Vintage?!

von snoque, 15.05.04.

  1. snoque

    snoque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.08.11
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.04   #1
    Dauernd wird mir der begriff um die ohren geschmissen aber was,wer,oder wo ist vintage? danke
     
  2. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.04   #2
    ich hatte mal die gleiche frage gestellt, benutz mal die Suchfunktion. Irgendwo muss der Thread noch rumfliegen.
     
  3. 5150

    5150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.04   #3
    vintage = klassisch, alt
    wenn man also von vintage gitarren, amps oder einem vintage tone spricht, geht es dabei um was aus den "guten alten" zeiten (60', 70', anfang 80'...) :)
    beispiel dafür wäre etwa ein original plexi aus den 70'...
     
  4. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.05.04   #4
    EIGENTLICH nennt man eine Gitarre Vintage, wenn sie aus einer guten Produktionsserie stammt (damit verbunden ein bestimmtes Jahr), weil damals die Qualität ziemlich schwankte.
    Heute wird Vintagefür jede gitarre genommen die irgendwie alt aussieht oder ist oder zu sein scheint um da Geld mit zu machen.
     
  5. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.05.04   #5
    KH-2 Vintage :rolleyes: ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping