Berlin/Brandenburg Volkszählung

  • Ersteller kypdurron
  • Erstellt am

Ich bin ein Berliner


  • Umfrageteilnehmer
    64
Fingerstyle ist echt lecker. Auch wenn das jetzt nicht der typische vertreter ist, aber ich stehe extrem auf Kaki King. Meine Akustikfähigkeiten beschränken sich leider nur auf "Lagerfeuerakkorde"...
Unterm fünften Bund hält das Portomonaie gesund ;)

Ich bin (war) eher im Stonerrock, davor Grunge tätig. Momentan (leider) ohne Band, aber oft mit Freunden am jammen.
 
@ Ben

Zur Zeit noch in Zehlendorf. Wird sich aber ändern. Ich weiß im Momment auch noch nicht, wohin es geht.

€: ach ja, mein Alter .... 52 steht aber auch in meinem Profil ;)
 
Bei mir wird es sich wahrscheinlich auch so ergebe,n dass ich Ende diesen Jahres nach Berlin reinziehen werde, sofern ich nach der Ausbildung nen Job hier finde...
Ich wünsch dir das Beste, dass du bald Klarheit hast wohin es geht. Nichts ist schrecklicher als Ungewissheit.

€: Dann hab ich wohl vergessen meine Brille aufzusetzen. :engel:
 
SO ich meld mich hier auch mal ich komm zwar aus dem Speckgürtel aber ein Local thread Brandenborch gibts ja nicht :)
 
Na das nimmt mir doch die Frage, ob ich als Potsdamer (auch "gebürtig") hier mitmachen darf ;)

Ich liebe Berlin und die Berliner.

Ich spiele Gitarre.

Austin, einen Lokalteil Brandeburg, könnten wir alleine bestreiten. Hast du letztens auch den Hahn krähen grhört?
 
Ne Straße weiter kräht im Frühling bei mir immer son doofer Hahn... Yens zu dir brauch ich mit dem X1er auch nur 15 min ^^ Wenn es so weitergeht machen wir die Speckgürtelvereinigung hier auf.
 
Ich wohne in Lichtenberg nahe Friedrichshain, spiele hauptsächlich Gitarre (A und E) und singe (alles im Selbststudium erlernt). Ansonsten noch Mundharmonika und bisschen rumgeklimbere auf dem Bass und Klavier. Klavierspielen hat es mir zur Zeit angetan und ich versuche darin besser zu werden, sich das autotidaktisch beizubringen ist aber gar nicht so einfach, da mir auch manchmal die Selbstdisziplin fehlt es täglich zu üben (vor allem das ätzende vom Blatt spielen) ... 'ne Russin die mir auf die Finger klopft wäre vielleicht nicht schlecht. :D
 
Jaja du willst doch keine Russin die Dir auf die Finger klopft sondern was anders.

:D

LG

Austin
 
Wer ist morgen mit bei der Demo an der Eastside-Gallery dabei?

-> http://www.clubcommission.de/artikel/Pressemeldung_Wall_Parade

Ich werde da wohl sein.....denke zwar, dass die Sache bereits unter Dach und Fach ist und der Unwillen darüber nicht ausreichend ist, aber letztlich können genügend Demonstranten auch etwas bewirken, hoffe ich doch.
Die denkmalgeschütze Gallery, die schon zum Stadtbild gehört, wegen paar Luxuswohnungen an der Spree zu demontieren, geht ja iwie gar nicht.
Wahrscheinlich "entschuldigt" mit dem Argument, dass Berlin dringend Wohnraum benötigt:rofl:
 
Ja, Wohnraum. Aber auch für die kleinen Männer und nicht die Heuschrecken. Das Problem trifft nicht nur Berlin, dass Kultur Luxuswohnungen weichen muss. Und ein Stück Mauer abzureißen, nur weil es mitten im "HotSopt" liegt finde ich super beschissen. Geschichte gegen Konsum eintauschen? Sollen die doch 50m weiter hinten wo O2-Arena Brachland ist was hinbauen.

Naja, für die die nur hingehen wollen, damit der Kopf mitgezählt wird, es kommen die Ärzte und Rammstein, vermutlich aber nicht um live zu spielen.
 
Na scheinbar tut sich da ja etwas....wird sicherlich teuer und es ist wohl im Vorfeld schon ziemlicher Mist gebaut worden. Für den Bau des Hauses alleine wäre die Maueröffnung gar nicht nötig gewesen und die Genehmigungen für Bau und Abriss sind schon lange von genau den Politikern abgenickt worden, die heute lautstark dagegen sind. Politik halt :( Angesicht der Tatsache, das der geplante und genehmigte ! Mauerabriss und Luxusbau nicht nur in Berlin, sondern schon international kritisiert wird, gehe ich ja fast davon aus, dass der Bau und eben auch der Mauerabriss nicht stattfindet. Wer zahlt für den sicher teuren Baustopp? Was kostet der Bau auf alternativem Gelände.....Verflixt, der Bezirk Friedrichshain/Kreuzberg hat dies alles genehmigt und abgesegnet und scheinbar den Mauerabriss noch gewünscht.
Die gleichen Politiker stehen heute da und solidarisieren sich mit dem Wahlvolk....bääääääh!!
Immerhin, so oder so, kann aus genannten Gründen gut sein, dass die Mauer bleibt und das finde ich auch gut so......und Wohnungsbau der Luxusklasse ist da auch völlig fehl am Platz.
Ich war gestern nur kurz da, weil ich mich ob des manchmal blauen Himmels mit der Temparatur völlig verschätzt habe und ich dann einfach gefroren habe, wenn ich nicht die Pedale vom Rad bewegt habe.
Kommt dazu, dass ich immer etwas unangenehme Gänsehaut bekomme, wenn Redner etwas vorplappern und die Masse dann quasi auf Weisung vorgegebene Sprechchöre singen.....ich verziehe mich dann meistens, sehe es aber als ganz persönliches Problemchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht viel los hier ... versuchen wir es doch erst mal mit einer Umfrage: Bist Du ein Berliner? Wenn ja - wo wohnst Du und was spielst Du? :)

Ich bin kein Berliner, wäre aber beinahe einer geworden :) Hab in Charlottenburg gewohnt und habe u.a. in einem Studio gearbeitet und in div. Clubs gespielt (Gitarre). Die Patentante meiner Tochter wohnt in Berlin und arbeitet an einem bekannten Theater. Nicht zuletzt dadurch hab ich immer noch einen direkten Zugang zur kulturellen Szene in Berlin.
Ich habe mich letztendlich dann doch für den Pott entschieden :)
 
es kommen die Ärzte und Rammstein, vermutlich aber nicht um live zu spielen.
Schade eigentlich so ein kleines Unplugged Konzert von Rammstein hätte schon was.:rock:
 
Happy knobbing und keys im süd-osten Berlins , auf der technischen Seite bin ich schon seit 52 J. voll analog und dabei immer die gute alte berliner Schule fest im Blick.
 
Ist eigentlich jemand von den Berlinern beim Thomann-Sommerfest (resp. MB-Treffen) dabei?
 
Mist, hab gerade gesehen, dass ich da bis 13.00 arbeiten muss, macht also wieder keinen Sinn hinzufahren...
 
Dumdidum, ich trudel hier auch mal ein.

Bin in Berlin geboren und werde wohl vorerst auch erstmal hier bleiben ;)
Komme aus dem schönen Köpenick und spiele seit geraumer Zeit E- & A-Gitarre.

Grüße,
Paule
 
Im tiefen Brandenburg aufgewachsen hat es mich mit den Umwegen Magdeburg (1,5a) und Potsdam (2a) nach Berlin (nun schon wieder 2,5a) getrieben. Band im Bereich (Stoner) Rock hab' ick ooch, aber jeder hat so seine persönliche Baustelle, daher ist es gerade ein wenig ungewiss. Ambitionen in andere Richtungen aber trotzdem als Gitarrist hab' ick ooch, falls einer von euch da Interesse hat. *edit* Stilistisch wäre das gerne mal etwas gediegener, mehr Retro, mehr Stimme (ausnahmsweise mal :rolleyes:).

Ach, und ich wohn' in Neukölln (Britz), aber nur weil es günstig ist. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben