Virtual Instrument: Trompete

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
Hi,

ich hab gerade mal CUbase LE + kleine PlugIns, was aber für meine Bedürfnis mehr als ausreicht und suche nun nach einem Virtual Instrument SOftware Package, indem viele Bläser enthalten sind.
Natürlich will man schon richtig gut klingende Trompeten haben, andererseits nutze ich evtl. das Potenzial einiger Softwares nicht aus. Weshalb es nicht das teuerste und beste sein muss. Wäre aber schön, wenn man damit paar typische Bläsersounds hinbekommt.
Midi Keyboard, steht bei mir auch bereit ;)

Ich möchte nämlich gerne auf den SOng von www.myspace.com/unisexarmy nun eine Bläserspur rauf setzen um zum ersten mal damit bisschen rum zu experementieren und zudem, erstmal eine PreStudio Version zu haben, damit man im Studio weiß was Sache ist.

Gruß Matze

P.S.: Ich weiß der Mix lässt noch zu wünschen übrig. Brennt einem große Kritik an den Mix, kann er die auch sofort kundtun :)

P.s.S.: Wäre schön wenn das Programm keinen Doongle hat (nicht zwingend wichtig), da mein Laptop eigentlich keinen Platz mehr für USB Anschlüsse hat :(

P.S.S.S.: Zufälligerweise gibt es noch keine virtual Instrumente für eine Steeldrum oder? Ich hab bisher noch nichts gefunden.
 
Eigenschaft
 
Ich mache auch ska, und glaube mir es gibt keine (vor allem günstige) Vst Bläser die dich zufrieden stellen, ich spiele deswegen (auch wenn ichs nicht kann), mit einer echten Trompete die Sachen ein.
 
Naja, wir spielen normalerweise kein Ska.
Sondern halt Rock'n More :D

Und ich wollte einfach mich nur ausprobieren. Und das geht dann schon besser über Midi.
Da man
1.) bestimmen kann was gespielt werden soll und
2.) ich glaub auf alle Fälle das es besser klingt, als wenn ich in eine Trompete rein puste.
 
hallo
gibts auch kostenlose empehlenswerte bläser vst die einigermaßen gut klingen? um erstmal damit rumzuprobieren?
lg
nik
 
Freeware-Bläser sind mir soweit keine bekannt, jedenfalls nix was nicht nach MIDI klingt...


Im Bereich Payware: vielleicht ist auch was in der VSL Special Edition dabei...wäre halt vielleicht etwas "overkill", aber wenns gefällt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben