Virtuelle Instrumente als freeware für Logic ?

  • Ersteller rammsteintypie
  • Erstellt am
rammsteintypie
rammsteintypie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
20.12.09
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Heyho
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines iMacs inklusive Logic und würde um meine Aufnahmen zu ergänzen gerne ein paar String Ensembles, Music Boxes oder Choir Ahs in den Mix bringen (Am besten per VST). Nun fragte ich mich obs da ne kostenfreie Lösung gibt, die zwar nich an 8Dio ranreichen muss, aber besser wäre als der Midisound von GP5. :D

Wüsstet ihr was ?

Chris
 
Eigenschaft
 
Hast Du das, was bei Logic mitgeliefert wird schon ausprobiert?

Clemens
 
Also, um dir gleich mal die Illusion zu nehmen: VST und Logic gibt es nicht in Verbindung.
Die mitgelieferten Effekte sind echt teilweise richtig gut, manche wenigstens guter Standard, probier die doch mal aus.

Ansonsten, falls dir alles nicht zusagt, halte Ausschau nach AUi (AU = Applederivat vom VST). :)
 
Jo danke :D die werdens wohl fürs erste tun. ;)
 
Eigentlich hast Du doch bei Logic Pro die 20 GB an Jamppacks als Beigabe plus massenweise Samples für den EX24 im Lieferumfang enthalten. Ich würde erst mal dort schauen, bevor man sich die Platte mit Freeware zumüllt, so schlecht sind die Sachen da nicht.
Meine Haupt-DAW ist mittlerweile Cubase, ich habe mir aber die ganzen Jampcks in Wav-Files umkonvertiert, um Sie mit Melodyne in Cubase nutzen zu können.

Ansonsten lohnt es sich z.B. bei http://www.musicradar.com/ vorbeizuschauen, dort gibt immer wieder Zusammenstellungen an kostenlosen Plug-ins und Samples.
Da das Angebot aber sehr unübersichtlich ist, muss man schon suchen, bevor man was passendes findet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben