Voicelive Play VS BOSS VE20

  • Ersteller MarcNRW
  • Erstellt am
M
MarcNRW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
21.12.11
Beiträge
42
Kekse
0
Eigenschaft
 
das VoicePlay Live kenne ich noch gar nicht. Was mir daran gefällt: es hat einen Anschluss für eine Expressionpedal. Ich benutzt deswegen nach wie vor das inzwischen völlig veraltete Digitech Vocal-300
, denn z:B. wenn man Delays benötigt lassen die sich wesentlich besser einblenden als nur mit einem Schalter. Ich weiß jedoch noch nicht, ob das TC-Helicon VoiceLive Play
überhaupt als Delay zu verwenden ist...

hier hab ich ein Video gefunden:



Herstellerseite
 
ohh! Ok ! ich habs noch nicht geschafft mit beiden oderdigitech rumzuexperimentieren???? Sonst NEUE Erfahrungen? Besonderheiten?
 
ohh! Ok ! ich habs noch nicht geschafft mit beiden oderdigitech rumzuexperimentieren???? Sonst NEUE Erfahrungen? Besonderheiten?

in der Summer scheint das VoiceLive Play derzeit mit Abstand das beste Gerät in dieser Kategorie zu sein! Auch Tap-Delay geht (doch). Die Effekte klingen vor allem sehr gut. Wenn man von Boss kommt ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus logisch - ähnlich wie ein neues Handy
 
Ich überlege, mir das TC-Helicon zuzulegen. Wie ist das denn, wenn 2 Personen mit Effekt singen möchten. Brauch ich da was zusätzlich? (Mischpult)

Sorry, bin Anfänger und langsam total verwirrt ;-)
 
Bei diesen Teilen brauchst Du eins pro Person, denn das Signal wird komplett durchgeleitet. Danach brauchst Du ein Mischpult, um die verschiedenen Gesänge zu einem abgestimmten Ganzen zusammenzumischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben