
Für eine total verheizte Fender Stratocaster 1962 3800.- Euros
zu verlangen ist diplomatisch formuliert eine Frechheit, wenn nicht Schlimmeres, auch wenn die Sammlerstatus hat.

1FenStrat1962.jpg


Ähhm, 3800 für ne 62er Strat sind doch völlig ok - teilweise kosten ja schon Relics so viel und das ist halt der real deal... Auch wenn die Strat starke Gebrauchsspuren hat ist der Preis relativ niedrig angesetzt, MINT Condition Strats aus den frühen 60ern gehen teilweise zwischen 10000 und 15000 Euro übern Tisch. Ausserdem, was ist denn dran schlimm wenn die "total verheizt" aussieht wenn sie sich noch gut spielen lässt und den magischen Klang der alten Strats bringt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben