"virtueller" MIDI-Treiber für VST/DXi-Sampler

• Ersteller Ersteller christian27
  • Erstellt am Erstellt am
C

christian27

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Hallo Leute,

ich habe den Sampler "Bandstand" (von Native Instruments).
Dieser ist VST-, DXi- und RTAS-kompatibel...

Nun habe ich einige etwas ältere MIDI-Programme, die noch kein VST/DXi unterstützen!
Gibt es so eine Art "virtueller MIDI-Treiber", bei dem man dann einfach bei MIDI-Out diesen auswählen kann und ihm dann eben den Bandstand-Sampler zuweisen kann?

Also ich meine, daß dann eben bei den MIDI-Out-Optionen in der Liste neben...
Microsoft MIDI-Mapper
Microsoft GS Wavetable Synth
USB Midi Cable
... noch ein weiterer "virtueller Treiber" drin steht. Dann klickt man irgendwie auf "Optionen" und wählt dort den VST oder DXi Bandstand-Sampler aus, oder so ähnlich ;-)

Wer kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Christian 🙂

Eigenschaft

Virtuelles Midi Kabel: http://www.hurchalla.com/Maple_driver.html

Meinst du sowas? Damit verbindest du dann deine virtuellen Programme wie du es mit echten Synthesizern tun würdest. Also z.B. dein Sequenzer sendet auf Maple Midi Out 1 und dein VST bekommt das dann als Maple Midi In 1.

• Ersteller
ja, im Prinzip ist es fast das was ich suche...

Bei diesem "virtuellen MIDI Kabel" muss ich aber zusätzlich noch den Standalone-Bandstand Player öffnen und dann da als Input das Midi-Kabel auswählen.

Toll wäre es, wenn man einfach einen Treiber auswählen könnte und dann direkt den VST oder DXI-Sampler darin laden könnte (also ohne dass man das Standalone-Programm öffnen muss).

Also sozusagen ein VST-Host Treiber,
also dass man einfach "Bandstand" als Ausgabegerät anwählen kann und dass er das dann direkt abspielt...

Gruß
Christian 🙂

Zurück
Oben