Virtual guitar nur akkorde??

B
bonn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Registriert
26.02.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf das programm Virtual guitarist electric edition von steinberg gestoßen.
Was ich bisher so gesehen habe bin ich ganz angetan von der software.

Kann VG eigentlich nur akkorde spielen oder auch einzelne noten, auf meinen bisherigen betrachteten videos habe ich nämlich immer nur akkorde gehört...
Weil wenn möchte ich nämlich auch einzelne Gitarrensoli (mit Noten) aufnehmen...
Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier die SE aus dem Studiocase 2, und die kann definitiv nur Akkorde.
Ob die Vollversion singlenotes kann weiß ich auch nicht. Hat mich als Gitarrist auch nie interessiert.... ;)
 
Wenn du auch Single Notes spielen möchtest, empehle ich dir von Music Lab:
für Akustikgitarren: Real Guitar 2 L
für E Gitarren: Real Strat
beides je ca 180 Euro
 
Hallo bonn,

ich habe den VG sowohl in der E-Gitarren als auch in der Akkusik - Version.
Zunächst war ich echt begeistert von den Sounds und den Spielweisen!

Du glaubst garnicht, wie oft ich versucht habe, den VG in versch. Songs einzubauen. Fast immer habe ich es am Ende sein lassen! Die vorgefertigten Parts engen dich in deiner Kreativität ein, wirken mit der Zeit statisch und nerven nach mehrmaligem Hören.

Und ja: es gibt in der Elektrik-Edition einen oder zwei Presets mit Single-Notes. Aber daraus ein Solo basteln? Lieber nicht! Da gibt es wirklich bessere Alternativen. (Siehe Martin)

Gruß,
gee
 
Real Guitar 2 L klingt auch sehr überzeugend,
ich habe da was von patterns gelesen, was ist das? wie wendet man diese an?
 
Real Guitar 2 L klingt auch sehr überzeugend,
ich habe da was von patterns gelesen, was ist das? wie wendet man diese an?

Patterns sind im Grunde genommen rhytmisch gespielte Akkordfolgen, die du nach Belieben ändern kannst. Du hast also "elastische Gitarrenloops".
 
aha okay und wie wendet man diese bei realguitar an? was muss ich machen?
 
gib mal "real guitar 2 L" in youtube ein. Da ist jemand aus den USA, der ein ziemlich beindruckendes videodemo erstellt hatte.
 
Du glaubst garnicht, wie oft ich versucht habe, den VG in versch. Songs einzubauen. Fast immer habe ich es am Ende sein lassen!

Puh, sehe ich genauso. Habe VG und VB. Schöne Sounds, Licks, Riffs. Aber das Arbeiten damit ist mühsam. Und das meine ich unabhängig von Manual und Auseinandersetzung mit den VST's. Es ist einfach sehr sperrig.

Ich fahre günstiger und effektiver mit den billigen Thomann-Instrumenten, guten Sound-Designern (Guitar-Rig) und meinen bescheidenen Kenntnissen am Instrument ;.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben