Wohnzimmer: Warum Transen wenn es Modelling gibt?

  • Ersteller Tagedieb
  • Erstellt am
joh, der da5 klingt jut, auch laut wie ich mein..

delayLLama, darf ich aus deiner reaktion/nichtreaktion entnehmen, dass es dir auch so geht mit dem lautstärkeempfinden bei den beiden amps im vergleich?
will nur sicher gehen, dass mein vt30 nicht leiser ist als er sein sollte. wobei ichs auch nicht wirklich glaube..
 
Ich konnte keinen Direktvergleich mehr durchführen, da sich der Verkauf des DA5 überschnitten hatte.

Also wenn man hinten volle Pulle aufdreht, und vorne die gain und die Vol Regler, dann pustets einem schon was weg, mit dem DA5 geht das nicht - laut sind 5 Watt natürlich auch. Sehr laut....

Ich wüsste jetzt nicht wie man das direkt vergleichen sollte?
Anhand von ungefähren Schalterstellungen??? Wer weiss, ob das stimmt.

Es wäre auch nicht der esrte amp, der nominal nur 25Watt hatte, aber eigentlich laut Konzept mehr - das gibt es. (Transistor)

Aber das ist jetzt auch nicht so wichtig, finde ich jedenfalls.
Wem der 30er zuschwach ist, kann ja auf den 100er zurückgreifen :D
 
ne, ach, dass der nachher bei wesentlich mehr watt auch ordentlich laut wird, mein ich schon. ging mir nur um den vorderen wattbereich. aber das wird schon alles passen hoff ich
 
witzigerweise war dieser fameamp als ich mich vor na zeit nach nem verstärker umgeschaut hab auch ne weile in der engeren auswahl bei mir.
hab mich dann aber doch entschlossen noch nen bisschen zu warten und den neuen vt30 zu nehmen. aber schön zu hören, dass ich mit dem auch nicht daneben gelegen hätte wohl.
nen soundsample zu dem würd mich auch ma interessieren.
 
witzigerweise war dieser fameamp als ich mich vor na zeit nach nem verstärker umgeschaut hab auch ne weile in der engeren auswahl bei mir.
hab mich dann aber doch entschlossen noch nen bisschen zu warten und den neuen vt30 zu nehmen. aber schön zu hören, dass ich mit dem auch nicht daneben gelegen hätte wohl.
nen soundsample zu dem würd mich auch ma interessieren.

Hatte ich gestern angefangen, aber nicht zu Ende gebracht.

Ich bin gar nicht so weit gekommen, wie ich wollte - da war die Speicherkarte zu Ende

Wollte von ganz unten die EQ Regler langsam dazuregeln, da waren also nur ganz gering Höhen und Mitten drinne... deswegen natürlich zu dumpf.

Ist jetzt nicht superoptimal, aber ich poste es dennoch, da clean das Ding auch zu hören ist.
 
ah, nen sample, habs grad erst gehört.
joh, krass, klingt echt ganz cool. auch die zerre find ich, nicht nur der cleankanal, wie ich grad von andern hier gelesen hab. hätt nichts dagegen den auch hier stehen zu haben..
 
ah, nen sample, habs grad erst gehört.
joh, krass, klingt echt ganz cool. auch die zerre find ich, nicht nur der cleankanal, wie ich grad von andern hier gelesen hab. hätt nichts dagegen den auch hier stehen zu haben..

Über die Headphone Buchse aufgenommen, so in etwa hört es sich auch im Kopfhörer an, wenn man den an den amp stöpselt
Ist jetzt schon deutlich Solid State, übern Speaker klingt das nicht so , weiss auch nicht wo das Signal abgegriffen wird. :confused:
Als recording amp ist er auch nicht gedacht, zumindest nicht die headphone ("line out") Buchse.

Aber selbst den sound finde ich nicht zu abgefahren :cool:
Gitarre: Gibson LP Studio
Amp: Fame GX60R über headphone/line ins Zoom PS02, Magix - mp³

:D
:D

...der Oldspice-Liebhaber :rolleyes:
 
D
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben