Virtuelles Keyboard (Plugins für Cubase?)

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

bis jetzt hab ich immer mit der gitarre und einem Drumcomputer aufgenommen.

Jetzt ist mir die Idee gekommen mal keyboardeffekte miteinzubringen, bzw. ein klavier. Kennt jemand Plugins für Cubas SX oder vielleicht auch eine separate Software? Würde mir sehr helfen!
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hypersonic ist eine recht gute Workstation. Wenn du einen Flügel möchtest dann kommst du um 'The Grand' nicht herum (achtung Hardwarehungrig). D'cota gefällt mir als Synthi sehr gut. Kennst du die B4 Hammond? Die gibt es bei Native Instrument. Halion natürlich nicht zu vergessen und Groove Agent ist mit seinen vorgefertigten Rythmen auch sehr praktisch. Es gibt von Steinberg noch eine String Edition. Sie soll ebefalls gute Sounds liefern. Leider konnte ich sie bisher noch nicht testen und blind möchte ich sie auch nicht erwerben.
 
Nice, danke :)

also ich hab die Sachen die du mir genannt hast im Internet unter "Steinberg" gefunden. Sind das separate Software oder Cubase Plugins?
 
Ich schließ mich mal an die Frage an: Gibts irgendwo gute kostenlose Instrumente für Cubase (keine Crackz!!)
 
Hi.

Ich benutze sehr oft den Superwave P8 Synth.
Das ist ein vst plugin für cubase oder halt andere sequencer die eine vst schnittstelle haben (FruityLoops, Orion z.b)

Das Teil gibts hier:

http://home.btconnect.com/christopherg/main.htm

Wie gesagt, ist Freeware, es sind schon massig Patches dabei von Flächen über Leads bis hin zu Fxes, im grunde ist es ein JP8000 von Roland als Software. Testets mal an.

Greets, eve
 
Also meiner Meinung nach die beste Quelle für gratis VST-Instrumente und -Effekte ist das da:

http://kvr-vst.com

Da gibt's eine sehr nette Suchmaske sowie nach Bewertung sortierte Gratis-Instrumente.

Viel Spaß...
 
Habe gestern die HAlion String Edition getestet und bin begeistert. Das einzige Manko ist der Hardwarehunger. Für ein umfassendes Arrangement braucht man mindestens 1 Gigabyte Ram.
 
ich hätte da noch eine mehr oder weniger peinliche frage :(
also ich habe z.b. eine gitarrenspur und möchte eine zweite Spur für z.b. Streicher... also wie kann ich das vst instrument einbinden? *räusper*

bin in sachen cubase sx anfänger, wär mir eine hilfe wenn ihr mir das sagen könntet. danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben