Volbeat (Metal-Band)

Dark-Kirk
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung
ich weiß garnicht warum ihr euch alle so anstellt ;) "Beyond Hell - Above Heaven" ist doch mega goil. Ich finds bis jetzt das besten von Volbeat. <3
 
Oha ... Volbeat unter Metal hier im Forum. Für mich ist das eher Rock/Pop.

Ich halte bisher nichts von der Band. Die dödeln sich da was zurecht und der Sänger bringt mich zum würgen. Beim neusten Album hört es sich nach jeder Passage so an, als ob er erstmal ins Mikro *spei ... würg ...*. Der Hund meiner Schwiegereltern hat genau so geklungen, wenn er genießt hat ...

Das musste mal raus :D
 
du hast keine Ahnung ;)
 
du hast keine Ahnung ;)
Das würde ich so nicht sagen, ich würde wegen dieser Aussage:
Oha ... Volbeat unter Metal hier im Forum. Für mich ist das eher Rock/Pop.
eher vermuten, dass er die ersten beiden Alben nicht kennt (die Qualität und Genialität von Damals werden sie wohl nie wieder erreichen *schnief*).
Was ich allerdings sagen würde ist, dass er ziemlich wenig Anstand hat, hier quasi in den "Fanclub" reinzuplatzen und von seinen kotzenden Schwiegereltern zu erzählen... :rolleyes:
Also zurück zum Thema bitte und Kritik in Zukunft bitte wenigstens ein bißchen sachlich vortragen.
 
Ich solltet den Thread Namen ändern in "Fanclub Volbeat" :rolleyes:

Okey, ich nehme es zurück! Wenn man sich die früheren Sachen von Volbeat anhört ist es eher Metal. Gefährliches Halbwissen halt ... wenn man sich auf Leute verlässt die sich als Volbeat Fan ausgeben und einem dann nur das Vorspielen was sich nicht nach Metal anhört ... :cool:

Ich vermute mal, dass Volbeat dann ein Opfer/Mitläufer der Plattenindustrie geworden ist. Meine Aussage bezieht sich also auf das letzte Album, da ich das definitiv mehr als einmal gehört habe und mir darüber ein Urteil bilden kann. Schrecklich sowas ... :eek:

Die Schwiegereltern kotzen eher wenn sie AC/DC hören ... "dieses gekrächze hat nichts mit singen zu tun" ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich solltet den Thread Namen ändern in "Fanclub Volbeat" :rolleyes:
Du scheinst dich noch nicht so lange in den Genre-Subs des Musiker-Boards herumzutreiben, drum nur als Hinweis: wie bei "User-Threads" in den Fachforen wird das hier auch in den Band-Threads gehandhabt. Wer ehrliche Fragen hat oder auch Kritik äußern möchte, kann das tun, allerdings sollte die Kritik sachlich sein und kein "gebashe".

Ich vermute mal, dass Volbeat dann ein Opfer/Mitläufer der Plattenindustrie geworden ist. Meine Aussage bezieht sich also auf das letzte Album, da ich das definitiv mehr als einmal gehört habe und mir darüber ein Urteil bilden kann. Schrecklich sowas ... :eek:
Ich glaube nicht dass sie Opfer sind, ich glaube die haben sich da ganz bewusst dafür entschieden genau diesen Weg zu gehen (zumindest haben sie das in den 2 Interviews, die ich mit ihnen geführt habe sehr glaubhaft vermittelt). Das ist halt die Frage, wenn man davon leben möchte, inwieweit man auch auf kommerzielle Gesichtspuntke achtet.
Und während ich die letzten 2 Scheiben auch nicht unbedingt überragend finde (zumindest nicht so zeitlos wie die ersten 2), freue ich mich einfach, dass sie "The Strength" und "Rock The Rebel" gemacht haben, die hör ich nämlich auch jetzt noch gerne. :)
 
Genauso geht es mir auch immer noch mit Volbeat.
Wobei ich Guitar Gangsters auch noch recht gut finde.

Aber die ersten beiden Scheiben waren einfach genial vom Feeling her.
Und die Produktion von Rock the Rebel vergöttere ich einfach.
 
jo also ich find eigendlcih alle scheiben gut von denen. Beyond haeven, above hell fnd ich sogar fast am besten von allen ;)
 
hab sie vor ca. einem monat live gehört.
musikalisch sind sie wirklich nicht schlecht, auch live.
das einzige was mir an ihnen nicht gefällt: sie machen sehr eintönige musik, d.h. jedes lied klingt dem anderen ähnlich. das ist auch der grund warum ich sie nicht höre = )

aber trotz allem eine gute band ; )
 
Ich find volbeat top.
Hab Sie letztes Wochenende aufm force gesehn, war ein echt schöner Auftritte hat Spaß gemacht zu zusehen

In die neue Scheibe hab ich erst einmal reinhören können hat mich halt nicht umgehaun sonst hätte ich Sie gekauft aber Ne Meinung kann ich mir damit noch nich bilden
 
Also ich war gerade froh das die Band sich gesetzt hat und eine gute Bandmitglieder Grundlage gefunden hat. Auf der neuen Live DvD Beyond Hell above Heaven rocken Volbeat richtig gut ab und dann die Nachricht ,,3. Gitarrist rausgeschmissen" . Nun das kann vorkommen, aber ich hoffe das die Band einen gleichwertigen Ersatz findet, dass wäre nun auch schon der 4. Gitarrist der dazustoßen würde......:gruebel:

Dafür reicht nun wirklich der schon vorhandene Thread zur Band. Einfach mal die Suchfunktion oben rechts anschmeißen, ist gar nicht so schwer, wie es aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich bin seit Jahren ein großer Volbeat-Fan und wollte mal sehen, wie viele Gleichgesinnte hier so sind.
Mein Lieblings-Album ist 'Beyond Hell'.
 
Letztes jahr habe ich 'Beyond Hell' rauf unter runter gehört, ich war auch viel auf der Autobahn unterwegs und dafür ist die Musik und Unkompliziertheit der Band ideal. 'Heaven nor Hell' ist ein guter Song zum Aufstehen oder um in den Sonnenaufgang zu starten. Ich mag auch den Sound der SGs und die Stimme.
 
Volbeat ist schon eine sehr interessante Band. Leider gehört sie bei mir aber zu den Bands, von denen ich einige Songs wirklich liebe (Maryann's Place zB) doch mit dem Großtei des Repertoires nicht so richtig warm werde.
 
Hoi,

habe zuerst ein paar ziemlich geile Liveaufnahmen von ihnen gesehen. (Rock im Park und Co).
Darauf habe ich mir begeistert ne CD geholt und war total enttäuscht.

Wie kann eine Band die live sowas von hammergeil ist auf der Scheibe so bescheiden klingen?

Krieg das iwie echt nich zusammen. Sorry
 
Ich find Volbeat einfach gut :)
Es lassen sich einige Lieder ganz gut covern und vom musikalischen Stil sagt mir das ganz gut zu.

Ich fands sehr schade, als Bredahl gegangen/gegangen worden ist(weiß nicht von wem das ausging). Kann mir vllt jemand sagen, wer hier an der Gitarre unterstützt?
 
Volbeat hab ich zum ersten Mal live auf dem Rockhard Festival vor einigen Jahren gehört, seitdem find ich sie klasse. Selbst auf der letzten Scheibe finden sich zwischen den etwas popmäßigen auch noch geile Songs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben