"Vintage" Les Paul als Marke

  • Ersteller marty3880
  • Erstellt am
Bei Beyers Music in Bochum gibt es auch das komplette Programm, Preise sind genau wie beim angepriesenen Wonderwood, mit dem Vorteil, dass Beyers ein richtig fetter Laden ist indem man wirklich alles ausprobieren kann, weils auch wirklich da ist. Sollte es irgendwelche Probleme mit dem Teil geben sollte, hat man direkt einen Ansprechpartner der wirklich kompetent ist. Bei reinen Onlineshops hätte ich immer ein leicht übeles Gefühl. Da würd ich lieber ein paar Euro mehr zahlen. Selbst aus England importieren wäre so ziemlich das Allerletzte, Geld bezahlt, Kiste kaputt, Gitarre Schrott und dann wird´s richtig spannend, und weiter geht´s mit dem Thema "Geiz ist geil"!
 
Hi
ich war heute in Kaiserslautern im Guitars and Drums Shop. Die haben dort gerade die Vintage Gitarren ins Programm genommen und haben auch eine ganze Menge da.
Allerdings haben mir die Icon Modelle dort in Natura rein von der Optik gar nicht mehr gefallen. Sahen aus als hätte man eine "schlechte" Fototapete auf die Gitarre geklebt. Ich schaue sie mir beim nächsten Besuch mal genauer an und werde sie vor allem mal anspielen.
 
Hi
ich war heute in Kaiserslautern im Guitars and Drums Shop. Die haben dort gerade die Vintage Gitarren ins Programm genommen und haben auch eine ganze Menge da.
Allerdings haben mir die Icon Modelle dort in Natura rein von der Optik gar nicht mehr gefallen. Sahen aus als hätte man eine "schlechte" Fototapete auf die Gitarre geklebt. Ich schaue sie mir beim nächsten Besuch mal genauer an und werde sie vor allem mal anspielen.

Der Fototapeteneindruck kommt daher, dass die Gitarren erst gerelict wurden und dann überlackiert. Ich selber besitze eine VR100LM (Les Paul Special copy in gelb), die ich bei Taranaki gekauft habe und hatte einige der Relics in der Hand bei No1 Hamburg. Was das Gefühl und den Klang angeht war jede einzelne mehr als in Ordnung.
 
Der Fototapeteneindruck kommt daher, dass die Gitarren erst gerelict wurden und dann überlackiert. Ich selber besitze eine VR100LM (Les Paul Special copy in gelb), die ich bei Taranaki gekauft habe und hatte einige der Relics in der Hand bei No1 Hamburg. Was das Gefühl und den Klang angeht war jede einzelne mehr als in Ordnung.

@placeboemotion
das mag so sein. Aber es sieht wirklich so aus, als hätte man auf einem Drucker ein Foto einer richtig runtergespielten Les Paul ausgedruckt und auf die Gitarre gepappt und überlackiert.Also die Gitarren sahen auch auf den zweiten Blick einfach sch.... aus. Wenn mir die Firma Vintage unbekannt wäre und ich die Gitarren im Laden sehen würde, würde ich sie als Billiggitarren für unter 100.- Euro einschätzen. Im Prospekt sehen sie richtig echt relic aus. Das und die Bilder hier hatten mich neugierig gemacht.
Das soll natürlich keine Bewertung des Klangs sein. Ich habe die SG Kopie die auch in Guitar 5/08 getestet wurde (sogar verdammt gut bewertet) dort angespielt und sie hat mir verdammt gut gefallen!! Da sie auch nicht zu der Serie der "gealterten" Gitarren gehört, hat sie mir auch von der Optik sehr gefallen. Aber diese Icon Serie sieht einfach nur gewollt und nicht gekonnt aus. Sehr schade, denn ich hatte großes Interesse an der BLACK ‘N’ BLUES Strat in schwarz die ebenfalls relict aufgemacht ist, aber leider genauso schlecht aussieht wie die Les Pauls...........
 
Wobei man hier öfters, auch in nem anderen Vintage Threat gelesen hat, das es bei diesem "Altern" sowohl gute als auch schlechte Versuche gibt... Vielleicht auch nur Subjektiv :)


Schade das es die Lemon Drop nicht in der Farbe ohne Relic gibt, so als Ergänzungsgitarre bestimmt nicht schlecht... Mal sehen ;)
 
Vintage Zip sind in UK unter 100 GBP verkauft worden ... by wonderwood 239 - 319 Euro ...

Ouch! Wollte selber mal so eine haben, hab aber die Finger davongelassen (wegen der Preise hier) und später auch gelesen, daß die nicht so toll sein sollen. :)

Die Relic LP ist OK, mir gefällt der Look. Hat kein Hochglanzfinish, ist an manchen Stellen etwas angerauht und der Hals wirkt auch ziemlich unbehandelt. Leicht isse noch dazu.
 
Jungs und Mädels... ich kann mich nicht entscheiden...

ich will zwischen eine der folgenden drei Gitarren auswählen... aber ich kann mich nicht entscheiden... Optik und Klang finde ich von allen dreiein gleich Geil!!

Epiphone Les Paul Custom Crome

Gibson SG Special Faded in Worn Brown

und

Vintage V100BB Gloss Black

was soll ich machen bzw was wären noch andere Kriterien um eine von den Dreien auszuwählen??

mfgDOmi
 
Naja, da ist natürlich Gibson zu bevorzugen, ohne wenn und aber! Entweder die Worn SG oder LP Studio!
 
Epiphone Les Paul Custom Crome

Gibson SG Special Faded in Worn Brown

und

Vintage V100BB Gloss Black

was soll ich machen bzw was wären noch andere Kriterien um eine von den Dreien auszuwählen??

mfgDOmi

Du kannst mir nicht sagen, dass du nach dem Anspielen dich nicht zwischen Apfel, Brine und Orange entscheiden kannst? o_O
 
Du kannst mir nicht sagen, dass du nach dem Anspielen dich nicht zwischen Apfel, Brine und Orange entscheiden kannst? o_O

doch....

die Epi klingt fett, die SG klingt geil und die Vintage klingt auch fett...


mfg DOmi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben