Volbeat (Metal-Band)

hab mir die neue Scheibe jetzt mal angehört (meiner Fruendin gefällt die) - naja, den Hype kann ich nicht nachvollziehen - das meiste kennt man schon von L.O.A., Social Distortion und ein bisschen neueren Misfits....aber zugegeben, der Titeltrack ist ein nicht wegzubekommender Ohrwurm.
 
Nein, das ist 80s Metal, die dürfen das.
 
Die beste Band, die ich seit sehr langer Zeit gehört habe...ich bin absoluter Social Distortion Fan und bin deshalb schon sehr skeptisch, was Cover von SD anbelang...aber ich muss sagen "Making Believe" hat Volbeat meiner Meinung sogar NOCH besser als SD gespielt
 
Schonmal daran gedacht dass in ner Jacky-Flasche auch was anderes als Whisky drin sein kann? Das soll jetzt keine Unterstellung an Volbeat sein sondern nur ein Denkanstoß

naja is unwahrscheinlich. davon hätte man was gehört denk ich, da sies ja immerhin auch dem publikum ausgeben...
 
Schonmal daran gedacht dass in ner Jacky-Flasche auch was anderes als Whisky drin sein kann? Das soll jetzt keine Unterstellung an Volbeat sein sondern nur ein Denkanstoß

Dazu kann ich nur sagen, man sollte sich mal Interviews mit Michael Poulsen durchlesen, da kommen seine Statements zu dem Thema klar herraus.
Volbeat haben während der schow 1 Flasche (manchmal auch 2) Jacky mit auf der Bühne. Von der/den Flasche/n nehmen die musiker aber nur ein paar Schluck, der Rest wird ans Publikum verteilt.
Also trinkt jeder der musiker über die show verteilt n paar schluck, was ja für nen erwachsenen Mann, der relmäßig Alkohol trinkt, wirklich nich viel is.
Diese Prozedur soll einfach die Freundschaft zwischen fans und band darstellen (zusammen einen trinken)... So einfach is des Ganze!
(klar, a bissl Klischee mag auch dabie sein, aber warum net, andere bands machen des doch auch, also von daher^^)
Also nix von wegen nur Show mit Wasser in ner Jacky Flasche oder was auch immer... xD

BTW:_ Volbeat is miener Meinung nach ne Hammerband. Und is doch egal obs sich manchmal SD like anhört, oder manchmal Misfits like. Ich find sie ham tolle Songs. Und es is im Unterschied zu ca300 gleichklingenden Metalcorebands oder 500 Heavy Metal Bands mal ne ziemlich gute Alternative.
Und es is auch ne Band, die die Songs live auch echt gut rüberbringt.
So, meine Meinung. Wäre schlimm wenn jeder die Selbe hätte. Denn unsere Welt lebt von Abwechslung...xD

Mfg Jojo
 
Ich finde Volbeat auch sehr gut. Ist für meinen Plattenschrank einfach mal eine gelungene Abwechslung.
Aber auch die Frage ansich, wie findet man Volbeat (oder auch jede andere Band) wird mehrere Lager eröffnen. Die einen werden es toll finden, andere wiederum werden sagen ist ganz anhörbar und andere wiederum sagen das es Mist ist.

Geschmäcker sind halt verschieden.

und ich finds :great:
 
volbeat ist richtig fett
sind zwar ausßergewöhnlich aber fett..ich denke vorallem der sänger trägt dazu bei
 
Nur mehr 2,5 Wochen und dann Volbeat-Konzi!

Freu mir schon die Eier ab :D :D :D
 
So - ich hab mal für meinen Blog einen kleinen Konzertrückblick geschrieben, denn ich auch hier reinstellen will:

Volbeat 08.02.2009 Graz

19.30 Uhr: Nach einer elenden Parkplatzodysee, die ich aus meinem Leben verdrängt habe, stehen wir nun endlich vor dem Orpheum in Graz.
Ich rauch noch eine und dann rein zur Gaderobe. Ich muss feststellen, die richtige Kleidungswahl getroffen zu haben.
Sogar das Farbspiel meines sepia/schwarzen T-Shirts passt genau ins Bühnensetting.
Ich schick meinen Freund Bier holen. Sehr wichtig für so einen Abend!
Nach einer elendslanger Weile ist er endlich zurück. Ausrede: Die Frau an der Bar war dermaßen langsam und hatte ne eigene
noch langsamere Einschenktechnik.
Naja - wie auch immer!
Also rein in den Saal - wusst ichs doch: Ein umgebauter Kinoraum. Klein - aber nett! Aber mich wunderte nun kaum, dass
das Konzert ausverkauft war!
Jedenfalls finden sich um 20.00 Uhr viele Metaller und ihre Bräute ein - ich muss festellen: Ich hab zu kurze Haare
und zu wenig Bart.
Tortzdem alles recht nette Leute und jeder schein gut aufgelegt zu sein. Die Halle füllt sich, es wird aber nicht eng.
Sehr angenehm und nett - eine absolute Wohnzimmerstimmung macht sich in mir breit, ich trinke aus meinem Bier und rauche was.
Licht geht pünktlich um 20 Uhr aus - kawumm!

Da hat doch der Schlagzeuger genau den letzten Takt der Hintergrundmusik mitaufgeschnappt und beginnt so die Vorband "The New Black"
einzuklopfen.
Tja - die Jungs aus Würzburg haben viel Gas gegeben - nur leider blieb der Sound absolut auf der Strecke und ich hatte schon Angst,
dass es eventuell an der Akkustik des Raum allgemein liegen könnte.
Schon mal erwähnt dass ich Vorbands hasse? Auch wenn die Jungs nun mal noch sooooo schlecht waren - aber der miese Sound hat auch
mich runtergezogen. Nur Matsch von den Gitarrren und die Drums viel zu laut. Hat der Sänger nciht geschrien, hat man ihn kaum gehört!
Wie auch immer: Um 20.30 Uhr wars dann endlich vorbei!
Umbaupause! Ich schicke Freund Bier holen, rauche eine, warte ...

Um 21.05 kommt Freund mit Bier - gut!

Wir stellen fest: Die lockere Saalbefüllung ist passe - nun es heißt ja auch nicht Leerbeat, sondern Volbeat! :D:D

21.15 Uhr: Es wird dunkel ... ouhhh yeah!

http://www.youtube.com/watch?v=G2No...ueckblick-volbeat-t44&feature=player_embedded

(mit Handy gemacht, also total scheiße! Und nach den 7 Minuten is mit die Hand abgefault)

Und dann legen die Jungs richtig los: einfach stinknormaler Rockabily, Metal und Rock!

Einfach Volgeil!!!
Einfach Volbeat!!!

Und der Sound hat auch gefetzt - viel härter und dreckiger als auf den Alben - es hat saumäßig gefetzt!
Montermäßige Stimmung bei "The Gardens Tale" und bei "Sad Mans Tounghe" geht der ganze Saal aber - so scheiß geil!!!


Die Stimmung war echt abrockend und volpositiv. Echt nur fröhliche Gesichter.
Ich rauche erstmal eine und hör mir erstmal Michael's Gelaber an: (da fällt mir grad ein: Er hatte doch massive Frisurproblem :D:D )

http://www.youtube.com/watch?v=Ohjr...ueckblick-volbeat-t44&feature=player_embedded

Wie dem auch sei geht das Konzert ganz gut über die Bühne und ich schwitze wieder mal wie Sau!

Irgendwann gegen Ende des zweiten Drittels des Abends ( :lol: ) beginnt Michael mit nem Mädchen vor der Bühne zu
reden.
Er: "Hey you're gonna buy some Volbeat Shirt after the show, right?"
Sie: "No"
Er: "What?"
Sie: "No money for this stuff!"
Er: "What - you have no money to buy a volbeat shirt?"
Sie: "Nope"

Keine Ahnung mehr wie das Gespräche genau verlief, aber Michaels anschließende Aktion hat mich dann total weggesprengt:

Er greif auf der Bühne in seine linke Hosentasche und holt 20 Euro raus und gibt sie dem Mädchen mit den Worten:
"Damit kaufst du dir ein Volbeat Shirt nach der Show, ok?"

:D:D:D:D

Selten so ne geile Aktion miterlebt! Respekt! Echt genial!

Später hat Michael auch noch der ersten Reihe ne Runde Whiskey spendiert - selbst ist er dabei natürlich auch nicht zu kurz gekommen.

Einzig enttäuscht hat mich bis dahin: Kein Still Counting für mich - dabei hätte ich mich so sehr auf diesen Song gefreut.

22.30 Uhr
Volbeat - We
Dazu durften auch 2 Jungs und Mädchen aus dem Publikum mitrauf und mit singen - sehr nett Aktion und sehr geil! die Mädelcs haben hübsch getanzt
und der eine Typ hat echt genial mitgesungen.

Es war dann so gegen 22.40 Uhr. Michael kündigt nach vielen Zugaben das absolut letzte Lied des Abends an.
Sein Gitarrist besänftigt die Meute, alle sollen leise sein und es wird dunkel und wieder muxmäuschenstill.

Und dann kommt es - als allerletztes Lied der ganzen Show:

Still Counting

http://www.youtube.com/watch?v=JlRm...ueckblick-volbeat-t44&feature=player_embedded

Gut nicht von Graz, aber besser als nix!

Jedenfalls gehe ich noch ein letztes Mal voll ab. Sooooooo geil!

Gut!
Das wars dann auch wieder!

Volbeat kann ich nur immer wieder weiterempfehlen - nicht gerade bei Festivals um 14 Uhr Nachmittags, aber ansonsten: Hingehen!
 
mhh ok klingt sehr ähnlich wie die von mir gesehene Volbeat-show im Oktober in Linz.. auch die Geld-sache hat er dort auch schon durchgezogen mit der coolen aussage "I'm that rich, I don't even care"^^

immer wieder toll ein volbeat konzert zu sehen. immer absolut sehenswert! hab sie bisher 3 mal live erlebt, 2 mal einzelkonzert und 1 mal festival. Und natürlich sind sie so um einiges besser als am festival!

wäre auch gern graz gekommen aber bekam 3 tage davor natürlich keine karte mehr (hätte ich mir denken können^^)
 
Hi
ich meld mich hier auch mal ^^
Ich finde Volbeat klasse, habe sie auf dem Deichbrand Festival 2007 in Cuxhaven gesehen!
War eine wahnsinnig gute Show, obwohl sie da noch fürs Publikum unbekannt waren und rel. wenig Zuschauer vor der Bühne standen.
Die Coverversionen, die si ab und an gebracht haben, brachen quasi das Eis und das Publikum merkte "wow, da sind Leute, die nicht ins restliche Konzept hier passen"
Und das kam wirklich gut an und die waren für mich die beste Band auf dem DB 07.

mfg KG
 
@Stoney Danke fürn Bericht!!!
Nehm an, Du warst gar nicht weit weg von mir ;-)

Muss allerdings sagen, die Vorgruppe hatte tatsächlich einen sch... Sound - hab mir auf itunes das Album nochmal angehört, gar nicht sooo schlecht ;-)

Geniales Konzert!

Ach ja... hör mal genauer in den Song Still Counting rein... die letzten 2 Zeilen ;-)

So I flip a coin towards him
Thank you very much for listening

Denke, das erklärt die Spendierhosen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Volbeat sind echt hamma geil und die haben mir auf dem diesjährigen Graspop Metal Meeting echt am Besten gefallen (dicht gefolgt von Black Stone Cherry, Slipknot und Trivium.

Aber spätestens bei SAD MANS TOUNGE gingen alle steil!
 
Meins is es nicht unbedingt...
Gut, das ganze klingt anfangs recht nett, und "Sad man's Tongue" geht live sicher ab wie Schmitz' Katze, aber schlussendlich fehlt denen irgendwo die Substanz, die einen dazu bringt, die Songs auch mal öfter zu hören. Vor allem die Gitarren, die nix machen als Powerchords-Dreschen, sind so einfallslos, dass es teilweise echt wehtut! Und auf Dauer nervt auch der fürchterlich eintönige Gesang... Für mich ist das Schulband-Punk mit etwas besserem Sound!

grühs
Sick
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb Sick da vollkommen recht, Die ersten 2 durchläufe sind die Platten wirklich spannend und ne ganz nette Abwechslung. Danach ist irgendwie die Luft raus.
 
Was haltet ihr von Volbeat weiß nicht ob sie jemand von euch kennt aber ich finde sie Klasse.
Was meint ihr?
 
Super!

Die Mischung aus Metal, Punk und n'Roll kommt wirklich gut

Die neue Single is allerdings nich ganz so meins....mal schaun was das neue Album bringt
 
Ich find die "alten" Lieder gut wie Sad man's tongue und sowas.
Bin auch aufs neue Album gespannt
 
Ich finde es vor allem toll, dass die Band schon einen Thread hatte, mit dem ich Deinen zusammengeführt habe (man kann übrigens oben in einem Unterforum das "Forum durchsuchen").

Ich bin sehr gespannt auf das neue Album. Ich hoffe, sie gehen nicht weiter in die Poppige Richtung von "Guitar Gangsters", sondern werden wieder etwas härter. Irgendwas neues müssen sie sich m.E. aber so langsam einfallen lassen, weil mittlerweile hab ich alles tot-gehört und nur die selbe Soße könnte mich nicht so richtig begeistern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben