Vocals-Treff 2025 in Wiesbaden am 18./19. Oktober

• Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Wann darf es sein?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Mir ist noch deine Filmempfehlung K-Pop Demon Hunters hÀngen geblieben, die ich mir noch gestern abend reingezogen habe. Wunderbar absurd.

Im Gegenzug hier der Trailer zu dem von mir erwĂ€hnten Nippon-Film Hentai Kamen ĂŒber einen "perversen Superhelden" in SchlĂŒpfer-Maske, mit besonderer Einladung an @reisbrei und @Sirae – natĂŒrlich nur, solange die Moderation die Darstellung von reizvoller UnterwĂ€sche in diesem Board gestattet.

View: https://www.youtube.com/watch?v=VRBfS8c4oBs

...

OH. MEIN. GOTT.

Danke. Das wird klebriger in meinem Kopf hÀngen bleiben, als reisbreis Mochi-Pizza-Rezension.

Aber wenn wir schon ĂŒber "Eier aus Stahl" sprechen, anbei auch noch das kurz diskutierte "Menschen, Leben, Tanzen, Welt" und Jan Böhmermanns Abrechnung mit Mannheimer Aufreißer Max Giesinger und generell der deutschen Popmusik. :D

Der Beitrag:

View: https://www.youtube.com/watch?v=nFfu2xDJyVs

Das ganze Musikvideo:

View: https://www.youtube.com/watch?v=h8MVXC_hqNY&list=RDh8MVXC_hqNY&start_radio=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Boah ey 😿 was hab’ ich da verpaßt
 Katzen, gutes Essen, Gesellschaft, gute Darbietungen, die Möglichkeit, was Klassischeres reinzubringen, und das vermutlich bisher nĂ€chstliegende-oder-so VT
 drecks Viren đŸ˜Ÿ

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Stories, das hört sich ja wirklich nach einem tollen Wochenende an! Die Katzen-Bilder sind ein Bonus ;)
Vielleicht schaffe ich es ja terminlich zum Treff nÀchstes Jahr. (Falls ich bin dahin noch aktiv bin *und* keine Personen besonders verÀrgert habe.)
Klingt alles auf jeden Fall nach einer Runde, die ich sehr genießen wĂŒrde... :prost:

N‘Abend 

Vali hat mir Bilder geschickt 
 wenn ihr das auch macht, dann lege ich die auf den MB Server (versteckt) und ĂŒberlasse euch in PN den Link.

Gruß
Martin

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo zusammen. Auch von mir nochmal großen Dank an Hospitality from the Stollies! Wie immer eine Freude dort zu Besuch sein zu können und fĂŒr die Herzliche Betreuung, bestes Essen und GetrĂ€nke.
Immer wieder schön, alte Bekannte wieder zu treffen, genau wie neue Gesichter kennenzulernen.
Ich habe leider völlig versĂ€umt, Fotos oder Videos zu machen, wĂŒrde mich daher freuen, wenn andere die zur VerfĂŒgung stellen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe leider völlig versÀumt, Fotos oder Videos zu machen

Ich hatte meine Kamera mit, zwei Objektive, einen frischgeladenen Akku – nur die SD-Card blieb im Rechner stecken. Man sollte nicht erst morgens direkt vor der Abreise packen.

...

• Haha
Meine paar Bildchen sind bei Martin. "Viel ist's nicht, aber es kommt von Herzen." :D

Das VT-JubilĂ€um 2026, was ich ja "vielleicht" ausrichte, beschĂ€ftigt mich schon jetzt dermaßen, dass ich letzte Nacht gleich zweimal davon trĂ€umen musste.

Im ersten Traum fand es tatsÀchlich in Hannover statt, was ich aber erst am Tag der Veranstaltung ein paar Stunden vorher erfuhr, was schlimm genug war. Der Rest war zu konfus, um es noch zu rekonstruieren.

Der zweite aber hatte eine Art Handlung, die so absurd war, dass ich euch gern daran teilhaben lassen möchte (Mein gestriger Besuch eines Helge Schneider-Konzertes könnte einen Einfluss darauf gehabt haben).

Das Vocalstreff fand nicht in Hannover statt, sondern bei @Foxx zuhause. Er servierte uns zum Abendessen ein komplettes Schwein. Kein gegrilltes Spanferkel, sondern ein ausgewachsenes Schwein in einem StĂŒck, um das wir auf dem Boden herumsaßen. Foxx versicherte uns, dass es sich um ein Tier aus eigener, artgerechter Haltung handelte. Ich saß mit Bell und SaxyCB am hinteren Ende. Um das Schwein herum waren mit Kreide Markierungen gezeichnet, Ă€hnlich wie bei einem Tatort nach einem Verbrechen. Bell und CB klĂ€rten mich auf, bis zu welcher Stelle ich essen sollte, denn danach kĂ€me ein Bereich, der "zuviel" sei. Worauf ich die Markierungen an besagter Stelle wegwischte.

Ich stellte fest, dass alle außer mir schon gegessen hatten. WĂ€hrend ich also alleine aß, beklagten sich doch einige in der Runde ĂŒber die ungewöhnliche Verköstigung. Worauf @DugDanger anmerkte: "Wenn jemand sein eigenes Schwein serviert, dann isst man das."

Als ich fertig mit dem Essen war, bemerkte ich, dass sich die Position des Schweinekopfes verĂ€ndert hatte. Er lag bequem drapiert auf den Vorderbeinen und sah auch verĂ€ndert aus. Ich sagte: "Ey, das ist gar kein Schwein. Genauso sieht mein Hund aus, wenn er schlĂ€ft." Als ich dann nochmal hinsah, lĂ€chelte mich plötzlich ein mir unbekanntes Frauengesicht mit dunkel umrandeten Augen an statt des Schweinekopfes. Es stellte sich raus, dass es sich um Foxx' Ehefrau handelte. Die beiden amĂŒsierten sich daraufhin köstlich ĂŒber den kleinen Streich, den sie uns/mir gespielt hatten.

Das war's ungefÀhr. Fragt bitte nicht, wie die Frau dorthin kam, ob sie schon voher die ganze Zeit unter dem Schwein lag oder ob es sich um eine surreale Metamorphose handelte. TrÀume stellt man nicht infrage.:)

Disclaimer: Im echten Leben esse ich nur in seltenen AusnahmefÀllen Schwein oder Rind.

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
1. Organisiere bitte das nÀchste Vocals-Treffen. Ich möcht nicht die Frau von Foxx essen ...
2. Mach einen Songtext draus (italienisch?) & starte eine Karriere 2.0.

• GefĂ€llt mir
Großartig :rofl: Dann bin ich also nicht der einzige, der gelegentlich leicht beklopptes Zeug trĂ€umt.

Danke fĂŒrs Teilen, das hat mir gerade sehr die Mittagspause versĂŒĂŸt :hat:
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Dieses Lied möchte niemand hören – in keiner Sprache.:)

..
Oh doch :D

ZurĂŒck ins wirklich wahre Leben: was macht denn die potentielle Fotosammlung..?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist ja mal ein Traum 😁😁 Anscheinend war ich bei dem Vocaltreff wohl nicht dabei 😂

Wer wagt sich an eine traumdeutung? :D

Wer wagt sich an eine traumdeutung? :D

Es gibt sicher TrĂ€ume, die deutungswĂŒrdig sind. Vor allem die, die sich wiederholen. Dieser gehört wohl nicht dazu.

GefĂ€hrliches Halbwissen: Soweit ich weiß, enstehen jene TrĂ€ume, an die man sich eher erinnern kann, in einer Art Zwischenphase zum Wachsein (REM-Phase). Ich halte es fĂŒr wahrscheinlich, dass dabei lose Gedankenfetzen unstrukturiert und ungeordnet zusammengewĂŒrfelt und neu miteinander kombiniert werden, wodurch eine oft bizarr wirkende Komposition entsteht. Hinzu kommt, dass in dieser Phase auch schon Ă€ußere EinflĂŒsse wirken können. FrĂŒher, als ich noch einen Fernseher im Schlafzimmer hatte, blieb der gern mal ĂŒber Nacht eingeschaltet. Ich habe dann hĂ€ufig komplette Filmdialoge im Traum verarbeitet.

In diesem Traum das Schwein zum Beispiel: Vielleicht hat meine Freundin geschnarcht und das GerĂ€usch hat mich an ein Schwein erinnert. Vielleicht habe ich auch nur kurz daran gedacht, dass ich beim VT in Wiesbaden zwei gegrillte WĂŒrste gegessen habe, was sonst nicht zu meinen Essgewohnheiten gehört. Die separaten Gedanken an "Schwein" und "Vocalstreff" wurden also im Traum zu einem einzelnen, neuen Bild kombiniert, bei dem das VT um ein Schwein herum stattfindet. So mal ins Blaue gedeutelt. Auch die verĂ€nderte Kopfposition, die an einen schlafenden Hund erinnert, ist einfach erklĂ€rt: Wir sind dieses Jahr eher unfreiwillig Hundehalter geworden. Der Hund besetzt seitdem öfter mal eine Rolle in einem Traum.

In diesem Fall also: "TrÀume sind SchÀume". Was man mit Sicherheit aber sagen kann, ist, dass mich das Vocalstreff (welches auch immer) an jenem Morgen irgendwie beschÀftigt hat.

...

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Es kamen nur von 2 was 
 die packe ich dann mal zusammen 

Gruß
Martin