Virtuelles Keyboard (Plugins für Cubase?)

von X!nyoung, 21.03.04.

  1. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 21.03.04   #1
    Hi,

    bis jetzt hab ich immer mit der gitarre und einem Drumcomputer aufgenommen.

    Jetzt ist mir die Idee gekommen mal keyboardeffekte miteinzubringen, bzw. ein klavier. Kennt jemand Plugins für Cubas SX oder vielleicht auch eine separate Software? Würde mir sehr helfen!
    Danke schonmal!
     
  2. Squizzel

    Squizzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.04   #2
    Hypersonic ist eine recht gute Workstation. Wenn du einen Flügel möchtest dann kommst du um 'The Grand' nicht herum (achtung Hardwarehungrig). D'cota gefällt mir als Synthi sehr gut. Kennst du die B4 Hammond? Die gibt es bei Native Instrument. Halion natürlich nicht zu vergessen und Groove Agent ist mit seinen vorgefertigten Rythmen auch sehr praktisch. Es gibt von Steinberg noch eine String Edition. Sie soll ebefalls gute Sounds liefern. Leider konnte ich sie bisher noch nicht testen und blind möchte ich sie auch nicht erwerben.
     
  3. X!nyoung

    X!nyoung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 23.03.04   #3
    Nice, danke :)

    also ich hab die Sachen die du mir genannt hast im Internet unter "Steinberg" gefunden. Sind das separate Software oder Cubase Plugins?
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.03.04   #4
    Ich schließ mich mal an die Frage an: Gibts irgendwo gute kostenlose Instrumente für Cubase (keine Crackz!!)
     
  5. eve

    eve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Darkland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 26.03.04   #5
    Hi.

    Ich benutze sehr oft den Superwave P8 Synth.
    Das ist ein vst plugin für cubase oder halt andere sequencer die eine vst schnittstelle haben (FruityLoops, Orion z.b)

    Das Teil gibts hier:

    http://home.btconnect.com/christopherg/main.htm

    Wie gesagt, ist Freeware, es sind schon massig Patches dabei von Flächen über Leads bis hin zu Fxes, im grunde ist es ein JP8000 von Roland als Software. Testets mal an.

    Greets, eve
     
  6. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 26.03.04   #6
    Also meiner Meinung nach die beste Quelle für gratis VST-Instrumente und -Effekte ist das da:

    http://kvr-vst.com

    Da gibt's eine sehr nette Suchmaske sowie nach Bewertung sortierte Gratis-Instrumente.

    Viel Spaß...
     
  7. Squizzel

    Squizzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #7
    Habe gestern die HAlion String Edition getestet und bin begeistert. Das einzige Manko ist der Hardwarehunger. Für ein umfassendes Arrangement braucht man mindestens 1 Gigabyte Ram.
     
  8. X!nyoung

    X!nyoung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.03.04   #8
    ich hätte da noch eine mehr oder weniger peinliche frage :(
    also ich habe z.b. eine gitarrenspur und möchte eine zweite Spur für z.b. Streicher... also wie kann ich das vst instrument einbinden? *räusper*

    bin in sachen cubase sx anfänger, wär mir eine hilfe wenn ihr mir das sagen könntet. danke schonmal :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping