Virtual Instrument: Trompete

von beatzstruck, 19.04.07.

  1. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 19.04.07   #1
    Hi,

    ich hab gerade mal CUbase LE + kleine PlugIns, was aber für meine Bedürfnis mehr als ausreicht und suche nun nach einem Virtual Instrument SOftware Package, indem viele Bläser enthalten sind.
    Natürlich will man schon richtig gut klingende Trompeten haben, andererseits nutze ich evtl. das Potenzial einiger Softwares nicht aus. Weshalb es nicht das teuerste und beste sein muss. Wäre aber schön, wenn man damit paar typische Bläsersounds hinbekommt.
    Midi Keyboard, steht bei mir auch bereit ;)

    Ich möchte nämlich gerne auf den SOng von www.myspace.com/unisexarmy nun eine Bläserspur rauf setzen um zum ersten mal damit bisschen rum zu experementieren und zudem, erstmal eine PreStudio Version zu haben, damit man im Studio weiß was Sache ist.

    Gruß Matze

    P.S.: Ich weiß der Mix lässt noch zu wünschen übrig. Brennt einem große Kritik an den Mix, kann er die auch sofort kundtun :)

    P.s.S.: Wäre schön wenn das Programm keinen Doongle hat (nicht zwingend wichtig), da mein Laptop eigentlich keinen Platz mehr für USB Anschlüsse hat :(

    P.S.S.S.: Zufälligerweise gibt es noch keine virtual Instrumente für eine Steeldrum oder? Ich hab bisher noch nichts gefunden.
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 19.04.07   #2
    Ich mache auch ska, und glaube mir es gibt keine (vor allem günstige) Vst Bläser die dich zufrieden stellen, ich spiele deswegen (auch wenn ichs nicht kann), mit einer echten Trompete die Sachen ein.
     
  3. beatzstruck

    beatzstruck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 20.04.07   #3
    Naja, wir spielen normalerweise kein Ska.
    Sondern halt Rock'n More :D

    Und ich wollte einfach mich nur ausprobieren. Und das geht dann schon besser über Midi.
    Da man
    1.) bestimmen kann was gespielt werden soll und
    2.) ich glaub auf alle Fälle das es besser klingt, als wenn ich in eine Trompete rein puste.
     
  4. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
  5. SemmelKnoedel

    SemmelKnoedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.07   #5
    hallo
    gibts auch kostenlose empehlenswerte bläser vst die einigermaßen gut klingen? um erstmal damit rumzuprobieren?
    lg
    nik
     
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 01.09.07   #6
    Freeware-Bläser sind mir soweit keine bekannt, jedenfalls nix was nicht nach MIDI klingt...


    Im Bereich Payware: vielleicht ist auch was in der VSL Special Edition dabei...wäre halt vielleicht etwas "overkill", aber wenns gefällt...
     
  7. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.09.07   #7
Die Seite wird geladen...

mapping