Vintage Pickups für klassischen Stratsound bei Fender HW1 Strat

  • Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Da kann ich nur zustimmen. Die klingen sehr vintagemäßig nach Hendrix. Gefallen mir auch gut. Gute Samples :great:
 
Danke.
Und weil ich gerade dabei war, hab ich auch noch ein paar Samples mit meiner Strat mit Rio Grande Vintage Tallboys aufgenommen.

http://soundcloud.com/der-referent/sets

Die klingen eine Spur weicher und nicht ganz so hell, aber auch sehr schön vintagemässig. Die Strat ist auch etwas schwerer und auf Eb gestimmt.

Wenn ich mal Zeit hab, werd ich ein paar ordentliche Samples aufnehmen, mit meinem alten Deluxe Reverb.
(Obwohl mir Amplitube auch sehr gut gefällt, für das was es ist....)
 
Die klingen tatsächlich gut, ich bin schon sehr gespannt, wie sich die PUs in meiner HW1 schlagen.

Außerdem hoffe ich, dass sie die gewünschte Transparenz liefern... :D
 
Transparent sind sie auf alle Fälle, je mehr ich sie spiele, desto mehr gefallen sie mir auch.
:)
 
Heidernei, da hat meine surfgreene Classic 50 wohl gerade ihr Set gefunden. :gruebel: :)

Gruß Michael
 
Hallo!
Hatte gerade noch etwa Zeit und hab noch eine Soundfile aufgenommen. ;)
Soundmässig wohl am besten bis jetzt, man hört schön den klassischen Vintage-Stratsound!

http://soundcloud.com/der-referent/leosounds-1956-soundfile-5

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal ein paar Files mit meinem 66er Deluxe machen...
 
...nach Anfrage und Beratung vom Michael...Red House Set bei ihm geordert...
 
btw: welche Pickups wurden denn 1971/72 in den Strats verbaut und welches aktuell erhältliche Set kommt denen am nächsten?
Sind das "normale" 69er oder gabs da noch ne Änderung?
 
Falls jemand Interesse an den LeoSounds 1962er ST Classic Pickups haben sollte, so kann ich ein (fast) nagelneues Strat Set anbieten. Habe mir die Pickups vor ca. 1,5 Monaten bei George Forester Guitars bestellt und hatte sie erst, in Kombination mit einem Serenity Blender System, in meine Highway One Strat eingebaut. Da ich die Highway One Strat allerdings mittlerweile wieder verkauft habe und mir eine Fender Roadworn 60´s zugelegt habe, benötige ich die 1962er Classic Pickups nicht mehr. Für meine Roadworn werde ich mir höchstwahrscheinlich die Red House Pickups von Leosounds zulegen, da die 1962er Leos in ihr "irgendwie" nicht ganz nach meinem Geschmak sind. ´ möchte halt ein paar Pickups mit etwas mehr Output als die 1962er Classic sie haben.
Also, falls Interesse bestehen sollte,.... wie gesagt, die Teile sind ca. 1,5 Monate alt bzw. neu und kosten neu 119 €. ´ würde sie für 99 € verkaufen......
 
Interesse schon, nur keine Strat mehr zum verbauen. :D
 
Für das besondere etwas hab ich meiner HW1, welche ein Palisander Griffbrett, als auch ein Sunburst finish besitzt ein neues Schlagbrett in tortoise gegönnt.

Ich hoffe nur, dass das Schlagbrett vor den PUsbei mir eintrifft...:D
 
Tortoise würde ich mir für meine Strat in CAR gönnen, wenn es nur ned so shice teuer wäre. 52,- für ein Stück passen gebohrter Plastik ist mir zu happig.

Gruß MM
 
Schweineteuer sind die Teile in der Tat. Es ist gut, dass ich nun auch weiß, dass es davon auch gündtigere Varianten gibt, allerdings ist es für mich meistens eine Investition, die man in einem Gitarrenleben genau einmal zahlt, deshalb ist es mir auch relativ egal um ehrlich zu sein...
 
...Aber ein wenig billiger gibt's das doch sicher auch....

Jaaa, nicht aber, wenn die Bohrung oben in der Nähe des Mid-Pickups liegt und nicht so versetzt wie bei dem günstigen Pickguard. Das hat der grosse T auch.

Und ich möchte sehr ungern die Strat verbohren oder ein zusätzliches Loch ins Pickguard bohren - blöd, wie ich bin, wa? ;)

Gruß Michael
 
Verstehe, so genau hab ich da jetzt nicht geschaut....

Ich hab nur mal in den Staaten für meine Tele ein schönes (original Fender Ersatzteil) Tortoise Pickguard gekauft, und ich glaub dort kostet das so ca. 25 Dollar....:mad:
 
Beide Bestellungen sind raus. Sowohl die PUs als auch das Pickguard, usw...

Schätze mal, dass die Teile bis Mitte nächster Woche bei mri sein sollten. Freu mich schon sehr darauf...:D
 
Ich find's auch immer wieder traurig, wier teuer diese Zubehör/Austausch-Sachen hier in Europa sind.
+++
dazu kommt noch das pickguards in 90% der fälle nicht passen - und das betrifft auch USA Fenders über 1000€ :mad:
eigentlich sollte es ja nur drei verschiedene loch-patterns geben aber in der praxis liegen die meist soweit daneben das die hälfte der schrauben nicht reingeht :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben