Volbeat (Metal-Band)

Ich bin sehr gespannt auf das neue Album. Ich hoffe, sie gehen nicht weiter in die Poppige Richtung von "Guitar Gangsters", sondern werden wieder etwas härter. Irgendwas neues müssen sie sich m.E. aber so langsam einfallen lassen, weil mittlerweile hab ich alles tot-gehört und nur die selbe Soße könnte mich nicht so richtig begeistern...
Geb dir einerseits recht, dass sie einige neue Ideen brauchen, denn die alten Sachen nutzen sich tatsächlich relativ schnell ab. Deswegen finde ich, dass diese poppige Schiene ganz cool war, denn die Lieder hatten alle Wiedererkennungswert und nutzten sich nicht ganz so schnell ab.

Das neue Album ist auf jeden Fall ganz oben auf der ''Must-have''-Liste (gleich neben Dimmu Borgir). Besonders gespannt bin ich ja auf das Featuring von Barney von Napalm Death :D
 
Geb Sick da vollkommen recht, Die ersten 2 durchläufe sind die Platten wirklich spannend und ne ganz nette Abwechslung. Danach ist irgendwie die Luft raus.

Kann ich so unterschreiben....!!!

Ich find Volbeat Live für 2-3 Songs eine der geilsten Bands ever, aber danach langweilen sie mich einfach zu tode.
Aber das ist natürlich alles vollkommen subjektiv und ich erhebe null Anspruch auf Allgemeingültigkeit :rolleyes:
 
Hellooouuuuuuu:)

Jetzt mal en thread zu der Band der letzten 2-3 Jahre. VOLBEAT:great:

Klatscht hier mal en paar Fotos von Konzerten rein ,wo ihr sie live gesehen habt.

Wer sie nicht kennt dann macht euch bei Youtube schlau!
Wie findet ihr das neue Album?
Ansonsten viel Spass beim Hochladen und schreiben:D

Anhang anzeigen 161776
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellooouuuuuuu:)

Jetzt mal en threat zu der Band der letzten 2-3 Jahre. VOLBEAT:great:
...
Eigentlich müsste das "noch ein Thread" heissen, denn (oh Wunder) es sind auch schon andere User auf die Idee gekommen diese Band mit einem Thread zu beehren!
Woher ich das weiss? >>KLick Mich<< (ist durchaus auch als Tipp für die Zukunft zu gebrauchen!)

Gruss
TheMystery
 
Link geht net. egal.

Ich hab hier noch nie was über Voleat gelesen und schon gar kein ThreaD gefunden. Falls es einen gibt dann is der schon uralt.

Ich dachte mir gerade jetzt wo das neue Album draussen is und die Band hier bald auf Tour geht braucht es en neuen threaD.

Also net rumheulen sonder posten und uploaden!

volbeat-beyond-hell-above-heaven.jpg
 
Wer nicht sucht der findet natürlich auch nicht, also nochmal: HIER der Link zum Volbeat Thread (letzter Post vom 10.08.2010!)
Also nicht rumspammen sondern da rein schreiben und uploaden...

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses TheMystery hat die entsprechenden Links geliefert. Darum :closed:
 
Hat schon jemand Tabs vom neuen Album???? (Für Gitarre natürlich)

Ich will who they are spielen.:(
 
Die neue Scheibe ist langweillig und austauschbar. Nix erfrischendes mehr, viele Riffs schon hunderte male gehört, viel zu glatte Produktion.

Und egal wie sehr ich Naplam Death auch mag, Barneys Gastbeitrag passt mal irgendwie gar nicht.
 
Fand das Album anfangs auch nicht so toll, inzwischen Gefällts aber ganz gut. An die ''Guitar Gangsters'' kommt sie allerdings nicht rand.
Meine Favoriten sind ''Heaven Nor Hell'' wegen der Mundharmonika, ''16 Dollars'' wegen des Rockabilly-Einschlags, ''Fallen'' weil es ein unter die Haut gehender Mitsinghit ist und ''Evelyn''. Zwar ist das Riff aus Evelyn langweilig, aber der Kontrast der Sänger ist genial.

----------------
Now playing: Gorgoroth - Drommer Om Dod
via FoxyTunes
 
satanicboy
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Wr haben's schon beim ersten Mal gelesen - frag lieber im Gitarrensub nach...
hmmm ich muss sagen dss das album definitiv eingängiger (zumnindest mein empfinden) ist! die ersten beiden sind der hammer und die letzte (guitar gangsters etc) fand ich net so prallle, da blieb bei mir wenig hängen, aber hier die hier is göttlich. einmal gehört da war se größtenteils drin:) finds prima
 
Muss mich jetzt auch mal zu wort melden:

Ich bin sehr zwiegespalten, was das neue Album angeht.
Auf der einen Seite bringt es mir zu wenig neues und zu wenig Kontrast zu Guitar Gangsters. Die zwei Alben kann man beide auf ne Playlist setzen und per Zufallswidergabe laufen lassen und man denkt, man hört ein- und dasselbe Album. Und das auch noch mit wenig Abwechslung was Riffing, Melodiearbeit, Tempi und Rhythmen angeht.

Auf der anderen Seite bleiben durchaus Lines hängen, scharuben sich in den Gehörgang und bleiben nen Tag lang drin.

Mein Fazit:
- Zu wenig Abwechslung innerhalb.
- Zu ähnlich zum Vorgängeralbum.
- Barneys Gastauftritt ist der größe Fehler der Bandgeschichte (in meinen Bescheidenen Ohren)

+ Vereinzelt sehr geile Melodien

Meine allgemeine Meinung zu Volbeat:
- The strength: Cool! War was neues!
- Rock/Rebel: Das Überalbum! Super Weiternetwicklung.
- Guitar Gangsters: Sehr cool: Wieder interessante Weiternetwicklung zum Vorgänger.
- Beyond/Above: Leider kaum eine Weiternetwicklung und kaum neue Ideen.
 
Hab das neue Album durchgehört, und kann mich mittlerweile an fast keinen Song mehr erinnern, kein Riff das wirklich hängeblieb. Bis auf:

- Barneys Gastauftritt ist der größe Fehler der Bandgeschichte (in meinen Bescheidenen Ohren)

Es hat zumindest kurzfristig wieder meine Aufmerksamkeit auch sich gezogen. :D Dachte schon die haben einen Dominus song neu aufgneommen - was ich gut finden würde.

Im Endeffekt lässt sich bei mir "Volbeat" auf den Gutiar Gangsters Titeltrack zusammenfassen, der läuft immer mal wieder - alles andere find ich einfach zu belanglos, leider. Ich würde die gerne mehr mögen irgendwie.

Naja, mal schaun was das ganze live kann - da ich Entombed sehen will, und meine Freundin Volbeat tu ich mir das Konzert an.
 
Jo, ich will die auch wohl mögen, hat aber bisher noch nicht so richtig geklappt. "Fallen" und "Guitar Gangsters an.." sind echt coole Tracks, aber ansonsten tut sich auch bei mir (noch) nicht viel. Mal sehen, ob da noch was geht":)
 
Also nur so hör ich mir volbeat nur manchmal an, aber live warn sie hammer!:great:
 
Kommt nur mir das so vor... oder ist bei dem Album die Stimme arg nachbearbeitet ? Ohne nörgeln zu wollen... ich mag ihn wirklich sehr... er singt ja live auch super... aber das klingt ja fast nach Autotune:gruebel:
 
Kommt nur mir das so vor... oder ist bei dem Album die Stimme arg nachbearbeitet ? Ohne nörgeln zu wollen... ich mag ihn wirklich sehr... er singt ja live auch super... aber das klingt ja fast nach Autotune:gruebel:

Hm, den Gedanken hatte ich auch schon :redface:
Es klingt so derb glattpoliert. Mein einziger Kritikpunkt am neuen Album.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das momentan "in" ist. Die neue Disturbed oder andere Majorlabelbandsalben klingen ähnlich...schade...:(
 
ich muß sagen ich find das album toll und ich freu mich schon auf november wenn ich die band zum ersten mal live sehe
 
aber das klingt ja fast nach Autotune:gruebel:

Autotune ist heute absoluter Standard und jeder verwendet es im Studio. Ich würde mal behaupten, dass heute kein Album mit cleanen Vocs mehr auf dem Markt ist, bei dem die Vocs nicht durch irgendein AutoTune Programm gelaufen sind. Allerdings hört man das normalerweise nicht. Mir fällt auch beim aktuellen Volbeat Album nichts besonderes an der Stimme auf.

Allerdings muss ich sagen, dass der liebe Michael alles andere als Tonfest ist. Er singt live oft sehr schief und hat ernsthafte Probleme, die Töne zu treffen. Erinnere mich an ein youtube Video von Mary Anns Place mit im Duett mit der Sängerin zusammen. Das klang so schief dass es schon fast wehtat. Und sie wars nicht ;)

Nichts destotrotz: Bei der Show und dem Image von Volbeat ist es einfach zweitrangig, ob er nun richtig singt oder nicht. Fällt einem auf nem Konzert auch kaum auf. Aber wenn man mal ein paar "nicht ausgewählte" Videos ankuckt, sprich zufällige Mitschnitte auf youtube, merkt man dass er oft weit daneben ist.
 
Hab das neue album noch nicht gehört...

Volbeat sind ganz gut, gehen mir aber nach spätestens 3 Liedern mächtig aufn Sack.
Hab die bis jetzt 2mal Live gesehen...das war schon ganz flott.

~39€ für die neue tour is einfach nur übertrieben...:rolleyes:

Aber die "kleinen" Mädchen kann mans ja aus den taschen ziehen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben