voll geniale wirkung-->bezüglich plek !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ersteller Deep Purple
  • Erstellt am
D
Deep Purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
14.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
hab mir jetzt das stylo pick selber gebaut.. na ja so kann mans nich nennen auf der suche nach was harten hab ich von meinem alten geo dreieck die ecke abgetrennt und spiel jetzt mit ihr als plek. auf jeden fall gibt das ja null nach..also muss man sich zusammenreißen…spielt man dann nach ner halben stunde wieder mit nem normalen also in meinem falle mit nem 0.7 (hab nur eins) is die wirkung krass geht viel besser grad bei smells like teen spirit treff ich die saiten viel besser und vor allem kann ich verschärft den rhythmus spielen..
 
Eigenschaft
 
die Wirkung vom echten "stylo pick " ist aber eine andere wie Du beschreibst!


RAGMAN
 
das stylus pick ist dazu da zu lernen NUR mit der spitze die saite zu berühren und so einen höllenspeed in der anschlagshand zu entwickeln. es gibt zwar auch ein paar deppen die das stylus pick benutzen um die saiten extra heftig anzureißen, ist aber weder gut für die saiten, noch für das pick :p
 
labert was ihr wollt es funktioniert genauso um damit alle saiten zu schrubben...
 
jd-sp2-anim.gif


mit einem Wagenheber kannst Du auch über alle Saiten schrubben...

aber genau darum geht es ja beim Anschlag! Nicht nur einfach zu schrubben, sondern einen präzisen und effektiven Anschlag zu entwickeln.

www.tone-toys.com:
Erfunden 1986, wurde der Stylus oft falsch verstanden. Als Pick nämlich, mit dem es möglich ist, die Saiten so richtig brutal anzureissen. Und so wird er auch heute noch von Shreddern manchmal verwendet, für einen richtigen aggressiven Ton eben.
Eigentlich hat das Plektrum einen anderen Sinn: Es ist ein Plektrum, mit dem man sich eine schnelle, flüssige Spielweise antrainieren kann. Durch eine kegelförmige Verdickung ist man gezwungen, die Saiten nur mit der äußersten Pickspitze anzuschlagen. Das braucht weniger Energie, und man kann deshalb mit normalen Picks schneller spielen.

Also nix mit:
hab mir jetzt das stylo pick selber gebaut..

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
mit einem Wagenheber kannst Du auch über alle Saiten schrubben...

*LOL* hehe...

Ne, Deep Purple. Aber keine Sorge. Als ich das erste mal so ein Ding gesen habe, hab ich die Handhabung auch etwas falsch aufgefasst. Aber das Training mit so einem Pick kann ich nur empfehlen. Nicht nur zum schrubben, sondern um auch richtiges Picking für Scales ect. richtig zu lernen. Natürlich mit Metronom. Wirklich gute Übung für Technik und Timing.

...Wagenheber.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben