Virtuelle Drums für die Aufnahme :)

E
Eledor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
20.01.11
Beiträge
16
Kekse
0
So, mein Problem:
Ich würde gerne die Drums über ein Programm "aufnehmen", damit meine ich, dass ich ähnlich wie bei Guitar Pro einfach die Drumspur reinschreiben kann und dann ein, wenn möglich, guter RSE-Sound erzeuge, den ich in dann in Cubase als Spur einfügen kann :)

Habe mehrere Softwarevarianten (u.a. Groove Agent 2)

Ahh, SuFu wurde benutzt. Bei Bedarf verschieben :)

Jetzt schon mal danke für eure Mühen :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

was genau ist denn die Frage? Suchst du ne Software, die als MIDI-Sequencer fungiert? Oder was?

MfG, livebox
 
ich bin blutiger Anfänger +++. Ich suche eine Software, die es mir ermöglicht eine eigene Drumspur am PC zu schreiben, die sich danach ziemlich echt anhört und die man für (qualitativ weniger gute) Aufnahmen benutzen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... mit Mikrofonierung hat das allerdings nicht viel zu tun, das wäre die Software-Ecke gewesen.

Schreiben kannst du die MIDI-Files glaub ich auch in Guitar Pro - zum Umsetzen in Sound siehe die Links von Rescue (Herr Kollege, ein bis zwei Worte zu den Links hätten auch nicht geschadet). Oder, falls du irgendwo Drum-Samples her bekommst, schau dir mal diesen Thread an:
https://www.musiker-board.de/knowhow-rec/170760-tutorial-drums-mit-loopazoid-reaper.html

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Drums kann man doch auch in Cubase selber programmieren. Ich kenne den Groove Agent 2 nicht, glaube aber, dass der besser ist als jede freeware
 
in meinem Toontracklink steht doch alles wenn man lesen kann! der Thomann link ist nur für den Preis
 
Wie schon jemand sagte, kannst du die Drums auch einfach in GuitarPro schreiben, wenn du damit am besten zurechtkommst. Dann als MIDI exportieren und in Cubase importieren. Und dort dann eben von einem beliebigen Schlagzeug-VSTi abspielen lassen. Das von Rescue genannte EZ Drummer wäre z.B. eines. Aber du sagst doch dann selbst, dass du schon mehrere Software-Varianten hast? Als kostenlose, aber dafür durchaus gut klingenede Option, nenne ich dann immer auch noch Independence Free.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben