Vocals-Treff 2025 in Wiesbaden am 18./19. Oktober

Wann darf es sein?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Mir ist noch deine Filmempfehlung K-Pop Demon Hunters hängen geblieben, die ich mir noch gestern abend reingezogen habe. Wunderbar absurd.

Im Gegenzug hier der Trailer zu dem von mir erwähnten Nippon-Film Hentai Kamen über einen "perversen Superhelden" in Schlüpfer-Maske, mit besonderer Einladung an @reisbrei und @Sirae – natürlich nur, solange die Moderation die Darstellung von reizvoller Unterwäsche in diesem Board gestattet.

View: https://www.youtube.com/watch?v=VRBfS8c4oBs

...

OH. MEIN. GOTT.

Danke. Das wird klebriger in meinem Kopf hängen bleiben, als reisbreis Mochi-Pizza-Rezension.

Aber wenn wir schon über "Eier aus Stahl" sprechen, anbei auch noch das kurz diskutierte "Menschen, Leben, Tanzen, Welt" und Jan Böhmermanns Abrechnung mit Mannheimer Aufreißer Max Giesinger und generell der deutschen Popmusik. :D

Der Beitrag:

View: https://www.youtube.com/watch?v=nFfu2xDJyVs

Das ganze Musikvideo:

View: https://www.youtube.com/watch?v=h8MVXC_hqNY&list=RDh8MVXC_hqNY&start_radio=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Boah ey 😿 was hab’ ich da verpaßt… Katzen, gutes Essen, Gesellschaft, gute Darbietungen, die Möglichkeit, was Klassischeres reinzubringen, und das vermutlich bisher nächstliegende-oder-so VT… drecks Viren 😾

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Stories, das hört sich ja wirklich nach einem tollen Wochenende an! Die Katzen-Bilder sind ein Bonus 😉
Vielleicht schaffe ich es ja terminlich zum Treff nächstes Jahr. (Falls ich bin dahin noch aktiv bin *und* keine Personen besonders verärgert habe.)
Klingt alles auf jeden Fall nach einer Runde, die ich sehr genießen würde... :prost:

N‘Abend …

Vali hat mir Bilder geschickt … wenn ihr das auch macht, dann lege ich die auf den MB Server (versteckt) und überlasse euch in PN den Link.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Ersteller
Hallo zusammen. Auch von mir nochmal großen Dank an Hospitality from the Stollies! Wie immer eine Freude dort zu Besuch sein zu können und für die Herzliche Betreuung, bestes Essen und Getränke.
Immer wieder schön, alte Bekannte wieder zu treffen, genau wie neue Gesichter kennenzulernen.
Ich habe leider völlig versäumt, Fotos oder Videos zu machen, würde mich daher freuen, wenn andere die zur Verfügung stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe leider völlig versäumt, Fotos oder Videos zu machen

Ich hatte meine Kamera mit, zwei Objektive, einen frischgeladenen Akku – nur die SD-Card blieb im Rechner stecken. Man sollte nicht erst morgens direkt vor der Abreise packen.

...

• Haha
Meine paar Bildchen sind bei Martin. "Viel ist's nicht, aber es kommt von Herzen." :D

Das VT-Jubiläum 2026, was ich ja "vielleicht" ausrichte, beschäftigt mich schon jetzt dermaßen, dass ich letzte Nacht gleich zweimal davon träumen musste.

Im ersten Traum fand es tatsächlich in Hannover statt, was ich aber erst am Tag der Veranstaltung ein paar Stunden vorher erfuhr, was schlimm genug war. Der Rest war zu konfus, um es noch zu rekonstruieren.

Der zweite aber hatte eine Art Handlung, die so absurd war, dass ich euch gern daran teilhaben lassen möchte (Mein gestriger Besuch eines Helge Schneider-Konzertes könnte einen Einfluss darauf gehabt haben).

Das Vocalstreff fand nicht in Hannover statt, sondern bei @Foxx zuhause. Er servierte uns zum Abendessen ein komplettes Schwein. Kein gegrilltes Spanferkel, sondern ein ausgewachsenes Schwein in einem Stück, um das wir auf dem Boden herumsaßen. Foxx versicherte uns, dass es sich um ein Tier aus eigener, artgerechter Haltung handelte. Ich saß mit Bell und SaxyCB am hinteren Ende. Um das Schwein herum waren mit Kreide Markierungen gezeichnet, ähnlich wie bei einem Tatort nach einem Verbrechen. Bell und CB klärten mich auf, bis zu welcher Stelle ich essen sollte, denn danach käme ein Bereich, der "zuviel" sei. Worauf ich die Markierungen an besagter Stelle wegwischte.

Ich stellte fest, dass alle außer mir schon gegessen hatten. Während ich also alleine aß, beklagten sich doch einige in der Runde über die ungewöhnliche Verköstigung. Worauf @DugDanger anmerkte: "Wenn jemand sein eigenes Schwein serviert, dann isst man das."

Als ich fertig mit dem Essen war, bemerkte ich, dass sich die Position des Schweinekopfes verändert hatte. Er lag bequem drapiert auf den Vorderbeinen und sah auch verändert aus. Ich sagte: "Ey, das ist gar kein Schwein. Genauso sieht mein Hund aus, wenn er schläft." Als ich dann nochmal hinsah, lächelte mich plötzlich ein mir unbekanntes Frauengesicht mit dunkel umrandeten Augen an statt des Schweinekopfes. Es stellte sich raus, dass es sich um Foxx' Ehefrau handelte. Die beiden amüsierten sich daraufhin köstlich über den kleinen Streich, den sie uns/mir gespielt hatten.

Das war's ungefähr. Fragt bitte nicht, wie die Frau dorthin kam, ob sie schon voher die ganze Zeit unter dem Schwein lag oder ob es sich um eine surreale Metamorphose handelte. Träume stellt man nicht infrage.🙂

Disclaimer: Im echten Leben esse ich nur in seltenen Ausnahmefällen Schwein oder Rind.

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
1. Organisiere bitte das nächste Vocals-Treffen. Ich möcht nicht die Frau von Foxx essen ...
2. Mach einen Songtext draus (italienisch?) & starte eine Karriere 2.0.

• Gefällt mir
Großartig :rofl: Dann bin ich also nicht der einzige, der gelegentlich leicht beklopptes Zeug träumt.

Danke fürs Teilen, das hat mir gerade sehr die Mittagspause versüßt :hat:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dieses Lied möchte niemand hören – in keiner Sprache.🙂

..
Oh doch :D

Zurück ins wirklich wahre Leben: was macht denn die potentielle Fotosammlung..?

• Gefällt mir
Das ist ja mal ein Traum 😁😁 Anscheinend war ich bei dem Vocaltreff wohl nicht dabei 😂

Wer wagt sich an eine traumdeutung? :D

Wer wagt sich an eine traumdeutung? :D

Es gibt sicher Träume, die deutungswürdig sind. Vor allem die, die sich wiederholen. Dieser gehört wohl nicht dazu.

Gefährliches Halbwissen: Soweit ich weiß, enstehen jene Träume, an die man sich eher erinnern kann, in einer Art Zwischenphase zum Wachsein (REM-Phase). Ich halte es für wahrscheinlich, dass dabei lose Gedankenfetzen unstrukturiert und ungeordnet zusammengewürfelt und neu miteinander kombiniert werden, wodurch eine oft bizarr wirkende Komposition entsteht. Hinzu kommt, dass in dieser Phase auch schon äußere Einflüsse wirken können. Früher, als ich noch einen Fernseher im Schlafzimmer hatte, blieb der gern mal über Nacht eingeschaltet. Ich habe dann häufig komplette Filmdialoge im Traum verarbeitet.

In diesem Traum das Schwein zum Beispiel: Vielleicht hat meine Freundin geschnarcht und das Geräusch hat mich an ein Schwein erinnert. Vielleicht habe ich auch nur kurz daran gedacht, dass ich beim VT in Wiesbaden zwei gegrillte Würste gegessen habe, was sonst nicht zu meinen Essgewohnheiten gehört. Die separaten Gedanken an "Schwein" und "Vocalstreff" wurden also im Traum zu einem einzelnen, neuen Bild kombiniert, bei dem das VT um ein Schwein herum stattfindet. So mal ins Blaue gedeutelt. Auch die veränderte Kopfposition, die an einen schlafenden Hund erinnert, ist einfach erklärt: Wir sind dieses Jahr eher unfreiwillig Hundehalter geworden. Der Hund besetzt seitdem öfter mal eine Rolle in einem Traum.

In diesem Fall also: "Träume sind Schäume". Was man mit Sicherheit aber sagen kann, ist, dass mich das Vocalstreff (welches auch immer) an jenem Morgen irgendwie beschäftigt hat.

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es kamen nur von 2 was … die packe ich dann mal zusammen …

Gruß
Martin

Zurück
Oben