"Vintage" Les Paul als Marke

  • Ersteller marty3880
  • Erstellt am
marty3880
marty3880
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
03.11.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo liebe Guitareros,

da der Name glücklich oder unglücklich gewält worden ist, lässt sich ziemlich wenig zu der Gitarre googeln, bzw. zu viel(Reizüberflutung). Hat jemand was von dieser Gitarre gehört ode gelesen??? Würde gerne die eine oder andere Meinung zu der Gitarre lesen. Und bitte nicht so was wie:"Gefällt sie dir, dann kauf sie dir!" Ich habe meine eigene Meinung, keine Sorge:great:
Vielen Dank im vorraus, falls jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt haben sollte.
 
Eigenschaft
 
Zu den Vintage Gitarren wurde hier schonmal etwas gesagt. Eine LesPaul wurde auch getestet in der G&B letzte Ausgabe. (April 08). Sie schnitt eigentlich recht gut ab.

Alternativ kann man sich noch ein Video auf Youtube anschauen: http://youtube.com/watch?v=8MsK5pvOonI Und die related Videos dazu.

Ich selbst hab mir eine Strat von denen bestellt, warte aber noch auf Lieferung. Sobald meine da ist, werde ich sicher ein Review machen.

Schoene Grueße
Pyrokar
 
Vintage Gitarren werden hauptsächlich über England vertrieben.
Schau einfach bei ebay.co.uk unter z.B. vintage SG ,dann kannst du über die Händler weiterklicken. Die Gitarren werden ,glaube ich ,in Vietnam oder Indonesien hergestellt.In England kosten sie wesentlich weniger als hier.
Auf der Musikmesse habe ich mir ein paar Modelle angeschaut.
Meiner Meinung nach sind sie nicht hochwertiger als Epiphones.Über den Sound kann ich nichts sagen.Von der Verarbeitung her(Bundierung,Lackierung,Sattel etc.)war ich nicht sehr angetan,obwohl man z.B. das Griffbrett selbst noch mit feinem Schleifpapier verbessern kann.Genauso kann man die Bünde selbst polieren.
Diese relic Modelle sehen meiner Meinung nach eher billig und nicht sehr authentisch aus.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
 
Hallo Jungs,

danke schön für die Antworten und natürlich auch für das Video. Ich denke, die Sache wird nochmal überlegt. 400€ ist ja jetzt nicht die Welt. Eins steht schon mal sicher:NEVER EVER EPIPHONE.auch wenn es die eine oder andere gute gibt.

Vielen dank nochmals. über ein review würd sich glaubich jeder freuen:)
 
Wenn du mehr über die "Vintage Les Paul" finden willst, dann gib doch einfach z.b. Vintage V100 bei google ein, das ist nämlich die korrekte bezeichnung des Les Paul models mit eingeleimten hals von Vintage. Ansonsten solltest du über die suchfunktion im board, genug informationen über die marke Viintage und insbesondere der LP modelle finden.;):)
 
Ich weiß nicht, obs Marty noch interessiert, aber ich hab neulich mal drei, vier Stück von denen durchprobiert und war dermaßen positiv überrascht! Echt top die Teile! Für den Preis kann man da meiner Meinung nach kaum was falsch machen. Nur sieht das Relicing bei den Vintage-Instrumenten ziemlich schlecht aus, da sollte man sich schon ne "neue" kaufen ;)
 
ja das problem war,dass ich nicht wusste wonac ich suchen soll. Vintage ... vintage was? ok unter vntage icon findet man einiges.
jungens, ch fahre jetzt eine anspielen:) danke dass mich hier keiner zuscheißt dass ich zu dumm bin die suFu zu benutzen oder dass ich die augen nicht aufmache
 
wenn ich mein nächstes Gehalt bekomme, bestell ich mir ne Vintage Les Paul in Black :D

mfg DOmi

ps: eigentlich find ich Epiphone auch sehr geil, aber die Vintage gefallen mir (auch wegen dem spitzen Cutaway) viel besser!!
 
Infos solls bald mal geben unter:

http://www.vintage-rocks.de/


Hab seit 2 Wochen eine Vintage Icon V6 vom Board-Betreiber und bin sehr zufrieden:

http://www.musik-service.de/vintage-v-6-mr-ww-prx395764059de.aspx

Verarbeitung relativ zum Preis ist ok. Klang und Bespielbarkeit sind absolut top! Das Aging schaut aus nächster Nähe nicht so toll aus, ist aber bei Bühnenbeleuchtung und normaler Entfernung zum Publikum für einen Laien wohl nicht mehr als künstliche Alterung zu erkennen.

Herstellerseite (englisch) inkl. Testberichte:

http://www.jhs.co.uk/vintageelectric.html


gruß
 
Hab' auf der Messe die Strat, die Paula, die Tele und eine ES335 von Vintage gespielt und war ebenfalls sehr angetan. Am meisten von der Strat. Die klang richtig schön und lies sich gut spielen.
Für das Geld auf jedenfall das beste was ich bisher gespielt hab. Schade, das es die vor 1 Jahr noch nicht gab.
 
Hab mir heute eine Vintage Peter Green gekauft
ich habe sie gegen epiphone,ibanez und konsorten gespielt
sie hatte einfach einen super klasse sound
viel besser als die anderen (ok is relativ)
aber was viel besseres bekommt für 400€ auf keinen fall
 
Hallo,

weiß einer, welche Humbucker in der "Vintage V100WR Wine Red"
verbaut sind?? Die sind doch kleiner, als "normale" Humbucker, oder?
mfg Domi
 
Hallo,

weiß einer, welche Humbucker in der "Vintage V100WR Wine Red"
verbaut sind?? Die sind doch kleiner, als "normale" Humbucker, oder?
mfg Domi

Würde ich so sehen, ja. Wilkinson® Mini Double Coil x 2 (N) WMC301 (B)WMC301. Vielleicht sind das mini-humbucker?

v100wr_05.jpg
 
Puh jetzt haben die mir das auch angetan , schade das die die V100 Tabacco Sunburst nicht so aussieht wie die Distressed Tabacco Sunburst vom Lack ...

Haben die alle diese Creme Farbenden Mechaniken jetzt :confused: Bei einigen habe ich sie aus Crohm gesehn :confused:

Die Lemon Drop ist ja mal fein :)

petergreensnbya1.jpg
 
Schonmal jemand was von der Doublecut Junior Kopie gehört?

v100crb.jpg


Kostet nur 170€ in England. Werd sie wohl importieren.. bei dem Preis.
 
Ist sogar günstiger als das neue Epiphone Modell!!!Bin da mal gespannt.Vielleicht magst du mir bescheid geben wie die so ist oder ob du sie bestellt hast.
 
so eine werde ich mir käufen^^
 
Werd sie mir wahrscheinlich nächste Woche bestellen, den Pin auf das andere Horn verschieben, den Satteln wechseln und die Saiten auf Linkshänderposition bringen. Bei 170€ kann man nicht viel falsch machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben