Vollröhre, Transistor, Hybrid oder Digital amps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RAF666
RAF666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.05
Registriert
02.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hallo!!!
Hab mal sone umfrage also ich bevorzuge natürlich röhrenamps (klang ist hammer, aber letztens in reperatur gehabt ARSCHTEUER:evil: und auch im neukauf:( , aber lohnt sich alle mal):D

also was liebt ihr vollröhre oder digitale zukunft ??????????????????????:rock:
 
Eigenschaft
 
Stringgod
Stringgod
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
31.08.04
Beiträge
2.080
Kekse
2.120
Ort
Essen
RAF666 schrieb:
Hallo!!!
Hab mal sone umfrage also ich bevorzuge natürlich die guten alten vollröhrenamps marshall valvestate (klang ist hammer, aber letztens in reperatur gehabt ARSCHTEUER:evil: und auch im neukauf:( , aber lohnt sich alle mal):D

also was liebt ihr vollröhre oder digitale zukunft ??????????????????????:rock:

Valvestate ist n Vollröhrenamp ? Aha !?!

Wird noch ne Zeit dauern bis Digitalamps einen Vollröhrenamp ersetzen können, wenn überhaupt jemals. So ne Röhrenendstufe zu simulieren ist halt nicht so einfach, denk ich.
 
cyanite
cyanite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.05.04
Beiträge
1.696
Kekse
1.762
Ort
Osnabrück
Na da war aber einer gut über seinen Amp informiert... ;)

Ich würde den HD147 gern mal testen, um zu sehen, wie gut die Oberklasse der Modeling Amps ist. Was mir Line 6 zur Zeit noch mit dem Spider bietet, ist auf jeden Fall ziemlich schwach. Steige deswegen demnächst auf Vollröhre um.
 
Phil
Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.18
Registriert
20.08.03
Beiträge
338
Kekse
52
Ort
Berlin
och mensch von dieses threads haben wir mindestens schon 27, und die sind alle gaaaanz lang. ich bezweifle das ausgerechnet in diesem was neues auftaucht. :cool:
 
San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.21
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.794
Kekse
1.052
Ort
Neu-Ulm
kann jemand diesen thread CLOSEN?
 
RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
LRSeether schrieb:
Na da war aber einer gut über seinen Amp informiert... ;)

Ich würde den HD147 gern mal testen, um zu sehen, wie gut die Oberklasse der Modeling Amps ist. Was mir Line 6 zur Zeit noch mit dem Spider bietet, ist auf jeden Fall ziemlich schwach. Steige deswegen demnächst auf Vollröhre um.


Line 6 HD147 Oberklasse???

RAGMAN

PS: hauptsache Vollröhre und alles wird besser... :screwy:
 
DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.011
Kekse
63
Ort
Hannover
sin zwar schon ne menge konfuse meinungen hier vertreten worden, daher reihe ich mich doch einfach ma mit ein!!!! ;);););)

ich selba würde hybrid amps bevorzugen, da sie einerseits nen fetten röhrensound bringen (der aba geschmackssache iss) un andererseits verdammt stabil gebaut sin, sodass man sie beim transport so behandeln kann wie ne transe!!!!! auch sin die im vergleich zum vollröhren teil meist billiger un sie machen auch bei zimmerlautstärke nen fetten sound (obwohl man das wohl nich grade häufig brauch)

mfg heiko
 
Mentally-ill
Mentally-ill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
27.12.04
Beiträge
525
Kekse
237
Ort
Frankfurt am Main
Ich bin vor kurzem von nem Randall rg75 auf nen Peavy 5150 umgestiegen und muss sagen dieser wechsel lohnt sich echt auch wenn man einiges an Kohle abdrücken muss.
 
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
DEADdy schrieb:
ich selba würde hybrid amps bevorzugen, da sie einerseits nen fetten röhrensound bringen (der aba geschmackssache iss) un andererseits verdammt stabil gebaut sin, sodass man sie beim transport so behandeln kann wie ne transe!!!!!
mfg heiko

Willst du mit dem Amp Stock-Car Rennen fahren ? Wenn du die Röhren vorm Transport abkühlen lässt und den Amp nicht mit nem Seil hinterm Auto herschleifen lässt geht da auch nix großartig kaputt.

Hybrid ist zwar schön und gut, aber ein Hybridamp bringt noch nicht den geilen Sound einer Vollröhre.

Könnte niemand den Thread schließen? Das Thema hatten wir schon oft genug.
 
Woolter
Woolter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.15
Registriert
23.08.03
Beiträge
168
Kekse
284
Ort
Kehl
RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
Woolter schrieb:
Ja ja..der Vetta ist der King :D
aber der HD147 ist der Vizekanzler! :great:

Es gibt ja auch noch andere Hersteller...

RAGMAN
 
Deffi
Deffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.11
Registriert
17.12.04
Beiträge
421
Kekse
0
Ort
bei stuttgart
ich find kexe klingt am geilsten
die ham son richtiegn crunchigen sound:great:
 
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
[Krümelmonstermodus]
KÖÖÖÖÖÖÖKKKSSSSEEEE!!!!!!!!!!!!!!
[/Krümelmonstermodus]
 
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
Ja, ist doch das Selbe, was soll Westerwelle auch sonst machen, er versteht ja nix von Politik...
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.533
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Bitte dikutiert das Thema hier weiter, und dann bitte auch sachlich. *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben