Berlin/Brandenburg Volkszählung

  • Ersteller kypdurron
  • Erstellt am

Ich bin ein Berliner


  • Umfrageteilnehmer
    64
(wir suchen einen Sänger für anspruchsvollen 80s Hard' N Heavy)

Und wenn du so einen findest, dann sag mir bitte wo, ich bräuchte nämlich auch noch einen... Sänger für mental, dann auch noch Old School und nicht Death oder Black sind so selten, die stehen hier vermutlich unter Artenschutz...

Mobil gesendet.
 
Ah, Xytras, schön von dir wieder mal was zu lesen. Ich bin heute an deiner Haustür vorbeigelaufen, aber hatte leider einen wichtigen Termin, und auf dem Rückweg hatte ich es vergessen :redface:

Wo wir gerade bei Musikersuche sind: ich und ein Kollege suchen noch einen Schlagzeuger im mitt-20er Alter, der Lust hat, Bum-Klatsch zu Liedern die irgendwo zwischen White Stripes und Gypsie äh Sinthi und Roma äh People of Colour zu machen. Aber nur Nebenbei, mit Gigs und Studiosessions, aber bitte keine, die mit Musik effektiv Geld verdienen wollen. ;)
 
Obwohl ich die Stadt manchmal zum Ko.... finde, komme ich aus ihr und kann auch nicht ohen sie ;):D.

Spiele nach langer Pause wieder Bass, vielleicht kommt noch ein wenig Gitarre dazu und versuche z. Zt. mit ein paar Leuten eine lockere Band aufzubauen.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin stresst zwar manchmal, aber dafür ist immer was los.
Ich spiele in erster Linie Gitarre und singe.Fürs recorden : ein wenig Keys, Bass und Drums, was man halt zum aufnehmen braucht.

SoLong,
T-Rex
 
Das Problem an Berlin ist: es ist immer hell, es ist immer laut (Stichwort Noise-Pollution) und ein großteil der Leute ist agressiv. Abgesehen davon liebe ich diese Stadt :)
 
Bin ich Berliner? Naja, ich lebe hier seit 18 Jahre, aber meine Wurzeln sind immernoch im badischen :)

Bass, Gesang, Klavier und kürzlich mit Gitarre angefangen.

2013 wird ein sehr musikalisches Jahr :)
 
So, jetzt will ick aber ooch mal:

also geboren in Berlin und seit meinem 2. Lebensjahr im schönen und beschaulichen Kreuzberg lebend. ;) Und dat seit nunmehr 38 Jahren. Also, waschechter Berliner und mit Spreewasser getauft. Für drei Jahre habe ich dann auch mal aus beruflichen Gründen den Ausflug in die große weite Welt gewagt. Naja, war dann doch eher Provinz als große weite Welt. Maschsee und Herrenhäuser Gärten sind halt nicht so der Brüller. ;)

Ach ja, es wird Gitarre gespielt.

Greetz
 
Zugezogen aus dem Norden und sehr glücklich hier im Wedding. Einzig die Musik hat im letzten Jahr etwas gelitten, mein Sofa-Rockertum ist fast vollends verkümmert. Daher an die Berliner die Frage:

Kennt jemand einen guten Gitarrenlehrer? Idealerweise in Mitte/Wedding, P-Berg, und umzu. Suche 'ne fundierte Ausbildung inkl. Theorie-Grundlagen. Blues, Rock, Fingerstyle ...

:)
 
....Kennt jemand einen guten Gitarrenlehrer? Idealerweise in Mitte/Wedding, P-Berg, und umzu. Suche 'ne fundierte Ausbildung inkl. Theorie-Grundlagen. Blues, Rock, Fingerstyle ...:)

Ja, da kann ich dir helfen. Kann dir eine Musikschule empfehlen, die in Prenzlauer Berg und Zehlendorf Unterrichtsstätten hat. Ich bin in Zehlendorf angemeldet und sehr zufrieden. Mein Gitarrenlehrer heißt Alex(ander) Dorenberg. Er unterrichtet an beiden Stellen. Hier ein Link. Kannst ja mal eine Probestunde vereinbaren.
Hier noch etwas Info zu Alex: Audiopics
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mal ganz dumm hier rein gefragt. Ich spiele seit ca. 2 Jahren Gitarre und bin halt Anfänger und hätte schon lust mit anderen zusammen Musik zumachen. Komme aus Stahnsdorf (Zehlendorf Richtung Süd-West raus durch Kleinmachnow und schon ist man da) und wüsste gerne, ob sich hier Leute aus der Gegend finden die Lust auf sowas hätten. Es ist mir dabei auch egal ob Mann/Frau oder Jung/Alt. Die Musik steht ganz klar im Vordergrund.
 
Eigentlich haben wir für die Musikersuche und Unterricht einen eigenen Bereich. Empfehlungen gibts da klar nicht, aber bitte den Thread nicht nur zur Muiklersuche nutzen!
 
@.s
Mir ist bewusst, dass wir die Musikersuche haben und Unterricht nehme ich bereits in Kleinmachnow nur habe ich nicht wirklich das Gefühl das viele in diese Musikersuche reinschauen.. Ich kann mich natürlich auch irren. Werde mein Gesuch auch noch in der Musikersuche posten. Dachte über diesen Weg geht es evtl. ein wenig fixer.
Wir haben ja nun diesen Lokalbereich, wie soll dieser denn nun angemessen genutzt werden? Posten von Gigs, Jamsessions usw? Das man durch diese "Volkszählung" erstmal nen Überblick der Berliner bekommt ist klar, aber der nähere Sinn dieses Bereiches ergibt sich nur so für mich, dass sich die Berliner Musiker untereinander austauschen wo was wann ist. Oder sich hier auch evtl. Leute einmal zusammenraufen.

Gruß
Ben
 
:gruebel: Ich dachte auch, dass das im Lokalbereich recht gut aufgehoben ist. Irgendwie ist das sonst hier schnell tot.
 
Sehe das so wie Rookie!

Die Musikersuche ist sowieso für n Arsch, auch viel zu unscheinbar auf der Seite. Soll aber laut MB bald ne schönere Plattform bekommen. Ich wäre ja dafür, dass man in seinem Profil reinschreiben muss, was man für n Instrument spielt und ob man sich in der Musikersuche sozusagen suchen lassen kann, auch wenn man nicht unbedingt sucht. Zwecks Connections finden, wie ein Soziales Netzwerk mit gleichen Interessen.
Denn nicht jeder Musiker sucht, weil das eben auch schnell mal sehr anstrengend und entmutigend werden kann. Da resigniert man nach ner Zeit. Wir suchen schon seit über nem dreiviertel Jahr nach nem fähigen Basser und das in Berlin(!).
Die ganzen Plattformen(egal ob Bandboard oder Berlinmusiker oder Bandster oder Bandgründer...) sind extrem scheiße aufgebaut oder einfach zu wenig Leute angemeldet, da fehlt die Masse. Zudem werden sie nicht kontrolliert. Da gibts so viele Nasen, die einfach nicht checken, wo sie ihre Annonce rein posten sollen. Da liest man dann viel zu oft bei "Gesuche Bass": "Hi ihr Schlagzeuger, wir sind Tick, Trick und Fuck und suchen einen Schlagzeuger..." Ahh!!!

Wenn es hier ne schöne Suchplattform gäbe, die präsent ist, würde Musiker/Bandsuche bestimmt besser laufen, da das Board nun mal das größte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, da ist was in der Mache, und ich bitte euch, so lange mit dem Vorhandenen vorlieb zu nehmen. All zu lang ist es nicht mehr. Threads oder Beiträge hier im Sub, die Musikersuche allein enthalten, werden gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich für meinen Teil finde die Musikersuche halt sehr speziell.. Ich suche weder ne fertige Band noch professionelle einzel Musiker. Ich habe bisher auch nur sehr wenig Anfänger gesehen die sich trauen da etwas reinschreiben und dann wird die suche wirklich schwierig. Daher würde ich mich schon für ein Topic aussprechen in dem Leute allg. einfach jmd. zum gemutlichen zusammen spielen finden kann. Im Zweifel springen darauf sogar mehr als eine Person an und es kommt zu ner Band was aber nicht das Hauptziel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Ben

Mir geht es ähnlich. Bin ja auch Gitarrenanfängerin, A-Gitarre. Leute nur zum ÜBEN zu finden, ist schwer. Erschwerend ist dann noch mein Alter und meine bevorzugte Musikrichtung.
 
Guter Einwand. Was macht ihr so für einen Stil?
Bettü, was machst du, was sonst keiner mag?
 
Ich spiele Klassikgitarre, weil ich den sound liebe. Gerne Fingerstyle, Lagerfeuer, Folk und vorallem BLUES. ;) Aber nur akustisch.

€dit sacht:
Ich habe vor langer Zeit mal versucht, jemanden per Inserat zu suchen. Das war nur frustrierend. Keine Rückmeldung.
Bei den Gesuchen habe ich auch nichts gefunden, weil meistens unter 20-Jährige in Richtung Metal, Punk oder ähnliches suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre und spiele (soweit es meine Fähigkeiten zulassen) gerne Metal, aber ich stehe auch total auf die Musik von Santana, Clapton usw.. Ich lege mich nicht wirklich fest was ich spielen will. Ich will mich von soviel Musikrichtungen wie möglich beeinflussen lassen.
@ Betty kommste du auch aus dem schönen Bezirk Zehlendorf? Fingerstyle ist was wo ich echt in die Knie gehe, besonders wenn dann noch Gesang dazu kommt. Ich weiß man fragt nicht aber wie alt bist du denn?
Wenn jmd aus der Nähe kommt hätte ich wirklich Lust mich mit der Person hinzusetzen und zu schauen was man von einander lernen kann. Es sollte dann wenn möglich natürlich ein Gleichgewicht herschen, sodass beide etwas davon haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben