Vocalisten-Treffen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Elisa Day schrieb:
Das wäre natürlich ein Grund zu kommen. Aber warum nichts von Nightwish? :D

Au ja, Nemo hab ich ja schon in der Probe gesungen. Da kann ich dann endlich mal den Countertenor auspacken :D

Jetzt aber mal Ernst: Also 100% zusagen kann ich nun wirklich noch nicht aber das Interesse ist auf alle Faelle da.
 
Feeble schrieb:
Juhu, ich fahre nach Hannover?!!!!! Beim Zeitpunkt stimme ich mit der Prinzessin überein das wir uns drei Monate Vorlauf gönnen sollten. Freu mich extremsten wenn das klappt,
und bestelle schon "With arms wide open" von Creed.

Antipasti, das wär Weltklasse.

Zum "Wann": ich frage das BCH nach freien Terminen im Sommer. Falls das nicht gut zusammenpasst habe ich auf jeden Fall noch Ausweich-Lokalitäten.

Zum Schlafplatz: Je nach dem, wie viele kommen. Es gibt eine kleines, garantiert günstiges Hotel gleich umme Ecke. Falls es im BCH stattfindet, können Hartgesottene evtl (müsste ich nachfragen) unter freiem Himmel zelten oder sinstwas... weil das BCH der Ex-Fahrradkeller eines Freibades ist. Im alljährlichen Swamp Room Happening kommen die Leute auch von sonstwo und zelten da. Muss ich aber fragen.

Ansonsten werdet Ihr nicht Hannover kennenlernen, wie es es vom Hörensagen kennt, sondern Hannover-Linden, den sensationellsten Ort der Welt.
 
antipasti schrieb:
Zum "Wann": ich frage das BCH nach freien Terminen im Sommer. Falls das nicht gut zusammenpasst habe ich auf jeden Fall noch Ausweich-Lokalitäten.
Aber nicht das Sommerferien-Problem vergessen! Ich würde mal sagen Juli/August ist nicht sooo geeignet. Für mich selber kann ich sagen, dass ich den größten Teil des Augustes in Irland rumurlaube.

antipasti schrieb:
Zum Schlafplatz: Je nach dem, wie viele kommen. Es gibt eine kleines, garantiert günstiges Hotel gleich umme Ecke.
Wunnerbar! Das kommt meinen "alten Knochen" doch sehr entgegen.

antipasti schrieb:
Ansonsten werdet Ihr nicht Hannover kennenlernen, wie es es vom Hörensagen kennt, sondern Hannover-Linden, den sensationellsten Ort der Welt.
Hannover... ist das nicht das Dorf, in dem ich einmal im Jahr nur die CeBIT zu sehen kriege? Ich freu' mich schon drauf, da mal mehr von zu sehen.
 
IcePrincess schrieb:
Aber nicht das Sommerferien-Problem vergessen!

Nein, nein: habe gerade meinen Wunsch Termin von Mitte September bis mitte OKtober auf deren AB durchgegeben.

Was alles andere angeht, sehen wir dann. Der Raum kostet 50 Euro, evtl wird parallel im Saal ne Veranstaltung sein. Stört in der Regel nicht. Der Raum ist mit Live-Musikanlage ausgestattet. Wie das mit Saufen ist: am Besten, das mietet man auf Kommission gleich mit. Dann müsste aber jeder sein Bier selbst am Tresen kaufen. Getränke-Preise und alles weitere auf den bereits geposteten BCH Links...
 
@IcePrincess: ne ne in Hannover war auch die EXPo, war damals gleich drei mal da, der Teil von Hannover ist cool,scheiße arbeiten, bin gleich wieder da.
 
antipasti schrieb:
Wie das mit Saufen ist: am Besten, das mietet man auf Kommission gleich mit. Dann müsste aber jeder sein Bier selbst am Tresen kaufen. Getränke-Preise und alles weitere auf den bereits geposteten BCH Links...

Die Preise sind mehr als fair. Ich wär' dafür, dass wir die Sachen auf Kommission zunehmen, im Supermarkt wird es nicht wesentlich billiger, aber viel mehr Arbeit.

Den Saalpreis können wir ja einfach auf die Anwesenden umlegen. Das passt dann schon.
 
IcePrincess schrieb:
Und Hannover ist nun wirklich auf allen erdenklichen Wegen gut zu erreichen. Wenn sich die Süd-Fraktion (Whych und ich) zusammentut, halten sich die Anreisekosten auch in Grenzen.
Nur mal so als kleinen Tipp: Von Stuttgart nach Hannover (und zurück) fliegt man am 22./24. September für alles in allem 62,25 € (Hinflug 1 Cent :D, Rückflug 4,49 zzgl. Steuern, passagierbezogene Abgaben, Treibstoffzuschlag). Dafür würde zumindest ich nicht fahren. Checkt mal hlx.com, da gibt's momentan Osterangebote.
 
Timothy Sideburns schrieb:
Nur mal so als kleinen Tipp: Von Stuttgart nach Hannover (und zurück) fliegt man am 22./24. September für alles in allem 62,25 € (Hinflug 1 Cent :D, Rückflug 4,49 zzgl. Steuern, passagierbezogene Abgaben, Treibstoffzuschlag). Dafür würde zumindest ich nicht fahren.

Alleine schaff' ich's auch nicht, aber so bald wir zwei in meinem Auto sind, liegen wir drunter. Nach Hannover ist eine Tankfüllung, die so knapp 50 Euro entspricht. Aber danke für den Tip, so bald der Termin steht, kann ich mir's ja noch mal anschauen. Eigentlich bin ich Komfort-Fan und fahre bei meinen Geschäftsreisen Bahn.
 
IcePrincess schrieb:
Wenn sich die Süd-Fraktion (Whych und ich) zusammentut, halten sich die Anreisekosten auch in Grenzen.
Hallo,
also für eine grosses Treffen mit weiter Anreise bin ich im Moment nicht
zu haben, aber wenn hier im Süden 'mal ein Treffen stattfinden würde,
wäre ich eher dabei. Ich bin zwar eine "Reingeschmeckte" -
würde mich aber doch zur Südfraktion zählen :)

Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
Hallo,
also für eine grosses Treffen mit weiter Anreise bin ich im Moment nicht
zu haben, aber wenn hier im Süden 'mal ein Treffen stattfinden würde,
wäre ich eher dabei.

Wenn so viele scheinbar aus dem Süden kommen, dann ist natürlich auch gegen ein Treffen im Süden nichts einzuwenden. Noch ist ja nichts gebucht. Muss halt einer von dann organisieren.
 
Zwar melde ich mich hier sonst nicht so oft zu Wort, aber wenn das Treffen im Stuttgarter Raum stattfinden würde, wäre ich vielleicht auch dabei (wenn es terminlich passt), das könnte ich dann gut mit einem Familienbesuch kombinieren.

Ich werde eure Vorbereitungen also genau verfolgen :cool:

LG Luna
 
Hmm lass mal ueberlegen. Problem ist halt wirklich eine Location zu Bekommen wo man auch Live-Musik machen kann. Wuerde es nur um ein Treffen ansich gehen hats hier echt schoene Sachen mitten in der City.
 
Also sammeln wir erstmal Leute die definitiv dabei sind,
dann gucken wir uns an wer von wo kommt, ich muss scheinbar eh fahren als Hamburger,
und da wo die meisten herkommen (grob), lässt sich dann bestimt auch etwas konkretes finden wo auch Live-Mucke geht, obwohl natürlich der Vorschlag von Antipasti mit der Mini-Unplugged Band echt cool war.
 
Mimimi....:)
Leider kann ich nur reges Interesse bekunden, aber nicht versichern, daß das klappt. *verlegen guck* Von daher nehmt mal terminlich und räumlich keine Rücksicht und ich schaue dann, ob ich es schaffe.
Elisa
 
Elisa Day schrieb:
Mimimi....:)
Leider kann ich nur reges Interesse bekunden, aber nicht versichern, daß das klappt. *verlegen guck* Von daher nehmt mal terminlich und räumlich keine Rücksicht und ich schaue dann, ob ich es schaffe.
Elisa
Dasselbe gilt leider auch für mich. Ich habe einen (den schriftlichen) Teil der Prüfung, die hoffentlich meine Ausbildung abschließt im Oktober. Da kann es sein, dass für ein Treffen Ende September eher wenig Zeit ist. :(
 
September ist bei mir auch so eine Sache. Kann sein das wir da 10 Tage im Studio sind aber ist noch nicht sicher.
 
ich lad euch herzlich nach australien ein, sind 26 grad, ich wohn 20 min vom strand weg, nen freund von mir arbeitet in der sydney opera, da koennt ihr dann mal testsingen...

mal im ernst, wenn das treffen nach mitte august im norden stattfindet komm ich mal rum, interessiert mich ja schon, wessen texte ich hier so korrigiere. und ich muss mindestens zwei monate in deutschland totschlagen - neues visum....
 
Noch mal an alle, die schon in diesen Thread gepostet haben: Ich möchte ihn nicht abschaffen.
Ortswünsche aber bitte noch mal in die Abstimmung eintragen, denn nachdem ich mich heute morgen durchgewurschtelt hatte, war für mich leider keine klare Tendenz zu erkennen.
 
An Spontanität mangelt es mir nicht, aber ich bin nicht allein, und ihr seid leider so weit wech. Ansonsten wäre ich gerne mit Stimme, Keyboard, (Wander)Gitarre Djambae oder Didge (da übich aber noch) mit dabei. :)

Was könnten wir uns zeigen...? Erfahrungen und Geschichten austauschen?
A Capella grooven? Die Sachen aufzeichnen und pressen lassen?
:) ...würde bestimmt spannend werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben