Virtuelle Band

  • Ersteller Stefan1103
  • Erstellt am
S
Stefan1103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.14
Registriert
12.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin auf der suche nach virtuellen Instrumenten (Freeware) um Gitarre Bass Schlagzeug und Piano/Klavier einzuspielen.
Am besten irgendwas einfachen ;-) das es nicht zu kompliziert ist.
Ich will das ganze dann mit meine akai mpk Mini einspielen.

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Momentan hab ich noch gar keine Software da ich neu auf dem gebiet bin.
 
Hallo Stefan,

leider gibt es da keine wirklich anfängerfreundliche Lösung. Du wirst dich gezwungendermaßen mit dem Thema Midi, DAW (Digital Audio Workstation) und VST Instrument beschäftigen müssen.
Es gab da mal Macaw, aber das fand ich furchtbar. Mulab in der freeversion ist auch einen blick wert und ist schon deutlich angenehmer als Macaw. Es unterstützt Midi und VSTi. Allerdings auf 8 Spuren begrenzt. Eine weitere Alternative im Freeware Sektor ist Samplitude Silver. Es bietet Midi und VST Support, ist aber auch auf 8 Spuren begrenzt. Dafür aber eine professionelle Umgebung.
Für kleines Geld bekommt man dann noch Reaper (60€). Dieser Audio- Midi Sequencer ist eine voll ausgewachsene DAW, die wirklich alles beinhaltet, was man braucht. Es gibt fast keine Begrenzung. Allerdings wird es mit keinem einzigen Instrument geliefert. Aber was will man für 60 Euro auch erwarten;)

Was Instrumente angeht, würde ich mal das CV Piano von Tascam testen. Ein wirklich gutes Piano Plugin und das für umme. (Allerdings etwas leistungshungrig:rolleyes:)
Gutes Bass Plugin kenn ich jetzt nicht.
Für Drums (echte Akustik Drums) empfehle ich im Freeware Sektor gerne, MDrummer small und Drumcore free. Beide enthalten wirklich gut klingende Drums.

Als all in one Instrumente kannst du dir mal die Sampler Yellow Tools Independence Free, NI Kontakt 5 player und IKMultimedia Sample Tank free. Alle drei kommen schon mit einer Sample Library für Drums, Piano und Bass daher. Die Libraries sind zwar sehr übersichtlich aber dennoch zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben