Vocalstreffen 2023 in Chemnitz (Sachsen)

schon mal 2 Termin, die für mich am besten klappen würden


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Allerdings war es etwas erbärmlich, daß ich 70% der Akkorde vergessen hatte

Damit kannst du ihn etwa genauso gut oder schlecht wie ich. Ihr erinnert euch vielleicht an Berlin, als ich nur mit Valis Hilfe nach dem ersten Refrain weiterkam aber dann bei der nächsten Strophe aufgeben musste.

Okay, ich schreibe nun mal auch extrem anspruchsvolle Songs. Ich sollte es wie Dylan machen und im Zweilelsfall irgendwas Unverständliches rumnöhlen. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal der letzte Release meines Band-Kollegen: "Dirty Town" - eigentlich an das alte Image vom verrußten Chemnitz/Karl-Marx-Stadt angelehnt, aber nachdem die Rückmeldung kam, dass die Innenstadt recht sauber ist, sieht man, dass viel sich schon verbessert hat. Gibt natürlich trotzdem die Dreckecken und Problemviertel...
Solo neu aufgelegt - ein Lied seiner alten Band (ohne mich)

View: https://youtu.be/iEkN1FjUfJg?si=OKhy9OpLnlJ1doge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nachdem die Rückmeldung kam, dass die Innenstadt recht sauber ist,...Gibt natürlich trotzdem die Dreckecken und Problemviertel...

Wir kennen halt jetzt nur die Innenstadt und die wird ja in vielen Großstädten bevorzugt aufgeschneckt. Dass es nicht überall so ist, kann man sich denken.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir kennen halt jetzt nur die Innenstadt und die wird ja in vielen Großstädten bevorzugt aufgeschneckt. Dass es nicht überall so ist, kann man sich denken.
Keine großstadt, aber...
vor laaaanger zeit hielt ich mal im zug am bhf von Halberstadt. Die hatten wohl kein geld, und vor der kaputten fassade war stoff gespannt, der mit einer schön aussehenden fassade bemalt war. Also, selbst die hübsche fassade war nur... fassade-fassade.
 
In der Ecke ist aber einiges passiert. Halberstadt habe ich selbst nur kurz gesehen, aber was in den letzten Jahren aus Quedlinburg für eine Perle geworden ist, war absolut beeindruckend.

Zusammen mit Stralsund für mich die schönste Stadt in Ostdeutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hatten wohl kein geld, und vor der kaputten fassade war stoff gespannt, der mit einer schön aussehenden fassade bemalt war.

Das wird eher normales Vorgehen während Sanierungsarbeiten gewesen sein.

War hier in Hannover gerade über sechs bis sieben Jahre lang auch so. Die Fassade wurden saniert. Während der Bauzeit wurde einfach eine riesige Fototapete mit dem Abbild der Fassade vorgehängt. Die lange Fertigstellungszeit war in diesem Fall tatsächlich einer Fehlkalkulation verschuldet: Die Bauarbeiten mussten mehrere Jahren pausieren.

Der (seit 2014 so genannte) Kulturbahnhof Halberstadt wurde laut Wiki von 2008-2010 für knapp 8,2 Mio neu gestaltet und wurde daraufhin mit einem Preis ausgezeichnet. Das Geld war wohl da, aber es dauerte auch seine Zeit.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fototapete mit dem Abbild der Fassade

Ich glaube übrigens nicht, dass das aus Dekorationsgründen so gemacht wird.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Reisende einen Bahnhof nicht finden oder sich nicht trauen würden, ihn zu betreten, wenn er mit einer einfarbigen Bauplane verhüllt wäre.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben