Berlin/Brandenburg Volkszählung

  • Ersteller kypdurron
  • Erstellt am

Ich bin ein Berliner


  • Umfrageteilnehmer
    64
kypdurron
kypdurron
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
20.12.07
Beiträge
4.600
Kekse
26.682
Ort
Berlin
Ist ja nicht viel los hier ... versuchen wir es doch erst mal mit einer Umfrage: Bist Du ein Berliner? Wenn ja - wo wohnst Du und was spielst Du? :)
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar kein Berliner, aber ich studiere in Berlin.
Meine Instrumente sind E-Gitarre und manchmal Klavier.
 
Geboren in Berlin und nur mal kurz weggewesen;) Wo soll man auch hin?:gruebel:
Ernsthaft spiele ich nur Gitarre, der Rest ist Geklimper:D

Was ist überhaupt mit dir? Da kann ja jeder kommen:cool:

Übrigens, sehr schön die Antwortauswahl, völlig korrekt erkannt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
<-Neukölln/Gropiusstadt (im runden, "berühmten" Gropiushaus, Lipschitzallee:rolleyes:)

Gitarre, Gesang, Kontrabass.

Eigentlich gebürtiger Göttinger. (Insofern trotzdem ein deutlicher Aufstieg)
 
@ Otze
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wohne jetzt seit Ende 2005 in Berlin, aber heimisch werde ich hier wohl nie. Ich würde liebend gern wieder in meine Heimat aufs Land ziehen. :nix:
 
Berlin seit nun fast 30 Jahren.....erst X berg und nu Schöneberg. Spiele mittlerweile eigentlich nur noch Gitarre und etwas Querflöte, früher war mal Tenorsax mein Hauptinstrument.
Immer wenn ich mal 2 Wochen weg bin, vermisse ich Berlin sehr, im Winter zwar weniger aber trotzdem. @ Bluesbetty :D Nie im Leben würde ich wieder aufs Land ziehen wollen. Bin zwar gerne mal ne Woche im Norden, wo ich aufgewachsen bin, aber dann reicht es auch erstmal wieder. Ich finde Berlin richtig gut. Nur das Meer fehlt mir etwas.
 
In Berlin geboren, arbeite in Berlin und wohne vor den Toren der Stadt aber vllt nur noch bis Ende des Jahres, dann gehts in die City ;-) Achso... fast vergessen... ich spiele Gitarre und Stahnsdorf ist bei Zehlendorf ;-)
 
Ich lebe seit zwei Jahren in Berlin. Zunächst in Treptow, nun in Lichtenberg. Der Liebe und des Berufes wegen bin ich hierher gezogen. Aber auch die Stadt hat es mir inzwischen wirklich angetan. Und wer richtige Großstädte (=Millionenstädte) liebt, hat in Deutschland ja sowieso nicht so viel Auswahl.

Ich spiele E-Bass als Hauptinstrument. Besitze aber auch diverse Gitarren.
 
Das erste Mal war ich in Berlin als wir beim Emergenza 2005 im Knaack gespielt haben. Damals hatte ich gegenüber Berlin so das Gefühl:"Großes dreckiges Monster"
Tjo und dann bin ich 2008 wegen Liebe/Arbeit nach Berlin und hab Berlin lieben und hassen gelernt. Muss man echt aufpassen, Partys und so sind immer. Berlin frisst dich auf und kackt dich am nächsten Tag aus. Der Party-Strudel!
Durch "tragische" Geschichte bin ich wieder 2009 weggezogen, aber Ende 2010 wieder hergezogen, auch wegen Arbeit und vor allem Musik, weil ichs wieder wissen wollte. Und mittlerweile hab ich mich an die schnauzenden Berliner gewöhnt. Einfach nur zurückschnauzen, hilft.
Wohn jetzt in Wedding, zuvor in Moabit und Friedrichshain.

Was in Berlin fehlt, ist ne richtige Metalszene, sowas gibts hier nur im kleinen Kreis, wenn man bedenkt, wie groß Berlin ist. Jazz gibts viel und bin früher auch durch die J-Clubs gezogen. Ebenso Rock gibts brauchbaren, aber leider zu oft ordinär und leider zu viel Backbeat-Drummer.

(Wir suchen übrigens n Basser für Prog-Rock/Thinking Man's Metal.)
 
Ich vermisse die Option "Nein, zum GLück nicht" :p
 
Ob "leider, leider" nicht in Berlin weiß ich nicht. Mir gefällts hier in einem kleinen Dorf!

Ich spiele Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Ukulele, Bass
 
Die Frage ist n bisschen bescheiden gestellt, wäre besser wenn man es an die in Berlin Wohnenden, Arbeitenden oder Studierenden stellen würde. Sonst geht der Thread aus den Fugen, kann auch jeder reinschreiben was er will.
 
Berlin ist super und gefährlich.
War früher oft da und hab sogar ne Zeit lang da gewohnt.
Nur jedesmal wenn ich da bin, hab ich das Gefühl, dass mich Berlin "verschluckt" und wenns mich wieder ausspuckt, ist nichts mehr so, wie davor. :gruebel:
 
Bin jetzt seit 12,5 Jahren in der Stadt. Wird sich auch so bald nicht ändern, auch wenn wir vermutlich irgendwann aus Kreuzberg gen Stadtrand ziehen werden - man wird halt älter und ruhiger ;)
 
Berlin ist super und gefährlich.
War früher oft da und hab sogar ne Zeit lang da gewohnt.
Nur jedesmal wenn ich da bin, hab ich das Gefühl, dass mich Berlin "verschluckt" und wenns mich wieder ausspuckt, ist nichts mehr so, wie davor. :gruebel:

Sei zufrieden, dass Berlin Dich wieder ausspuckt.. Ich bin hier geboren (ja, das gibts auch noch :ugly: ) und komm nicht weg, obwohl ich oft gerne würde..Ich bin assimiliert ! :cool:

Ach übrigens : etwas E-Gitarre und Gesang
 
Bin das Kind nach Berlin ausgewanderter Eltern und spiele E-Gitarre.
 
Ein Eingewanderter hier. Aber kein Schwabe ;)
Da meine Vorfahren von hier her gekommen sind, fühle ich mich auch nicht all zu fremd.
Bass und Recording. Früher mal Gitarre.
 
Ich wohne seit einem guten Jahr in Berlin, erst Kreuzberg jetzt F-Hain.
@mnemo: das mit der Metalszene stimmt definitv, das ist schon schade!

(wir suchen einen Sänger für anspruchsvollen 80s Hard' N Heavy)
 
nur noch 4 Wochen .. dann gehst wieder Richtung Süden ans Meer!
Weissensee.. und mhh jaa Gitarre :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben