Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde den guten Foxx als neutralen Übermittler gar nicht so sehr mit kritischen Gegenfragen strapazieren. Ist ja nicht sein Angebot.

Ich bleibe dabei, sie als Gast und Kollegin willkommen zu heißen. Aber niemand wird für die Teilnahme am Vocalstreffen bezahlt (obwohl es einige sicher wert wären). Begleitmusiker zwangsläufig ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich empfinde mich selbst - aufgrund meines Alters und der mittlerweile recht ansehnlichen Anzahl an Bühnenjahren - als fertige Sängerin. Die Stimme, die ich jetzt habe, wird sich nicht mehr ändern, sie ist das Produkt dieser beiden Tatsachen. Irgendwann ist einfach Ende Gelände. Ich lerne immer noch gern, aber ich bringe es mir am liebsten selbst bei, weil ich mittlerweile weiß, wie ich das angehen muß. Und ich weiß auch, wo unüberwindbare Grenzen sind, die auch CVT nicht lösen kann. Von daher: ich bin nicht an einem Workshop interessiert. Das hat nichts mit Kosten zu tun, es würde mir jetzt einfach nichts mehr bringen.
Aber ich warte gespannt auf Foxxens Münzwurf ;)
 
Naja, Mumm hat die Dame ja. Sich einfach so in die Höhle des Löwen wagen und dann noch Geld dafür verlangen... :evil:
 
Ich schätze, sie weiß gar nicht, worauf sie sich einließe. Der Vorschlag kam ja um drei Ecken.
 
Na, dann wäre es ja umso lustiger :evil:.
 
Also ich freu mich euch euch und aufs singen. Der Rest ist nebensächlich... ;-)
 
Ich denke auch, die Dame ist herzlich willkommen, mit uns über das Thema zu fachsimpeln und zu singen, aber an einem bezahlten Workshop hab ich persönlich eher wenig Interesse. Aber Danke Foxx für das nette Angebot!
Aber mal was anderes von wegen Termin. Ich zähle am 15/16.11 nur 7 Leute. Warum zählt die Software da 8?? Ansonsten wär es momentan mehrheitlich der 11./12.10, da zähle ich tatsächlich 8 Leute. :confused:
 
Antipasti hat am 15./16. eine Stimme für Bell addiert, da das Datum erst nachträglich zur Abstimmung ergänzt wurde.
 
So wie's aussieht wird das bei mir terminlich dann wohl wieder nix :(. 01.-02.11. wäre das einzige WE, bei dem es vermutlich geklappt hätte. Aber auch das ist noch nicht sicher genug, um dafür zu stimmen - zumal's dann ja noch mehr Gleichstand gäbe….und eine dreiseitige Münze ist so eine Sache :weird:. Wahrscheinlich würde das erst klappen, wenn ich selbst mal eins organisiere täte :rolleyes:
 
Ich hab noch nie irgendwas organisiert und mich immer erfolgreich drumherum gedrückt. Ich gehör eher zu denen, die andere machen lassen und dann stänkern :hat:.
Aber wenn mir jemand sagt, was denn alles zu tun ist, wieso nicht? Die Bereitschaft ist da :)
 
Scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein, dich auch mal persönlich kennenzulernen :)
Und die Orga ist eigentlich gar nicht so aufwändig.
Du besorgst einen Raum und einen Begleitpianisten und kümmerst dich darum, wo man essen gehen kann. Und du kannst den Termin bestimmen ;-)

Welche Stadt wär das denn dann?
 
So, jetzt muss ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben:

Der Vorschlag mit dem CVT-Workshop war von mir.

Da ich weiß, dass meine Gesangslehrerin so etwas gelegentlich macht, dachte ich, das würde Euch evtl. auch interessieren. Ich hatte sie gefragt, was so ein Workshop normalerweise kostet und ob sie grundsätzlich Interesse hätte. Minimum wären 2 Std., Maximum 5 Std. gewesen. Eine Mindest- und eine Höchstteilnehmerzahl hat sie auch genannt, habe ich leider vergessen, ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig.

:gruebel: Hm..., ich hätte jetzt vermutet, dass Ihr das interessant findet und gerne mal ein bisschen "Horizont-Erweiterung" in Kauf nehmt. ;) Vielleicht hätte es auch zur Versachlichung der Diskussion beigetragen, wenn man mal kennengelernt hat, worüber man spricht.

Ich habe sie nicht gefragt, aber ich vermute mal, dass sie kein Interesse hat, "einfach so" zu kommen.
Ihr würdet ja sicher auch keine kostenlose Gesangsvorführung geben, wenn Ihr damit normalerweise Eurer Geld verdient, und dazu auch noch rund 100 km Auto fahren. Ich jedenfalls nicht.

Wenn ich die teilweise unsachlich-aggressiven Beiträge hier lese, tut es mir schon leid, dass ich überhaupt gefragt habe...
 
Äääh - sorry. Aber etwa die Hälfte der Teilnehmer am Treffen geben Gesangsdarbietungen gratis, obwohl sie damit normalerweise ihr Geld verdienen.

Und wir fahren dafür sogar weit mehr als. 100 km. Ich komme etwa auf 3000 insgesamt ;)

Es mag komisch klingen, aber wir machen das seit acht jahren nur aus Spaß, Neugier und Sympathie.

Und wenn du das nicht verstanden hast, tut es mir auch leid, dass du gefragt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach anti, Du hast doch genau verstanden, wie ich es gemeint habe!
 
Ihr würdet ja sicher auch keine kostenlose Gesangsvorführung geben, wenn Ihr damit normalerweise Eurer Geld verdient, und dazu auch noch rund 100 km Auto fahren.

Naja, wenn's halt nur 100 km sind :nix: Es kommt aber durchaus alles zwischen 0 und ca. 1000 km vor. Und bisher wurden nur die Pianisten bezahlt, gesungen wurde so. Da waren einige dabei, die das sonst beruflich machen.

Ich sehe Dein Angebot mit gemischten Gefühlen. Einesteils wäre es schon interessant. Andererseits sind wir mit proben genug beschäftigt und ich für mich fühle mich bei meinem normalen GL gut aufgehoben.
 
Ach anti, Du hast doch genau verstanden, wie ich es gemeint habe!

Nein. Erklär es mir. Ich glaube, dass du überhaupt nicht verstanden hast, worum es bei diesem Treffen geht. Und wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann bist du hier falsch.

- - - aktualisiert - - -

BTW kostet mich so ein Treffen jedes mal 200 bis 250 Euro. Und auch ich werde normalerweise fürs singen bezahlt. Wenn du meinst, irgendwessen Horizont erweitern zu müssen, bezahl du sie doch. Sie hat 45 Minuten.

Deine Argumentation ärgert mich. Echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Öhm kiroy ... ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, dass Du so reagierst.

Was antipasti Dir gerade versucht zu erklären - und was ich auch im Vorfeld vermutet habe, wobei ich es dennoch zur Diskussion stellen wollte - ist: Das Vocalstreffen ist vom Rahmen her so geartet, dass Musiker aller Genres und Professionalitätsgrade eine lockere Runde verbringen. Wir sind allesamt keine Unter-der-Dusche-Sänger. Viele der Teilnehmer sind selbst Gesangslehrer und professionelle Musiker. Wir genießen seit Jahren den gegenseitigen Austausch und das Beisammensein.

Ich fand dein Angebot sehr nett und aufmerksam und habe es aus diesem Grund weitergeleitet und mich gefreut, dass Du mir Unterstützung angeboten hast. Mich würde ein Austausch über CVT auch definitiv interessieren. Den Preis, den deine Lehrerin nimmt, empfinde ich auch für mehr als fair. Ich habe aber auch von vornherein geschrieben, ob Deine Lehrerin ggf. Interesse und Lust hätte, einfach so teilzunehmen - eben, weil das dem Geist des Treffens einfach entspräche. Ich verstehe aber natürlich vollkommen, wenn sie als Nicht-Mitglied dieser Community kein Interesse daran hat. Warum sollte sie auch?

Es ist aber umgekehrt genauso verständlich, wenn langjährige Teilnehmer, die großteils selbst professionelle oder wenigstens semi-professionelle Sänger und/oder Unterrichtende sind, sagen: Das passt nicht. Wir hatten sogar kürzlich einmal überlegt, im Rahmen des Treffens einen Beltingworkshop zu machen, in dem einfach jeder der anwesenden Lehrenden seine Ansätze vermittelt.

Insofern ist es vielleicht einfach nicht der passende Rahmen.

Wenn ich die teilweise unsachlich-aggressiven Beiträge hier lese, tut es mir schon leid, dass ich überhaupt gefragt habe...
Sorry kiroy, aber ich habe den Eindruck, dass Du hier gerade überempfindlich reagierst oder die Postings mit einer Vorerwartung gelesen hast, die diese Interpretation nährt. "Unsachlich-aggressive Beiträge" kann ich nicht ausmachen. Am ehesten missverständlich waren vielleicht noch sing-its Postings, aber jeder, der ihn kennt, weiß, dass er einen schnodderigen Humor hat.

Insofern verstehe ich nicht, was Du gerade beklagst.


Nonetheless: Ich fände es toll wenn Du und ggf. auch Deine Lehrerin Interesse daran hätten, sich auf das Erlebnis "Vocalstrefffen" einzulassen. Bisher hat es meines Wissens niemand bereut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vermutlich war mit aggressiv wieder mal ich gemeint :whistle:. War allerdings nur als Jux gedacht. Vielleicht sollte man aber erwähnen, daß bei einem solchen Treffen geballte Fachkompetenz anwesend ist, mehrere Gesangslehrer/innen, sowie langjährige Profis. Die Einstellung, da einen Coach hinzuschicken, um den Leuten mal was beizubringen,paßt deshalb wohl nicht so ganz. Es war sicher gut gemeint, kiroy, und es hat dich (oder deine GL) auch sicher niemand angreifen wollen, aber nun die beleidigte Leberwurst spielen, weil eine Gruppe Gesangslehrer bzw. -profis kein Geld für eine Unterrichtsstunde bezahlen wollen, zumal auch noch eine Einladung ausgesprochen wurde, ist doch ziemlich überzogen.


Oops, Foxx war schneller. Aber zu meinem Humor muß ich sagen, daß obenstehende Beiträge von mir wohl leicht als Spaß zu erkennen sind. Wer da Böses denkt ist selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben