"virtueller" MIDI-Treiber für VST/DXi-Sampler

  • Ersteller christian27
  • Erstellt am
C
christian27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
11.05.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe den Sampler "Bandstand" (von Native Instruments).
Dieser ist VST-, DXi- und RTAS-kompatibel...

Nun habe ich einige etwas ältere MIDI-Programme, die noch kein VST/DXi unterstützen!
Gibt es so eine Art "virtueller MIDI-Treiber", bei dem man dann einfach bei MIDI-Out diesen auswählen kann und ihm dann eben den Bandstand-Sampler zuweisen kann?

Also ich meine, daß dann eben bei den MIDI-Out-Optionen in der Liste neben...
Microsoft MIDI-Mapper
Microsoft GS Wavetable Synth
USB Midi Cable
... noch ein weiterer "virtueller Treiber" drin steht. Dann klickt man irgendwie auf "Optionen" und wählt dort den VST oder DXi Bandstand-Sampler aus, oder so ähnlich ;-)

Wer kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Christian :)
 
Eigenschaft
 
Virtuelles Midi Kabel: http://www.hurchalla.com/Maple_driver.html

Meinst du sowas? Damit verbindest du dann deine virtuellen Programme wie du es mit echten Synthesizern tun würdest. Also z.B. dein Sequenzer sendet auf Maple Midi Out 1 und dein VST bekommt das dann als Maple Midi In 1.
 
ja, im Prinzip ist es fast das was ich suche...

Bei diesem "virtuellen MIDI Kabel" muss ich aber zusätzlich noch den Standalone-Bandstand Player öffnen und dann da als Input das Midi-Kabel auswählen.

Toll wäre es, wenn man einfach einen Treiber auswählen könnte und dann direkt den VST oder DXI-Sampler darin laden könnte (also ohne dass man das Standalone-Programm öffnen muss).

Also sozusagen ein VST-Host Treiber,
also dass man einfach "Bandstand" als Ausgabegerät anwählen kann und dass er das dann direkt abspielt...

Gruß
Christian :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben