Vocalist 5 richtig anschließen

J
josell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.23
Registriert
24.02.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo !
In der Band werden einige Songs solo gesungen,darum mein Frage : Kann man einen Vocalist 5 an ein Mischpult als 2-ten Effektweg anschließen ?
Der Mischer ist ein Soundcraft EFX 12 und JBL 515 er Boxen.
Welche andere Möglichkeiten hätte man noch? Der Vocalist würde über die Rythmusgitarre verkabelt.
Ich hoffe das ich mein Problem richtig beschrieben habe und danke schon im voraus.
MFG
Josell
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den Vocalist 5 nicht und bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Aber mit dem Voice Live PLay wurde etwas vermutlich Ähnliches HIER gemnacht und es scheint zu klappen. Und die Anschlüsse sollten sich beim Vocalist 5 ja nicht allzu groß von VLP unterscheiden.
 
Hi,

das geht zwar, aber ist nicht wirklich sinnvoll.
Der Vocalist kann immer nur mit einer einzelnen Stimme etwas anfangen. Ihr müsstet also sehr darauf achten, dass dieser Effektweg nur von diesem einen Gesangs-MIkro gespeist wird. Wenn Ihr nur einen Sänger habt, könnt Ihr den Vocalist also gleich in den Insert einschleifen oder direkt zw. Mikro und Mischer-Input schalten. Damit habt Ihr evtl. auch immer einen gleichmäßig brauchbaren Pegel für den Vocalist.
Wenn Ihr mit zwei oder mehr Sängern/innen arbeitet, müsstet Ihr darauf achten, dass der Effektweg immer nur bei einem Kanalzug offen ist, sonst produziert der Vocalist Mist, weil er nicht "weiß", welche Stimme er nun nehmen soll. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben