Vocals & More

  • Ersteller Intertrigo
  • Erstellt am
Intertrigo
Intertrigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.06
Registriert
24.08.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
ich spiele in einer Band und wir nennen uns Intertrigo...
Wir machen so ziemlich alles von den RAMONES zu den BEATLES und schreiben auch selber stücke. Unser Problem ist der Gesang...
denn wir heiben keine Anlage um den Gsang zu verstärken. Wir haben zwar ein Mikro un Ständer Kabeel (XLR) und auch ein Mischpult (sehr simpel 4 eingänge MONO Klinke ein ausgang MONO Klinke) Leider haben wir keine anstädigen boxen bzw. dises mischpult kann man sich wegen seinem hintergrund rauschens sonstwohin stecken...

So nun verlangt es uns also nach einer besseren anlage. Wir haben uns bei unserem Örtlichem Musik geschäft beraten lassen und uns wurden aktiv monitorboxen angeboten zu dem preis von 350€ leider zu Teuer für uns. Also haben wir uns bei E-Bay umgeschaut und haben auch ein Tolles angebot mit echt allem was wir wollten gefunden leider lief das angebot noch eine stunde und wir konnten so schnell die 400€ nicht ocker machen. Heute hab ich mich wider bei e-bay umgeschaut und festgestellt das es gunstiger wäre sich anständige boxen und endstufen zu kaufen was im endefeckt günstiger wäre... Die frage ist nun Worauf soll ich achten und was gibt es zu beachten bei der Kompatibilität z.B. Powermischer würden auch in frage kommen...

Ich suche also nach einer ordentlichen Beschreibung von dem Zusammenspiel von Mischpult + Endstufe (bzw. Powermischer) und Boxen.

Ich weiß zwar das so ein ähnliches thema schonmal durchgekaut wurde aber da war es ein bisschen anders...

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe...
 
Eigenschaft
 
Den von dir gezeigte Thread hab ich mir schon duchgelesen und jetzt hab ich mich auch in dem Forum umgeschaut, aber Da steht leider nicht z.B. Worauf ich bei dem Verhältnis Endstufe > Boxen achten soll z.b. Leisung und Widerstand, dann muss ich wissen wie ich Mischpult, Endstufe und Boxen zusammenschliße.
Also wo liegt das Verhältnis zwischen Boxen und Endstufe???

Danke schonmal
 
Deine Boxen haben ein Verhältnis mit deiner Endstufe?
So was macht man doch nicht, so 3-Eckbeziehungen

Im PA-Board findest du alles was du brauchst.
 
Boerx schrieb:
Deine Boxen haben ein Verhältnis mit deiner Endstufe?
So was macht man doch nicht, so 3-Eckbeziehungen

Im PA-Board findest du alles was du brauchst.


Sau Komisch Echt....
 
Ich fands lustig :D

P.A:-Forum waerst du wirklich am Besten aufgehoben aber nun gut.
Du musst wissen was du mit der Anlage anstellen willst. Nur Proberaum oder auch fuer Konzerte ? Willst du nur Gesang machen oder, wenn ihr schon was kauft, gleich was Gutes und Gitarre, Drum etc. ach drueber laufen lassen ?

Proberaum reicht ein Powermischer vollkommen allerdings sollte der auch genug Power haben. Wir hatten eine Weile einen mit 600W. War ok zum Proben aber nun gut. Leider haette dat Ding schlappe 900,- Euro gekostet aber wie gesagt genug power um nicht gleich zu Verzerren wenns mal lauter wird. Boxen kenn ich mich ueberhaupt nicht aus ( noch weniger wie mit Endstufen etc. ).
Interessant waere vielleicht so ein Gesamtangebot wie es eigentlich jeder gute Musikhandel anbietet. Dann hast du alles passend beisammen.

Mit 350,- Euro kommst du aber nicht weit das kann ich dir gleich sagen.

Wir sind nun im Proberaum auf die 'Kopfhoererloesung' umestiegen. Wir haben ein kleines Mischpult und einen Kopfhoererverstaerker. Drum , Gitarre etc. wird abgenommen und Keyboard, Bass, Gesang direkt rein. Dann ab in den Kopfhoererverstaerker. Nun noch ein paar gute Kopfhoerer und du hast einen super Probesound. Fuer Live haben wir einen guten P.A.-Verleih an der Hand.

Konnte dir nicht wirklich viel helfen sorry. :)
 
Hallo ICh hab mich mal umgeschaut und folgendes gefunden... erstmal nur Boxen und Endstufen

Auf der Musikservice Site habe ich gelesen das Die Endsufe ungefähr das Doppelte der Dauerleistung Der Box haben sollte. Nun hat die Box 200W Dauerleistung und die MAximalbelastung ist 400W Sollte ich Trotz dem eine 400W Endstufe nehmen?

Die Box: http://www.prolighting.info/product_info.php/products_id/3181
Eine Hübsche endstufe wäre die hier: http://cgi.ebay.de/Carlsbro-Powerline-800-Endstufe-2x-400-Watt_W0QQitemZ7347215353QQcategoryZ27603QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was muss ich bei dem Mischpultbeachten? Kommen Kompaktmischer in frage?
 
Mit 350,- Euro kommst du aber nicht weit das kann ich dir gleich sagen.

You see the point, man!

Mein Tip: Spart lieber noch ein bisschen. Unserer Band hat (ohne Mischpult) schon die Minimalausstattung (2 Peavy Boxen, kleine CROWN Endstufe) für 500€ bekommen. Tiefer sollte man nicht gehen. Da rauschts nicht nur wie sau sondern klingt auch scheisse und geht schnell kaputt.
 
Ich finde wenn ich das ganze bei Ebay Bekomme ist das doch kein Problem und bei den Aktuelen geboten bin uch unter 100€ Neu würde man auch mehr bezahlen... die Frage ist ob die Komponente Zusammen Passen
 
Das sind Omnitronic Boxen.... Wenn du einen guten Tip willst: LASS DEN SCHEISS!!!
Absolute Ramschware, da hast du keinen Spaß damit, kannst nichts beschallen, und kaufst in 2 Wochen neue. Eine gewisse Qualität hat halt nun mal ihren Preis-da beisst keine Maus keinen Faden ab. Für dein Budget kann dir keiner hier eine befriedigende Lösung empfehlen.
Allerdings rate ich vom Kauf von Gebrauchtmaterial über Ebay als Neuling dringend ab, desweiteren vom Kauf von Omnitronic-Boxen.

Mischpult ist nahezu unabhängig von der Endstufe und den Boxen...
 
*Heul*
Kein Geld und keine anständige anlage...
Entschuldigt bitte das Ich das so ausdrücken muss: Edit: Schade! Ich ärgere mich, benutze aber keine Schimpfwörter:redface:
 
*raeusper* Selbst im Aerger bitte keine solche Ausdruecke.

Tja das ist das alte Problem. Man braucht eine Anlage aber es ist kein geld da. Versucht halt mal ob euch jemand die Knete auslegt ( z.B. Eltern ) und ihr in Raten zurueckzahlen koennt. Sonst bleibt eben nur noch eine Finanzierung.
 
Was solln das jetzt? Sollen wir dich jetzt bedauern, weil du kein Geld hast? Ich kann mir dieses Jahr immer noch kein Ferienhaus in der Karibik leisten. Shit happens! So what? :screwy:

Ich finde diesen Post in seiner Wortwahl völlig unangemessen!

[edit]Ah, Whych war schneller als ich. Danke schön :) [/edit]

LeGato
 
LeGato schrieb:
... Ich kann mir dieses Jahr immer noch kein Ferienhaus in der Karibik leisten. Shit happens! So what?...

...kauf dir lieber eine bayrische Kuh mit Almanschluß, da gibts zumindest keine Hurrikans...
 
Ok Sorry ich war halt außer mir...
Ähm ok aber irgendjemand kann mir doch sicher erklären was Omnitronic Boxen sind oder?
 
...und du denkst es gib nix billigeres mehr, dann kommen da noch die Onmitronic-Boxen her...

Billig im Sinne von "nicht taugen"!!!
 
LeGato schrieb:
Ich finde diesen Post in seiner Wortwahl völlig unangemessen!
Was meint ihr blos:rolleyes:

Omnitronic ist billigste Qualität, billigste Verarbeitung, billigste Klangqualität und das alles bei minimalster Haltbarkeit-nicht schlecht...

Überleg dir mal warum normale PA-Boxen minimal 300€ kosten-wie kann man dann für 50 ne Box bauen??? Das kann nicht funktionieren...
 
@Lite-MB Du brauchst mich nich für dumm zu verkaufen
@joe-gando Ich bin zwar ein Ironie Fan, aber manchmal sind einfache klare antworten Praktischer... Danke!
 
ok, machen wir gerne:
1. Omnitronic ist Ramsch
2. Die nächsten Schimpfwörter werden nicht mehr nur editiert.

Hoffentlich war das klar und einfach genug:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben