Vocal Rider Automation in Ableton 10

Medienopfer98

Medienopfer98

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
16.08.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich habe jetzt etliche Tutorials durch und bekomme es einfach nicht hin in Ableton 10 die Automiation von Waves schreiben zu lassen. Hat jemand eine gute Anleitung oder kann mir helfen? Ich lege das Plugin auf die Vocalspur, stelle alles ein und nehme dann die Automition auf. Er schreibt aber nichts? Hat da evtl. einer eine Idee?
 
Medienopfer98

Medienopfer98

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
16.08.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Berlin
Also laut der Tutorials etc. wird bei dem Plugin immer auf WRITE und z.B. in Logic auf TOUCH gestellt. Bei Ableton aktivieren ich die ""Aufnahmebereitschaft Automation" und sehe auch wie sich die Automationslinie bewegt. Es werden aber keine Markerpunkte bei der Automation gesetzt. Ich verzweifle langsam, da ich nicht weiß wo ich noch irgendwas klicken kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok. Scheint nur in der Session View zu gehen. Merkwürdig. Aber es geht erstmal.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben